News Neue Informationen zu Longhorn

Oh Man denkt doch mal ein Wenig nach hier. Der erste AMD 64 3200+ mit 1 MB L2 Cache hat nur 2 Ghz. Also braucht man keinen 3 Ghz Pentium da die nicht mal eine gewissen Höhe von AMD 64 angeben sondern nur AMD 64.

Arbeitsspeicher ist eh schon 1 GB Standart vor allem bei Zockern.

Seit Froh das die nicht sagen man Braucht ein SLI System für Longhorn.
 
Na endlich mal ein Grund, meine Technet- und MVL-CDs mal genauer anzugucken und nicht
bloss wegzuheften. :D
 
Nix Tcpa. Sondern das soll wohl das Nutzen der Log-Files verbessern. So kann man dann an einer zentralen Stelle die Log-Files einsehen, was in WinXP ja schon z.T. existiert mit der "Ereignisanzeige". Außerdem kann dann ein Admin sich z.B. von jedem verwalteten PC sich die Log-Files zentral anschauen. Zumindest verstehe ich das Feature so. Und wie in den News gesagt: es soll weitergeleitet werden können, also wohl eher wenn man es wünscht.
 
Die Antwort steht in deinem eigenen Zitat bereits mit drin, das Wort heißt "können". War bei den Betas von MS eigentlich bisher immer schon irgendwie möglich, die Logfiles auf den MS-Server hochzuladen, wenn es Probleme gab. Eigentlich ein ganz nützliches Feature, vor allem wenn ich an bestimmte Bluescreens wegen "unsauberer" Treiber denke und hilft den Programmierern bei der Entwicklung und Verbesserung des eigenen Quellcodes. Und sowas ähnliches gibts ja schon in Win XP sowie Office XP, dort nennt sich die Funktion glaub ich Fehlerreports. Wers nicht braucht, schaltets halt ab, bloß ob Du zukünftig dann Support für bestimmte Probs erhältst ist ne andere Sache. So versteh ich die Sache zumindest.
 
ich glaube auch dass die Hardwareanforderungen nicht das große problem werden. ich freue mich aufjeden fall mehr auf Longhorn als auf XP64bit.

und zu flüssig laufen von XP: auf meinem Laptop (1 GHZ, 256 RAM, 20 GB HD) ist XP wirklich recht lahm, aber z.B. bei meiner Tante die einen P2 mit 300 MHZ hat und 128 MB RAM läuft XP besser als auf meinem Laptop, ka wieso.
 
also wenn TCPA Mist weggelassen wird, kann das in meinen Augen ein sehr gutes System werden.

Vom Design her gefällts mir auf jeden Fall schonmal gut. :D

Sieht alles schön modern, übersichtlich und klar aus.

Naja, mal sehen ;D
 
M0rre schrieb:
He Jungs!
Regt euch mal nicht so auf!!
In Laden sagen die auch immer das man für XP 512mb bräuchte :freak::
Aber ich habe hjier auch nen NB mit 300Mhz und 192mb RAm und da läuft XP supper!
Und ich hatte sogar mal nen 100Mhz rechner mit knapp 100mb RAmm so das lief!!
Also macht euch mal keine Sorgen.

M0rre


Aber es ist die eine Frage ob WinXP (oder dann halt Longhorn) "suuuper" läuft oder ob man dann noch aufwändige Anwenungen wie z.B. ein Spiel starten und genießen kann. Und du kannst mir nicht erzählen, dass auf nem Rechner mit 256MB noch irgendwas gut läuft, wenn WinXP drauf ist...
 
ist euch schon mal aufgefallen, dass die "neue Suchtechnologie" eine dreiste Kopie (auch in grafischer Hinsicht) von Mac OS X 10.4 ist?
Dort heißt es Spotlight und funktioniert auch auf REchnern unter der 1 GHz Klasse grandios!
 
Und du kannst mir nicht erzählen, dass auf nem Rechner mit 256MB noch irgendwas gut läuft, wenn WinXP drauf ist...
Ich erzähle dir jetzt :

Auf meinen Rechner läuft Windows XP Home mit 256 MB in der Klassikeinstellung spitzenmässig bin sehr zufrieden !

(Ich gehöre auch nicht zu den perversen Comuterspielern)


frankkl
 
Also mir gefällt die Suchfunktion hervorragend, und ich kann keinen nervigen Hund oder Zauberer sehen ^_^
Ob das geklaut ist, ist wieder was anderes.
Wenn das mit MP3s ähnlich funktioniert, wäre das Super, auch wenn viele Player das selbst können.
Das Design ist auch hübsch.
Soweit ich gehört habe, kann man TCPA auch abschalten, wenn man möchte.
Hardwaremäßig denke ich mal wird das Teil nicht so aufwändig, ich wüsste nicht was es da großartig zu berechnen gibt, außer ein paar Services und ner bunten Oberfläche. Ich denke mal mein Athlon XP 2500+ wird da sicher noch mit gehen.
Es wäre optimal, wenn Microsoft beim Setup die Option Automatisch UND Benutzerdefiniert anbietet, damit man ungewollte Komponenten von vornerein weglassen kann, außerdem wäre eine bessere Setup-Methode wünschenswert, die die Festplatte nicht von Anfang an stark fragmentiert. Wenn sie die Zwangsregistrierung mal weglassen, käme ich sogar auf die Idee für sowas Geld auszugeben...
 
HolyDude02 schrieb:
Aber es ist die eine Frage ob WinXP (oder dann halt Longhorn) "suuuper" läuft oder ob man dann noch aufwändige Anwenungen wie z.B. ein Spiel starten und genießen kann. Und du kannst mir nicht erzählen, dass auf nem Rechner mit 256MB noch irgendwas gut läuft, wenn WinXP drauf ist...
Die Spiele die auf Windows XP 512 MiB für flüssiges Erleben brauchen, aber auf Win98 für ähnliche Ergebnisse mit 256 MiB zufrieden waren brauchten auch auf Win2000 512 MiB. An einem einzigen Prozess kann man das eben nicht festmachen. Mach einfach mal den Taskmanager auf und schau unter Prozesse welche Prozesse wie viel Speicher belegen. ;)
 
jayceesilver schrieb:
Die Antwort steht in deinem eigenen Zitat bereits mit drin, das Wort heißt "können".

nun , dieses "können" ist auslegungsfähig ;)

a) wie du schon gesagt hast , es ist für den user möglich , die dinger weiterzuhleiten
b) es ist für das betriebssystem möglich , unaufgefordert logfiles weiterzulieten ;)
 
Also ich bin wirklich mal gespannt was für Hardwareanforderungen die Final von Longhorn hat damit es
richtig gut läuft!

Denke das ein 3 Ghz Rechner dafür nicht reicht.
 
also sehe ich das jetzt richtig? die amd sempron sind doch 32bit cpu´s, also kommt longhorn auch kompatibel zu 32bit. dann brauch man also nicht zwingend nen 64bit cpu
 
KingLuis942 schrieb:
also sehe ich das jetzt richtig? die amd sempron sind doch 32bit cpu´s, also kommt longhorn auch kompatibel zu 32bit. dann brauch man also nicht zwingend nen 64bit cpu
Longhorn sollte schon immer sowohl für 32b als auch für 64b kommen. Erst der Longhorn-Nachfolger Blackcomb sollte IA64 mitsamt dem BIOS-Nachfolger EFI (ermöglich vor allem leichte Erweiterbarkeit für z.B. DRM-Module, damit die Massen das für unbedingt notwendig erachten gibts aber auch Unterstützung für höhere Auflösungen) vorraussetzen, das ist allerdings nun auch schon wieder nicht sicher, da Microsoft mittlerweile (bereits vor geraumer Zeit) angekündigt hat auf Desktop-Systemen ausschließlich AMD64 (x86-64) als 64b-Architektur zu unterstützen ist IA64 (Architektur der Intel-Itanium-Reihe) als Vorraussetzung schon wieder unwarscheinlich, es wird wohl doch (wie bei Win Server 2003) eine Option bleiben, EFI könnte bei Blackcomb aber durchaus weiterhin als Grundvorraussetzung gelten. ;)

Microsoft sagt, dass jeder 2005 verkaufte Windows-XP-Rechner für Longhorn hinkommt, also auch der:
http://www2.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=PN4J02&#tecData

Die genaueren Angaben mit 3 GHz (bezogen auf P4?) stellen die Empfehlung dar, damit läuft es optimal und da zum Betrieb von Longhorn nunmal auch die Wiedergabe von WMV-HD in 1080p gehört ist das gar nicht mal verwunderlich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das wäre sonst ja auch komisch gewesen, denn ich denke das nicht alle wegen nem betriebssystemwechsel bereit wären gleich neue cpu´s ran zu schaffen, zumal da ja noch meist nen neues board fällig ist, und die neuen haben ja pci-x, also auch gleich noch ne neue grafikkarte. denke mal das somit ms nur mit 64bit wariante keinen erfolg gehabt hätte....
 
Wie kann man denn auf die Idee kommen daß Longhorn nur 64Bit unterstützt? Da würden sie geschätzte 70% des marktes ausschließen.

Frage: Sind in den Betas schon alle Subsysteme, v.a. Avalon drin?

Zweite Frage: Müssen Anwendungen angepasst werden damit sie auf Avalon laufen? Soweit ich weiß kann ich nämlich nicht einfach jede Software ohne weiteres auf einem Avalon-Longhorn starten. Dieses Avalon-Tech.-Preview-Dingens gabs doch imho vor allem deswegen, damit die Entwickler ihre Programme schon umschreiben können. Ich bitte um Richtigstellung falls das nicht stimmt =)
 
zumal da ja noch meist nen neues board fällig ist, und die neuen haben ja pci-x

Nein das stimmt nicht !


---

Windows XP wird ja 5 Jahre am Markt sein etwa von Okt. 2001 bis 2006 wielange wird den das nächste Windows (Longhorn) erhältlich sein ?

Den bisher gab es unter Windows 9x/ME meist einen jährlichen wechsel,
wie ist das bei den NT's (2000/XP).

frankkl
 
@57) MountWalker: Was haste da dann für einen üblen Rechner zum üblen Preis rausgesucht ? :-) Nur weil noch irgendjemand sowas langsames verkauft heißt das noch lange nicht das der unter "jeder verkaufte Rechner im Jahre 2005" zählt. Ich hab noch nen alten 386er rumstehen, wenn ich den morgen verkaufe läuft da Longhorn auch noch lange nicht drauf.

Bissel Power sollte schon da sein. Aber ist ja auch normal. Es gibt Rechner auf die kriegt man auch heute noch gradso ein Win98 drauf, also warum soll man eine so langsame Kiste mit einem modernen Betriebssystem quälen? Bissel Vernunft sollte schon dabei sein bei der BS Auswahl passend zum Rechner ...
 
Zurück
Oben