News Neue Informationen zum Windows 8 Release Candidate

Mal ne Noob Frage.

Kann ich von der Win 8 Consumer Preview her direkt ein neues System aufsetzen, z.B. mit der ISO auf DVD oder einem Stick?

Sonst müsste ich entweder ein weiteres Win 7 kaufen oder es von Vista 64-bit her versuchen, was ich beides eigentlich nur ungern täte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Beta-Version ist nicht für den Einsatz in einem produktiven System. Es ist auch unsicher, ob man von der Beta-Version später ohne Neuinstallation auf die finale Version umsteigen kann.
Für den Übergang kann man sich eine XP Pro Lizenz über Ebay für 20€ besorgen oder es mit einem Lizenzschlüssel von einem alten PC-Gehäuse versuchen.
 
Danke, für die Klärung

Ich habe noch eine Vista Lizenz von einem System, was ich nicht mehr benutze. Win 7 habe ich auf einem System, das vorläufig in Betrieb bleibt. Dann werde ich wohl ausprobieren, ob Vista mit dem neuen Board läuft. Das könnte ein Treiber Albtraum werden. Der Release Candidate wäre halt schon nett gewesen.

Ich nehme an der Release Candiate greift, teils zurück auf Treiber des OS über das er installiert wird. Ist das richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vista geht auch. Das kann man auch länger nutzen als XP.
 
Ok, so wird's wohl Vista bis Oktober, dann dürfte Win8 ja draussen sein.

Danke
 
Ich würde trotzdem noch bis nächstes Jahr warten, damit die ersten Kinderkrankheiten behoben sind.
 
Blau&Gruen schrieb:
Kann ich von der Win 8 Consumer Preview her direkt ein neues System aufsetzen, z.B. mit der ISO auf DVD oder einem Stick?
Ja, freilich. Das geht. Entweder in eine separate Partition - oder auf einen USB-Stick installieren und dann später "Windows 8 To Go" direkt vom USB-Stick booten (8 Gb USB-Stick reicht bei Windows 8 32 Bit, 16 Gb bei 64 Bit).
Blau&Gruen schrieb:
Ich nehme an der Release Candiate greift, teils zurück auf Treiber des OS über das er installiert wird. Ist das richtig?
Nein, bei einer Neuinstallation (z.B. in eine separate Partition oder auf einen USB-Stick) wird nicht auf Treiber des OS, über das es installiert wurde, zurückgegriffen.
 
Zurück
Oben