News Neue Infos zum nForce 4 IGP

Arne

Rear Admiral
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
5.380
Waren die Kollegen von The Inquirer im September dieses Jahres noch der Meinung, nVidia würde mit dem nForce 4 zum zweiten Mal nach dem nForce 3 einen Chipsatz ohne eine Variante mit integrierter Grafikeinheit vorstellen, so berichten sie nun ohne Quellenangabe, dass es sehr wohl eine IGP-Variante des neuesten nForce geben wird.

Zur News: Neue Infos zum nForce 4 IGP
 
nett :-)
IGP Boards werden gerne in Bürorechner verbaut. für office reicht die integrierte Grafik allemal
nee
sie ist eher... überdimensioniert
und den Markt verkommen zu lassen ist schwer fahrlässig
man muß sich nur mal Intel anschauen
sind marktführer bei Grafikchips nur weil sie auf so gut wie jedes Board ihre extreme Grafik drauftun.
 
naja überdimensioniert...
da gabs doch nen gerücht, dass bei longhorn man sogar ne 3D Grafikkarte braucht :D
 
is eine schöne lösung wenn man nich immer beim rechner-wechsel gleich das geld für eine neue graka hat (grad beim wechsel von AGP auf PCIe).
nur das der hauptspeicher als grafikkartenspeicher benutzt wird. aber wie smiley schon gesagt hat für büro reicht es allemal. hat ja auch schon die gf4-mx im nforce 2 ultra 400 :D
 
Integrierte Grafik reicht von der Leistung her immer für Büroaufgaben, wenn allerdings kein DVI Anschluss dabei ist, ist das nicht mehr ganz so toll wie's auf den ersten Blick aussieht.
 
Wobei es dafür ja diese AGP-DVI Raiser gibt, die über den AGP Port dem intigrierten Grafikchip noch DVI entlocken.

MfG GuaRdiaN
 
Ähm nForce4 für Büro? Vielleicht mal in nem halben Jahr wenn alles billiger geworden ist, aber zur Zeit reicht dafür doch auch noch Semprons / Celerons.
 
Ist in Verbindung mit dem Cool'n'Quiet-Feature des A64 doch auch für Büro-Rechner ganz ansprechend.

Für die 15 Euro Differenz zur ohne-Grafik Version haben wir bei den nforce2 fast immer die IGP-Version genommen - schon nicht schlecht auch wenn man das System mal wieder verscheuert, spätestens dann spart man sich die 15 Euro wieder um irgendeine Graka mit dazu zu verkaufen (will ja nicht die Gute weggeben :) ).

Am Ende wirds der Preis entscheiden müssen.
 
Zurück
Oben