News Neue Intel-CPUs und Preissenkungen

Egal es gibt ja die normalpreisige Q8x00 Serie als Vierkerner
und dann noch die ganz neuen Pentium E6700 / E6800 da fällt die wahl richtig schwer !

frankkl
 
silent-efficiency schrieb:
i5 760 leider zu teuer, Intel hätte den mindestens auf den Preis des i5 750 setzen müssen...

Wieso? 205$
Der 750 kostet etwa 150-160€. Kommt doch hin?

Grüße
jusaca
 
jusaca schrieb:

Weil der i5 750 schon jetzt wenig Atraktiv ist, wenn man ihn gegen einen X4 955 vergleicht, der mit einem Mainboard für unter 100 Euro mit SATA III und USB 3.0 gepaart werden kann. Anstatt mit dem Update also den i5-Vierkerner wieder Konkurenzfähig zu machen, gibt intel mehr Takt für mehr Geld... noch langweiliger kann man ein Update nicht gestalten, den es bleibt alles beim Alten in Sachen P/L.

jusaca schrieb:
Der 750 kostet etwa 150-160€. Kommt doch hin?

Wo kostet der 150 bis 160? Ich sehe die Preise erst ab 180 € starten....
http://geizhals.at/deutschland/a445050.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist ja zumindest schon mal klar, welchen Preis der 970 bekommen wird :( Hatte mit 300€ gerechnet um dann die Lebensdauer meiner Elektroheizung nochmal zu verlängern. Aber 562$? (Nein! 562$ sind NICHT 300€ bei Intel). Naja war eh mein vorerst letztes Intel System, sofern AMD Bulldozer nicht komplett verhaut.
Immerhin möchte ich als (ex)Dresdner AMD unterstützen. Das sind sächsische Steuergelder, die in unser überlegenes Bildungwesen fließen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Pentium E6800 mit 2x 3333 MHz ist sehr verlockend !

Was mich wundert der Pentium E6700 ist erst diesen Monat eingeführt worden und gut 2,5 Monate später kommt schon der nächste :confused_alt:

frankkl
 
Was soll denn bloß die Verarsche mit den 775er Cpu´s.. die 2MB Cache sind ja ein Witz, wer da nicht zu nem alten E8xxx Modell greift mit 6 MB dem ist nicht zu helfen. Bauernfängerei!
 
Bruder_Joe schrieb:
Was soll denn bloß die Verarsche mit den 775er Cpu´s.. die 2MB Cache sind ja ein Witz, wer da nicht zu nem alten E8xxx Modell greift mit 6 MB dem ist nicht zu helfen. Bauernfängerei!
Blödsinn :(

Ich habe einen Pentium E2180 mit 2x 2000 MHz und 1 MB Cache damit kann man wunderbar arbeiten.

Ausserdem vergleichste mit der Core 2 Duo E8x00 Serie Prozessoren im Preisbereich vom etwa 150 Euro bis 230 Euro,
die Pentium E6x00 Serie aber von etwa 60 Euro bis 90 Euro !

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
E6800 wird ein OC Monster!
 
god-necromant schrieb:
Das Intel noch Sockel 775 Prozzies nachschiebt ist zwar nett (und freut vor allem die Firmenkunden), aber der Enduser hatte doch schon die ganze Zeit gute Alternativen zu den neu vorgestellten CPUs. Freuen würde ich mich für eine Alternative für den preislich arg gestiegenen Q9550. Aber darauf werde ich wohl vergeblich warten :(

32nm Wolfdale Quads wären ein Traum. Die Miniaturisierungskosten des "alten" Kerns sind bestimmt nicht so hoch, aber warum sich selbst Konkurenz machen. Nvidia hat auch viele identische GPUs von 65 auf 55 verkleinert. Könnte ja sein.
 
Haut mich absolut nix vom Hocker, außer das alle die meinten der 775 sei Tod nun wohl endgültig eines besseren belehrt sind, würde mich nicht wundern wenn der 1156 in seiner jetzigen Form noch vor dem 775 hops geht....
Die Preise bleiben überzogen und der Kaufreiz entsprechend gering. Noch nie in meiner 20 Jährigen PC Historie wurde in meinem durchaus sehr Technikbegeisterten Freundeskreis so wenig auf- bzw. nach gerüstet wie derzeit. Sicher mag dies auch daran liegen das der PC Spielemarkt in weiten Teilen zusammengebrochen ist und 95% aller Games nicht mal einen Blick wert sind, aber es bleibt bemerkenswert. Natürlich spielen auch die recht spektakulären Preisanstiege (mMn wurden da fleißigst Kartelle gebildet) in vielen Hardwarebereichen eine nicht unherhebliche Rolle.
Ich bin ja eh gespannt wie es mit dem Desktop PC weitergeht, mMn steht ja das überleben desselben auf dem Spiel. "All in One" Geräten, aber vorallem die enorme Leistungssättigung in allen Bereichen außer Games und "Spezialanwendungen" sei es gedankt. Allerdings ist es natürlich auch nur eine normale Entwicklung, welcher Büro/HDPC braucht schon eine der CPUs der letzten 2 Jahre? Selbst für 98% der Games reicht eine CPU wie die meine locker aus, selbst auf max., wenn man die richtige Grafikkarte hat.

Somit setzen die Hersteller mMn auch keine Aktzente wie sie das ändern können, die Preise sind derartig unattraktiv atm, dass jeder der kann warten wird.
Mfg
 
Wenn der i7 950 gesenkt wird hoffe ich mal, dass beim 960 auch einiges geht. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt bei den i7 9XX sowieso null.

Ich wollte gerade von einem Kollege den 960er für 300 abkaufen, da warte ich jetzt doch nochmal 2 Monate und schaue was passiert. Der 970 wird wohl eher deutlich über 500 landen und das ist meine selbst auferlegte CPU Obergrenze.
 
sdMAX schrieb:
Wenn der i7 950 gesenkt wird hoffe ich mal, dass beim 960 auch einiges geht.

Der 960er bleibt einfach zum alten Preis stehen und wird durch den 970er zum ähnlichen Preis "ersetzt"

Es ist nichts ungewöhnliches, dass Intel einige Prozessoren überteuert stehen lässt. Aktuell kosten auch 940, 950 und 960 das gleiche, von daher vestehe ich auch deine Schlussfolgerung auf den 960er nicht, wenn in der News eben nur direkt von dem 950er gesprochen wird.

sdMAX schrieb:
Ich wollte gerade von einem Kollege den 960er für 300 abkaufen, da warte ich jetzt doch nochmal 2 Monate und schaue was passiert.
Da wirst du wohl vergeblich die 2 Monate warten. Den 960er jetzt schon für 300 Euro ist eigentlich kein allzu schlechter Deal.
 
Ehrlich gesagt keine wirklich bahnbrechenden Neuerscheinungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
silent-efficiency schrieb:
Der 960er bleibt einfach zum alten Preis stehen und wird durch den 970er zum ähnlichen Preis "ersetzt"

Es ist nichts ungewöhnliches, dass Intel einige Prozessoren überteuert stehen lässt. Aktuell kosten auch 940, 950 und 960 das gleiche, von daher vestehe ich auch deine Schlussfolgerung auf den 960er nicht, wenn in der News eben nur direkt von dem 950er gesprochen wird.

Gerade deswegen macht das ja eigentlich keinen Sinn (gut, bei Intel CPU Preisen von Sinn zu sprechen ist an sich schon wieder Unsinn ;)) die anderen genannten CPUs bei den aktuellen Preisen zu belassen, die Leistungsunterschiede an sich sind ja auch ein Witz.

Eigentlich sollten ja auch mal nur noch 930, 960 stehen bleiben und alles dazwichen wegfallen.

Was den 970er betrifft gehe ich erstmal davon aus, dass er die Produktpalette bei rd. 700 Euro ergänzt. Im nächsten Jahr dürften die Preise dann eh erstmal noch deutlicher runter gehen wenn der SB Kram kommt und die neuen Sockel.
 
Da sieht man mal, wie die preise aus der Luft gegriffen sind. Einfach mal halbieren, verdient wird troztdem noch mehr als genug!
 
Alles klar, Intel senkt die Preise und die Leute regen sich immer noch auf. Verstehe das wer will. Ist halt nicht AMD
 
Morgen ist es soweit,
gibt es schon was neues zum Pentium E6800 mit 2x 3333 MHz ?


frankkl
 
Zurück
Oben