News Neue iPods und Beatles im iTunes Store?

berntpapa schrieb:
Also ich habe einen iPod (nano). An sich finde ich Appleprodukte im großen und ganzen schon recht nett, aber leider nicht in sachen "ipod". Dort muss apple auf jeden fall nachbesser (sei es die soundquali oder sonst was).
Das Argument der Soundqualität ist doch eh ein Witz. Um den Unterschied zwischen einem Nano und dem besten (vergleichbaren) mp3-Spieler zu hören braucht man Kopfhörer für 100-250 Euro und das haben wohl gerade mal 0.5% aller iPod Besitzer.
Ausserdem haben doch ohnehin die meisten Leute mp3s mit 128-160kb/s, da sollte man echt nicht von "Qualität" reden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Den größten Unterschied machen die mitgelieferten KH, die beim iPod einfach ERBÄRMLICH sind, selbst richtig billige Play sind mindestens gleichwertig. Die kannste einfach nur wegschmeißen. Vormachen wies geht macht Cowon: die sind echt brauchbar.

Diese Docking Stations sind doch Blödsinn. Lieber richtige Boxen und n simpler Line In.
Und mein Player hat auch nen Auschalttimer.
 
@Schlumpfbert:
Dann sag mir malwas das alles gekostet hat ich hab auch eine Dock station hier stehen(ich hasse meinen iPod) sie hätte normal 50€ gekostet(durch kontakte bin für 10€ drangekommen) und selbst meine über 10Jahre alten PC-Boxen hörn sich um längen besser an(nein nicht übertrieben hab noch niemand gesehn der was anderes gesgt hat^^
 
ich kaufe mir erst dann einen iPod wenn,
folgende Neuerungen integriert werden:

- er wird als Wechselfestplatte erkannt
- ich ohne iTunes, Songs im mp3-Format aufspielen kann
- es einen austauschbaren Akku gibt, ohne ihn einschicken zu müssen,
oder umständig das Gehäuse zu öffnen
- dvix- und xvid- Avi-Dateien in ihrem Roh-Zustand abspielbar sind

Du sprichst mir aus der Seele. Wie genial wäre einfach seine Lieder rüber zukopieren ohne diesen Itunes mist.
 
@75cent
Was meinst du mit Dock Station? Ich meine im Wohnzimmer nur die normale, kleine Docking Station, die man mit Ferbedienung bedienen kann, da sind aber keine Boxen dran, sie ist direkt an das Bose System angeschlossen, und dass das schlechter klingt als deine 10 Jahre alten PC Lautsprecher will ich gerade mal nicht glauben, hehe. Hatte glaube ich irgendwas um die 30 Euro gekostet.
Das andere Ding im Schlafzimmer ist von Logitech, klingt recht dünn, aber da ich darüber praktisch nur leise Hörspiele höre und es als Wecker nutze ist mir das relativ egal. Dafür ist es sehr transportabel, leicht, mit guter Schutzhülle und kann durch den eingebauten Akku auch am Strand für etwas Musik sorgen. Ach ja, eine Fernbedienung hat es auch, so dass man vom Bett nicht extra aufstehen muss. Das war etwas teurer, glaube um die 80 Euro.
 
@roboto
Ich fand die mitgelieferten Kopfhörer nicht speziel schlecht, Sony hat in der Preisklasse ne ähnliche Qualität. Es macht ohnehin wenig Sinn einen Kopfhörer der Mittelklasse beizulegen der den Preis verteuert. Viele sind ja mit den Jetztigen zufrieden und die richtig Anspruchsvollen können auch mit dem von dir erwähnten Cowon nichts anfangen.
Eine Docking Station hab ich übrigens bis jetzt nie gebracht, warum auch, das USB Kabel wird ja mitgeliefert...
 
Bose ist sicherlich überteuert, keine Frage.
Aber ich bin damals (schon gut 10 Jahre her) für 2700 Mark an ein System gekommen, was an sich über 6000 gekostet hat, da sieht das dann mit Preis/Leistung gleich wieder ganz anders aus, denn die war und ist es allemal Wert.
 
Bose ist sicherlich überteuert, keine Frage.
Aber ich bin damals (schon gut 10 Jahre her) für 2700 Mark an ein System gekommen, was an sich über 6000 gekostet hat, da sieht das dann mit Preis/Leistung gleich wieder ganz anders aus, denn die war und ist es allemal Wert.
Ok, dann siehts wirklich anders aus. Wobei ich denke, man bekommt für das Geld, evt. mit ein wenig Gesuche, auch noch Besseres.

@roboto
Ich fand die mitgelieferten Kopfhörer nicht speziel schlecht, Sony hat in der Preisklasse ne ähnliche Qualität. Es macht ohnehin wenig Sinn einen Kopfhörer der Mittelklasse beizulegen der den Preis verteuert. Viele sind ja mit den Jetztigen zufrieden und die richtig Anspruchsvollen können auch mit dem von dir erwähnten Cowon nichts anfangen.

Ok, dass die richtig Anspruchsvollen was anderes brauchen stimmt. Ich bin was das angeht nicht richtig anspruchsvoll, aber die iPod Dinger würd ich mir trotzdem nicht antun. Ich hab die mal direkt verglichen, und die iPod KH klingen dumpf und irgendwie nach Plastik. Ich find sie einfach nur grässlich, sogar mein früherer, viele Jahre alter Mp3 Player (damals für 100€ oder so) hat bessere dabei. Und ich denke bei dem Preis (und bei den Gewinnmargen) tun etwas bessere preislich Apple auch nicht weh, ohne den Preis zu erhöhen, besonders nicht bei den sehr hohen Stückzahlen. Die KH bringen von vornherein so was rüber wie: "Scheiß auf den Klang, hauptsache sieht geil aus."
 
Was meckert ihr eigentlich alle über itunes ihr müsst es doch garnicht benutzen es gibt genug Alternativen ich zb benutze amarok und das geht ohne Probleme. Auch die erkennung als wechelmedium funktioniert ohne Probleme aber ist ja auch schwierig da ein Haken im Menü zu machen das wird wohl jeden hier in einem hardware forum überfordern ;) ^^ Aber warum zum Teufen den Akku wechseln der hält über 20std das reicht locker und wenn er kaputt ist ist Garantie drauf und mal ehrlich wer benutzt den ipod denn länger als 2 Jahre

ach und divx und mp4 Datein lassen sich auch ohne Probleme mittel kleiner eingriffe (für die es 1klick tools gibt) abspielen (grantie bleibt dadurch sogar bestehen)
 
Nun ja, schön, daß das alles doch irgendwie geht, aber es wäre noch schöner, wenn der iPod nicht erstmal dorthin getreten werden müßte. Naja aber, es gibt viele Hersteller die mal das eine können oder mal das andere. Volle Freiheit gewähren aber die wenigsten. Insofern ist eine engagierte Nutzerschaft durchaus schon ein Vorteil (Kaufgrund?).

Und amarok gibt es nur für Linux. Okay man kann auch Winamp nehmen. ;) Fakt bleibt, daß ohne weiter Eingriffe keine Musik vom Wechseldatenträger abgespielt wird und darum geht es ja hier nunmal. Es gibt Menschen die sich nicht mit Software plagen (bevormunden lassen) wollen, wenn es doch auch so gehen würde.
 
Also jetzt mal an alle:
1.)Der Ipod muss nicht immer itunes gebunden sein! Besorgt euch rockbox(eventuell gibt es auch andere Betriebssysteme, ich kenne jedoch nur Rockbox) und ihr habt eine sorge weniger! Das ist einfach ein neues Betriebssystem und kann fast alles verändern was nur veränderbar ist. Rockbox ist auch für andere Player als den G5 verfügbar. Ledichlich die Akkulaufzeit verschlechtert sich gegenüber dem original OS.

2.) Ok der nano ist mit der Soundqualität nicht gerade otimal, das habe ich schon von vielen Quellen gehört. Aber nicht alle Ipods sind nano.
Der Video zb. ist mit der Qualität wieder um Welten besser als der Nano. Irgendwie klar. Wenn man alleine die Größe in betracht zieht!
Und wer sowieso mit den Standard Ohrhörer hört braucht erst gar nicht meckern! :)
Auch bin ich mir im Klaren dass der ipod nicht der beste Player ist was Qualität betrifft. Aber in dieser Liga darf man wahrscheinlch auch keine MP3s mehr abspielen sonder nur noch Flac...


"Soviele rennen mit einem iPod rum". Ist klar. Viele haben den Nano. der ist Mainstream geworden. Aber ich muss zugeben ich kenn nur wenige die den G5 haben. Und der hat (verstecktes) Potential.

lg Martin

Edit:
@happyMutant: Ja es ist klar dass man was machen muss dafür. Und einen N00b würde ich auch nicht raten einen Systemchange durchzuführen. Doch wer einmal weiß was alles in einem G5 drinsteckt will es rausholen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss eh nicht. Ich finde es eher behindert, seine Musiksammlung über Verzeichnisordner zu verwalten. o_O Ich meine, gibts was nerdigeres? :D
iTunes ist für mich jedenfalls ein hervorragendes Tool, um meine Alben und Playlisten zu verwalten und mein iPod wird automatisch synchronisiert. So muss das für einen normalen Anwender auch sein. Dass sich irgendwelche Nerds in ihren eigenartigen Gepflogenheiten eingeschränkt fühlen, kann natürlich sein. Die sind aber auch nicht die Zielgruppe eines iPods und können zu einem der hässlichen Produkte für Techies greifen.

Ich würde mich eher belästigt fühlen, wenn ich meine MP3s/ACCs/wasauchimmer mühselig zusammensuchen müsste, um sie dann umständlich über DnD auf den MP3-Player zu kopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Problem ist: Es gibt keinen vernünftigen Grund für den KÄUFER für diesen Softwarezwang. Es hat nur Vorteile für Apple. Es gibt keinen vernünftigen Grund für den Käufer, der gegen die einfache Bespielbarkeit als Wechseldatenträger spricht. Wenigstens die MÖGLICHKEIT muss da sein, gegen optionale Software spricht ja garnichts.
Um den iPod einigermaßen tauglich zu bekommen muss man ja doch ziemlich viel verwurschteln, warum nicht gleich ein Gerät kaufen, dass das nicht nötig hat? Warum soll man sich das alles antun, nur weil ein Gerät als "in" und "cool"gilt?

Weiss eh nicht. Ich finde es eher behindert, seine Musiksammlung über Verzeichnisordner zu verwalten. o_O Ich meine, gibts was nerdigeres?
Es gibt nichts besseres. Du hast volle Kontrolle, und bist unabhängig vom Player, den du beliebig wechseln kannst. Du hast ne genaue Übersicht, und findest dich in deiner Library auch ohne Software zurecht, egal unter welchem OS du es dir anschauen willst. Sobald du es ein Prog machen lässt, verlierst du die Kontrolle und bist von diesem einen Prog abhängig.
und viel Arbeit ist es auch nicht, wenn du mal was neues hast, wirds halt einfach in den richtigen Ordner gespeichert. Mehr nicht. Für jeden, der noch einigermaßen selbständig denken kann, dürfte es keine Herausforderung sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was ist wenn man mal Windows neu aufsetzen muss (wahrscheinlich weil man ein neueres Sys erworben hat :freak: )? Dann gehen doch die ganzen gespeicherten Einstellungen von itunes verloren?!? Oder nicht?

Da bin ich dann froh wenn ich alles im Explorer wiederfinde!
 
@roboto
Was ist mit Playlisten? Was ist mit Kategorisierung nach Genres/Erscheinungsjahr/Künstler/Favoriten etc.? Wie soll das über eine Verzeichnisstruktur abgebildet werden?
Ich habe beispielsweise eine Playlist, die meinen iPod automatisch mit den Werken der Künstler befüllt, die ich in letzter Zeit am meisten gehört habe - und eine weitere Playlist, die automatisch kürzlich gekaufte Alben auf den iPod kopiert. Und für Dinge, die ich immer auf dem iPod haben will, habe ich noch eine selbst verwaltete Playliste: kein Rumgefummel mit Ordnern, entziffern von Dateinamen etc.
 
@roboto
Es soll keinen Grund für iTunes und fehlender direkt Fileaustausch geben?

Apple ist ein Musikhändler! Statistisch gesehen sind 95% aller Lieder auf den iPods Raubkopien, logisch will Apple nicht, dass dieser Anteil noch weiter in Richtung 100% geht...
Und darum kann man nicht einfach so seine ganzen Files beim Kollegen auf den PC kopieren (bzw es wird erschwert).

Sandisk, Cowen, iRiver und viele andere Hersteller verdienen kein Geld mit Musik. Logisch können die sich eher ein Sicherheitssystem sparen. Die verlieren dadurch ja keine Millionen...

Du könntest dich mit dieser Logik auch bei Hollywood beklagen das kein DivX File auf den DVDs zu finden ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir 100% sicher, dass die allermeisten, die hier über die iPods schimpfen nie einen besessen habe. Features hin, iTunes her: es gibt einfach keinen anderen Player der so gut aussieht und sich so leicht bedienen lässt. Wer gerne seine 30GB MP3s per Ordner organisiert hat meiner Meinung nach einen an der Waffel.
 
Zurück
Oben