News Neue iPods und Beatles im iTunes Store?

ich versteh gar nicht wieso ihr euch alle so aufregt, die einen finden den iPod geil, die anderen scheiße.
Kann man nun mal nicht ändern!
 
weiso aufregen. Ist Diskussion nicht erwünscht? Dann könnte man das Forum auch schließen...
 
testeron schrieb:
da sind andere player
den Apples um Dimensionen voraus
Jetzt übertreibst Du aber "etwas". Klangtechnisch liegt der iPod im oberen Bereich, Akkulaufzeit reicht mir persönlich völlig aus und ich brauch auch keinen Player der 1000 Formate unterstützt. Was hab ich denn davon?
 
Ja da geb ich dir recht. Klangtechnisch spielt er definitiv oben mit. Aber Akkuwechselmöglichkeit z.B. find ich schon wichtig bei den Preisen, um nur ein Argument zu nennen...

Und das Hauptargument ist ja nur, dass er viel zu teuer ist im Vergleich zu anderen, die da gut mithalten.
 
Um mich hier mal wieder einzumischen...


Nennt mir bitte die Vorteile die das selbst verwalten gegenüber der Verwaltung durch iTunes hat.

Ich ziehe meine Musik via Drag & Drop in iTunes, iTunes verwaltet die Ordnerstruktur auf meinem Pc und hält Ordnung. Ich hänge meinen iPod an den Rechner und falls ich neue Musik in iTunes gespielt habe, spielt iTunes diese auf den iPod auf. Ohne das ich etwas tun muss. Ich kann also den iPod dranhängen und was arbeiten, duschen, fernsehen, sex oder irgendwas angenehmes machen.

Der Windowsordnerfreak dagegen: Holt Musik von Freunden. Erstmal alles total durcheinander also wildes Ordner herumkopieren mit Copy/Paste. Das dauert schonmal. Dann soll die Musik auf den iPod. Also zieht man alle Ordner rüber. Nur da alles unübersichtlich usw. ist schauts aus wie Kraut und Rüben und beim finden der Musik bekommt man Aggressionen.

Mein Bruder hat das Creative teil gehabt. Einfach nur übelst schlecht mit diesem Ordner selbst verwalten. Der überflüssigste Schrott...aber einige brauchen das natürlich wieder unbedingt. Wider den Fortschritt, wir bleiben lieber bei unsrem herumkopieren.

In der Zeit in der ihr euren iPod verwaltet und Musik kopiert, kann ich schon wieder Kohle verdienen um mir neue Musik zu kaufen.


Akkuwechsel ist doch möglich. Halt etwas umständlich. Aber dafür bekommt ihr ein saugeiles Design im Gegensatz zu den andren Playern die immer irgendwie...naja wie von Kindern in der ersten Klasse gestaltet aussehen. Zudem hält der Akku echt mal extrem lange. Ich merke bei meinem noch keine Schwächen.

Aber einige heulen und meckern einfach bei allem von Apple um sich danach im Bekanntenkreis wieder über MS und die Produkte der ganzen Frickelhersteller zu beschweren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin inzwischen Besitzer von zwei IPods: Mini 2.Gen und "normal IPod" 4.Gen. FÜr mich war das genau die richtige Wahl: stylisch und nach kurzer Eingewöhnung einfach zu bedienen. Sound (wohlgemerkt es ist ein MP3 Player und keine HiEnd Stereoanlage!) ist für unterwegs absolut gut ( ich verwende AKG Kopfhörer da diese Ohrstöpsel bei mir nicht halten) und der Akku hält auch ausreichend lange. Also alles eine Frage des persönlichen Geschmacks. Ich bin mir sicher es ist nicht die eierlegende Wollmilchsau ist. Nur der Preis ist zu hoch.
 
Nennt mir bitte die Vorteile die das selbst verwalten gegenüber der Verwaltung durch iTunes hat.
Soweit ich mich erinnere, hatte ich das schon getan: Du bist unabhängig vom Programm. Du kannst deine Library auf eine externe Festplatte spielen, auf einen anderen Rechner spielen, egal welches Betriebssystem und welche Software. Die Ordnerstruktur bleibt immer erhalten. Egal wo du's hinkopierst. Und egal was sonst passiert. (sich die iTunes Library Datei z.B. selber killt, hatte ich mal, meinte iTunes, dass die library kaputt wäre. Gut das ich mit iTunes nur podcasts höre...)


Der Windowsordnerfreak dagegen: Holt Musik von Freunden. Erstmal alles total durcheinander also wildes Ordner herumkopieren mit Copy/Paste. Das dauert schonmal. Dann soll die Musik auf den iPod. Also zieht man alle Ordner rüber. Nur da alles unübersichtlich usw. ist schauts aus wie Kraut und Rüben und beim finden der Musik bekommt man Aggressionen.
Ich rippe ein Album einfach in den passenden Ordner, fertig. Das macht iTunes auch nicht einfacher. Und warum sollte nach dem sortieren beim ziehen auf den Mp3 Player es danach wie Kraut und Rüben aussehen?? Ich denke beim sortieren halt nen Moment nach, und organisiere so, wies mir passt. Und auch das ist ein Vorteil gegenüber ner automatischen Sortierung. Da kannst dann mal passieren, das Songs vom gleichen Künstler in nem anderen Ordner landen, z.B. weils n Remix ist oder whatever. Und DA bekommt man Aggressionen beim suchen. Wer nach dem selber sortieren Aggressionen gegen seine eigene Ordnung hat, dem ist einfach nicht mehr zu helfen.

Mein Bruder hat das Creative teil gehabt. Einfach nur übelst schlecht mit diesem Ordner selbst verwalten. Der überflüssigste Schrott...aber einige brauchen das natürlich wieder unbedingt. Wider den Fortschritt, wir bleiben lieber bei unsrem herumkopieren.

Wie gesagt: gegen optionale Software sprciht ünerhaupt nichts, aber dieser Zwang nervt. Wenn du z.B. bei nem Freund bist, und du nur einen kleinen Track mitnehmen willst (z.B. was selbstgemachtes, nicht dass das hier illegal klingt ;) ) und keine Datenpartition auf deinem iPod hast, haste verloren. Bei Player, die ganz normal als Wechseldatenträger bespielt werden, und keine versch. Partitionen für Daten und Musik brauchen, und die nicht beim anschließen an einen anderen Rechner am liebsten gleich sich erstmal komplett leeren wollen, ist das kein Problem.
 
Datenpartition? Habe ich was verpasst? Ich konnte auf meine iPods schon immer einfach Daten draufziehen. Ich knalle die in einen extra Ordner und danach importiere ichs in iTunes welches mir alles schön sortiert. Absolut geringer Zeitaufwand und für die mehrzahl der User perfekt. Ihr müsst bedenken: Die Frickler mit 3 verschiedenen Computern, Betriebssystemen usw. sind die absolute Minderheit. Die Mehrzahl der Leute will einfach Produkte die funktionieren und einfach sind. Und genau das bietet der iPod und andere Mac Produkte. Genau deshalb wirds gekauft. Die interessieren keine .ogg Formate oder irgendson Mist sondern es soll einfach und intuitiv sein.
 
Was habt ihr eigentlich alle gegen iTunes?

Ich besitze ein Walkman Handy mit 2GB MS und nutze iTunes, weil die Musikverwaltung einfach am besten ist!!! Außerdem werden die Podcasts autom. runtergeladen und alles ist wunderbar übersichtlich und einfach.

Wie das geht? Ich hab son tolles Tool im inet gefundn, mit dem ich mein Handy wie einen iPod syncen kann (Itunes Agent).

Dass iTunes Hardware frisst kann ich in sofern verneinen, dass ich selbst bei RainbowSix: Vegas im Hintergrund noch ohne weiteres Musik hören kann...mehr geht nun wirklich nit...außerdem gibts ja für langsamere PC floola.

Wer sich nen iPod kauft ist selber Schuld, wems ums Design geht der sollte sich den iRiver Clix2 mal angucken, der ist nicht nur besser, sondern auch schicker! (schon klar, dass das subjektiv ist!)
 
iTunes frisst zwar nicht viel, bei heutigen Rechnern, aber verglichen mit anderen Player doch viel, vorallem die Startzeit. Außerdem nistet es sich schön im System ein, das man nach jedem Update erstmal iTuneshelper, iPodhelper und sowas aus dem Autostart kicken darf. Ich nutz es trotzdem, weils für podcasts gut ist. Aber auch nur für das. Für Internetradio nutz ich Winamp.

Ich knalle die in einen extra Ordner und danach importiere ichs in iTunes welches mir alles schön sortiert.
Aha, geht das auch ohne iTunes? Und will iTunes, wies früher mal war, immernoch nen iPod löschen wenn man ihn an nen fremden Rechner anschließt? WIe gesagt, hab keinen iPod, gibt genug Gründe die gegen in sprechen, und keine Vorteile (außer nem schicken Desing).
 
Zurück
Oben