Neue KH& Mic

K4tz

Banned
Hallo Leute

Ich würde mir gerne mal "Gutes" gönnen da ich leider immer Headsets hatte

Ich benötige gute Mic und Sound Quali da ich gerne mal MW2 zocke und man die Gegner gut Orten kann so wie in Bf3/4
Wegen dem Mic es sollte halt gute Quali haben da ich mit meinen neuen PC mit YT anfangen möchte

neben bei höhre auch seeeehr gerne Musik Richtung Metal oder auch Rock

Da hätte mir mal so das DT-990 und das Blue Yeti Vorgestellt

Es ist jetzt nicht zu teuer/viel für die Leistung was ich habe oder?

Grüße K4tz

Das Mic halt ich für etwas übertrieben wenns keine Gesangsaufnahmen werden sollen. Da solle das Go Mic oder vergleichbares eigentlich auch reichen. Ansonsten gehts in die richtige Richtung, der Kopfhörer ist n gutes Teil. Je nach Mainboard lohnt sich evtl. noch ne Soundkarte dazu.

Ich selbst nutze den Custom One Pro mit dem Headset Gear und kann mich soweit absolut nicht beklagen. Das Mikrofon ist ausgesprochen gut für Sprachaufnahmen geeignet und die Soundqualität in Verbindung mit einer Xonar U7 auch entsprechend gut.

Das Blue Yeti halte ich auch für etwas Overkill, kann jedoch nicht viel dazu sagen, da ich nie professionelle Tonaufnahmen gemacht habe bisher.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich besitze seit knapp 2 Monaten das Blue Yeti ;) Meine Freunde im Ts³ freuten sich erstaunlich gut über den unterschied zum bisherigen ModMic. Klar ist der Anschaffungspreis von 115€ recht hoch, wenn man "nur" spielen/reden möchte. Sollte man aber wie der TE vorhaben bei YT was zu machen, werden es die User einem danken wenn man klarer ankommt und man auf qualität setzt. Als ich einige Zeit bei twitch am Streamen war, fanden die Viewer das Blue Yeti auch im direkten Vergleich besser ;)

Zu dem guten Mic nutze ich die DT 880 in der 600 Ohm Premium Version, weil es außer dem Spielen schon mal vorkommt dass ich meine Musik/Filme auch noch darüber genieße statts den Sound über mein Samsung TV laufen zu lassen...wenn ich die Khs aufhabe und nicht vom bett aus den Film/Serie sehen möchte. Betrieben werden die guten von einer Essence STX (siehe Sig), weil ich bei der SK auch auf Qualität setzen wollte ;)

Wenn also Fragen / Hörproben (ts3) zum blue yeti kommen sollten, stehe ich gerne zur Verfügung ;)

Eine schöne Rest Woche und heute abend viel Spaß beim 1. WM Spiel

ExtremeandCrazy

dA_soul schrieb:
Vll, weil das hier nix anderes ist als ein DT 770 Edition (149€ !!!!), welcher technisch BESSER ist als ein MMX 300 - Mit einem Mikro dran für 100€ aufpreis. Das selbe kann man auch für 50€ aufpreis mit nem Antlion Modmic haben und hat 50€ übrig für ne soundkarte.

Zumal ein DT 990 besser ist als ein DT 770/MMX300.

dA_soul schrieb:

Das ja wohl ein schlechter Witz... Für den Preis bekommt er ne komplett andere Welt als "das".
Zumal:
1. das Teil 280€ kostet bei vernünftigen shops
2. Das HMD 280 einen komplett anderen Einsatzzweck hat, als das was der TE machen will.

dA_soul schrieb:
Ich höre sogar lieber über mein Sennheiser Hs Musik etc an, klingt besser und deutlicher als aus meinen Boxen (Teufel)
Ok, ich singe nicht, aber die Mikroquali ist eigentlich Top...

Liegt vll daran, dass Teufel Lautsprecher (ich vermute die concept reihe?) ziemlich schlecht sind für Musik. Zumal, sofern du keine Teufel LS der Ultima serie~ hast

@ TE: Du willst mit Youtube anfangen? genauer? Youtube gucken? Lets plays aufnehmen?
Letzteres eher als kleines hobby für deinen bekanntenkreis, oder zielst du schon etwas auf möglichst viele Zuschauer/klicks an?

Zuletzt bearbeitet:
Jaa natürlich nur weil ich bei YT anfangen möchte hab ich ja scho Billionen von YT Money --......--

Nice Troll dA_soul

Danke Setzen !

Also in gewisser weiße Singen kommt auch bisschen vor :P oder zumindest so in die Richtung weil mein Gejaule kann man nicht Gesang nennen ^^

@Darkseth88

Erst mal Hobby und ich will Commentator werden vil auch Später LP ^^
Ich möchte auf eine große masse ansteuern

Freunde oder auch neue Bekanntschaften meinen immer ich MUSS mit YT anfangen weil ich so Gestört und Geil gechillt bin ^^
Ich hatte mal ganz kurz angefangen da war ich sooo ~13/14 mit einer normalo stimme also keine Pieps Stimme
In nicht mal 2 Monaten hatte ich schon 120 Abos :P Hab aber wieder aufgehört da mir meine Vids. selber nicht mit der Stimme/GP gepasst hatten

Wegen dem Blue Yeti packt das auch meine stimme wenn ich tief rede? Höhre mich ja laut anderen an wie ~30 bin aber nicht mal so alt ^^ Fast 17 :D

Für die große Masse macht man mit dem Blue yeti aber nix verkehrt. Jenachdem wie du das bearbeiten willst, kann man sich aber stattdessen ein Audiointerface mit Mikro überlegen. Mehr möglichkeiten (In sachen bearbeitung und Features), und austauschbar durch andere mikros.

Was Tiefe stimmen angeht, kann ich dir da keine Geheimtipps nennen. Alexibexi hat jedenfalls ne ziemlich tiefe stimme, und nutzt ein Sennheiser Mikro mit nem extra interface (allein das Mikro ist aber fast 300€). Das mikro soll ein geheimtipp sein für tiefe stimmen.

Ansonsten hilft nur ausprobieren ^^

Wenn du dich mit der Zeit steigern willst, bzw die option haben willst, nimm ein ordentliches Interface (kannst du auch gleichzeitig als "Soundkarte" für Lautsprecher nutzen, bzw als "Soundkarte" für Kopfhörer), und bestell dir 2-3 mikros und probier die aus. Dann musst du nur das Mikro ersetzen.

In welcher PLZ etwa wohnst du? Vll gibts in deiner nähe nen guten Shop (Thomann, Justmusic, Musicstore, ...)

Österreich

Der nächste Musik-Shop wäre 5 Stunden entfernt :O und da ich erst meinen Führerschein mache schauts schlecht aus ^^

Würde eig. über Thomann gern bestellen
Ja AlexiBexi hat ne tiefe aber meine freunde meinen immer ich hätte bisschen tiefer :D

Wie teuer wäre denn so ein normalo Mischpult + Mic? Die haben dann ja die XLR Kabel

Mic hätte ich mal so die 2 Rausgesucht
http://www.thomann.de/de/mxl_990.htm
http://www.thomann.de/de/the_tbone_sc450.htm

Das Mischpult hätte ich mal das so rausgesucht

http://www.thomann.de/de/behringer_xenyx_302_usb.htm

Was wäre eig. ein guter Tisch ständer? Also eher kleiner ^^

Würden die Mic. und Mischpult eig. gehen? Hab jetzt nicht so die Ahnung davon :D

Joa, das wären z.B. entsprechende Einsteiger mikros.

Das Mischpult hat keine 48v Phantomspeisung sondern nur 15v. Weiß nicht, inwiefern man da eingeschränkt wäre.
Bei sowas sollte man nicht unbedingt das billigste nehmen, was man finden kann...

- http://www.thomann.de/de/alesis_multimix_4usb.htm
- http://www.thomann.de/de/art_usb_mix.htm <-- Der wird recht oft empfohlen und dürfte relativ beliebt sein
- http://www.thomann.de/de/terrasoniq_phase_x64_usb_audio_in_b_stock.htm Oder auch den.

Du könntest mal mit Thomann telefonieren mit der Mikro abteilung, ob die dir mehr sagen können bzw was empfehlen können bei tiefen stimmen.

Mit welchen von den 3 kann man am besten so Rumspielen? Also z.b das ich total komisch anhöre also halt einfach Verstellen ^^

Jo mal schauen was die so empfehlen können ^^

Ich hoffe mit keinem davon... Solche spielereien wie "dinosaurier-stimme" findest du meist bei den consumer PC soundkarten, aber nicht bei Professionellen geräten, wenn du das meinst.
Bei den geräten wirst du erstmal nur die Lautstärken aufnehmen können (der Alesis Multimix hat 4 kanäle, sprich wenn man zu viert was aufnehmen will, und einzelne kanäle separat anpassen).

Wobei du höchstens via Software in der nachbearbeitung sowas machen könntest.

Wenn ich das Steinberg nehme ist da auch so ne "Anleitung" dabei wie man das alles dann Mic+Interface and PC anschließt? Ist ja das erste mal für mich^^

Jap, wobei es garnichtmal so schwer sein dürfte..
via USB an PC, und mikro in den dafür vorgesehenen anschluss.

Anleitung ist aber sowieso immer dabei ^^

Gut^^

So jetzt hab ich mal so die von Thomann Kontaktiert welches Mic denn gut wäre^^ Mal schauen was die soo sagen

Zurück
Oben