News Neue KI-Siri im Frühjahr: Apple soll fast alle versprochenen Funktionen nachliefern

DennisK.

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, #Stefan#, M@tze und eine weitere Person
Kaum holt man Google an Bord, läuft es plötzlich ...

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, Delirus und 12 andere
@Kaufmannsladen Die haben auch ein x Faches investiert. Eigentlich gar nicht so doof von Apple die anderen entwickeln zu lassen und dann in ein paar Jahren wenn sich der Markt beruhigt hat selbst einzusteigen. War garantiert nicht ihr Plan, aber finde ich nicht schlimm.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, electronish, Whoracle und 9 andere
Ich glaube noch nicht daran, dass es im Frühjahr soweit sein wird aber warten wir mal ab, was da kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, EmViO und surabchichi
xmimox schrieb:
@Kaufmannsladen Die haben auch ein x Faches investiert. Eigentlich gar nicht so doof von Apple die anderen entwickeln zu lassen und dann in ein paar Jahren wenn sich der Markt beruhigt hat selbst einzusteigen. War garantiert nicht ihr Plan, aber finde ich nicht schlimm.
Aber kann das der Anspruch von Apple sein? Dass sie so ein tiefgreifendes Feature aus der Hand geben und sich von einem direkten Konkurrenten abhängig machen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Don-DCH, aid0nex, CMDCake und 5 andere
Ob Siri dann auf der Apple watch aufhört zu sagen man müsse erst die App Uhr installieren, wenn man einen Toner stellen will?

bAssI23 schrieb:
Ich glaube noch nicht daran, dass es im Frühjahr soweit sein wird aber warten wir mal ab, was da kommt.
ich schon, wenn Apple was kann, dann Dinge in kurzer Zeit verlässlich durchentwickeln. ich gehe auch davon aus, das die schon in der finalen phase sind und deswegen so eine ankündigung machen.

Kaufmannsladen schrieb:
Aber kann das der Anspruch von Apple sein?
wäre nicht das erste mal, das sie es so machen
Kaufmannsladen schrieb:
Dass sie so ein tiefgreifendes Feature aus der Hand geben und sich von einem direkten Konkurrenten abhängig machen?
Erst wird es per outsourcing integriert und wenn sie selber genug erfahrung und know-how aufgebaut haben, bauen sie parallel ein eigenes system. siehe Apple Silicon, Apple Maps usw. Ist auch völlig logisch so ein schritt.

• Gefällt mir
Reaktionen: eigsi124
Wäre schon damit zufrieden, wenn Siri wenigstens Sprache zuverlässig erkennen würde. Seit dem Apple Intelligence Update letzten April (?) ist die im Auto kaum noch zu gebrauchen. Ich bin mittlerweile froh, wenn ich in den ersten drei Versuchen zur richtigen Adresse navigiert werde

• Gefällt mir
Reaktionen: hergesknapp, Fluppi und surabchichi
xmimox schrieb:
@Kaufmannsladen Eigentlich gar nicht so doof von Apple die anderen entwickeln zu lassen und dann in ein paar Jahren wenn sich der Markt beruhigt hat selbst einzusteigen. War garantiert nicht ihr Plan, aber finde ich nicht schlimm.
Apple Fans finden nie etwas schkimm....

Das Siri nicht so richtig mitbkommt,war der Grund das ich ein Android Handy von Samsung gekauft habe.

Das letzte iPad Update war auch langweilig. Es gab nur "revolutionäre" neue Icons und schwebende Fenster.

• Gefällt mir
Reaktionen: DNS81, EUROFlGHTER, Benj und eine weitere Person
Jasmin83 schrieb:
ich schon, wenn Apple was kann, dann Dinge in kurzer Zeit verlässlich durchentwickeln. ich gehe auch davon aus, das die schon in der finalen phase sind und deswegen so eine ankündigung machen.
Also 1. hat Apple offiziell noch gar nichts angekündigt
Und 2. war die letzte Ankündigung im Juni 2024, was 1,5 Jahre her ist :D

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, gartenriese, Obvision und 3 andere
Solange man Apple Intelligence & Siri weiterhin deaktivieren kann ist es mir egal. Ich brauche und möchte es nicht.

Laut einer Studie verschreckt man seine Kunden wenn man ein Produkt mit KI bewirbt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fatal3ty, Halema und surabchichi
Bin gespannt was daraus wird. Ob ich es nutzen werde ist dann eine andere Frage aber eine schlauere Siri ist auf jeden Fall gut

• Gefällt mir
Reaktionen: mcbloch
contractor schrieb:
Apple Fans finden nie etwas schkimm....

Das Siri nicht so richtig mitbkommt,war der Grund das ich ein Android Handy von Samsung gekauft habe.

Das letzte iPad Update war auch langweilig. Es gab nur "revolutionäre" neue Icons und schwebende Fenster.
Wenn das dein Maßstab ist, dann ist doch alles gut. Siri war mir schon immer egal… :D

• Gefällt mir
Reaktionen: iWeaPonZ
DFFVB schrieb:
Ob Siri dann auf der Apple watch aufhört zu sagen man müsse erst die App Uhr installieren, wenn man einen Toner stellen will?
Wenn du einen Timer meinst, dass ging bei meinen bisherigen Uhren immer problemlos oder wie meinst du das?

• Gefällt mir
Reaktionen: iWeaPonZ
Es gibt sehr wenig in meinem Leben wo mir KI hilft. Muss aber zugeben beim Apple Carplay fehlt es mir Spotify oder Apple Music gescheit sprachlich steuern zu können. Da war Google vor Jahren schon deutlich weiter. Nichts desto trotz glaube ich nicht, dass KI das Allheilmittel für alles sein wird. Viele verlassen sich heute schon blind auf KI Tools und glauben alles, egal welche Lösung aus der Maschine kommt.

Sehr traurig zu sehen wo Tim Apple hinführt. Aber das ist immer so wenn ein Visionär oder Ingenieur nicht mehr am Steuer sitzt dann ist die einzige Innovation höhere Preise und lustige Emojis/ andere ablenkende Maßnahmen.

„Aber was soll der BWLer auch machen… er kann ja nur +, -, * , / und % Rechnung“

Zitat meiner damaligen Betriebswirtschaft und Marketing Professorin im Studiengang Informatik.

Trotzdem bleibe ich noch bei den Apple Produkten, mir ist Privatsphäre, Datenschutz und das wichtigste Sicherheit etwas wert.

xmimox schrieb:
Eigentlich gar nicht so doof von Apple die anderen entwickeln zu lassen und dann in ein paar Jahren wenn sich der Markt beruhigt hat selbst einzusteigen.
Apple zahlt Google jährlich 1 Mrd für den Spaß. MS hat 2019 für schlappe 13 Mrd 20% von OpenAI gekauft. Ein guter Teil davon kommt zurück, weil OpenAI Teile der Azure Infrastruktur buchen muss. Zudem kann MS chatgpt kostenlos in seine Produkte integrieren.

Auch wird Apple nicht in einigen Jahren was eigenes entwickeln und betreiben.

Apple kommt nur noch zu spät zu jeder Party, riecht komisch und tanzt schlecht ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Glasreiniger, 9t3ndo und DNS81
Also Apple Nutzer würde ich mich erstmal nicht freuen.
Wegen irgendwelcher Datenschutzbestimmungen darf der ganze Bumms bestimmt wieder nicht so in Europa starten :lol::mussweg:
(Vermutung)

Pizza! schrieb:
Wegen irgendwelcher Datenschutzbestimmungen darf der ganze Bumms bestimmt wieder nicht so in Europa starten
Lauft denn zb Gemini nicht in der EU?

Wie kommst du auf diese Vermutung? Alles, was Apple nicht in der EU anbietet hat nix mit Datenschutz zu tun.

Zurück
Oben