• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neue Klasse in Diablo 3 vorgestellt – der Mönch

DunklerRabe schrieb:
Ich vermute, dass es dieses Jahr noch die fünfte Klasse geben wird und das das dann auch erstmal alles sein wird. Release dann irgendwann 2010. Es sei denn, Blizzard will D3 in jeder Hinsicht größer machen als D2, dann kommt es irgendwann 2017 :)
Ich denke eher dass 2010 lediglich Starcraft2 & WoW Cataclysm das Hause Blizzard verlassen wird, und wir in einem Jahr auf der Blizzcon 2010 die fünfte und letzte Klasse präsentiert bekommen (Physischer Fernkämpfer... aber keine Amazone weil es keinen "Amazoner" gibt - und in D3 kann man das Geschlecht des Charakters ja schließlich wählen). Release dann leider erst ~ Oktober/November 2011. Schade, noch soooo lange gedulden, dabei ist das Spielfeeling welches man auf der GamesCom erleben kann bereits wieder wie damals!
 
@Degathul: So wirds sein. Blizz wollte naechstes Jahr 2 Spiele herausbringen, wird SC2 und das Wow Addon.

Die Bekanntgabe wird wohl auch dann erst naechstes Jahr sein, zur Blizzcon, waere logisch.

Hoffe die Zeit vergeht einfach schnell zum Release :D.
 
Hey zusammen,
Ich hab eine lange Schlange auf der Gamescom in Kauf genommen und D3 mal angespielt. Der Monk war natürlich nicht in der Auswahl. Man hatte 20 Minuten Zeit und man konnte von Level 1 an starten. Das Spiel macht absolut super viel Spaß. Man konnte durch die 20Minuten zwar nicht allzu viel erfahren, aber Sie sind auf jedenfall auf dem richtigen Weg mit D3. Und wenn Sie den Plan halten, den Sie mit Starcraft 2 hatte, dann erscheint das Ding Ende 2010. Vor allem ist das BNet ja dann soweit fertig, oder? Das müsste ja dann bei Diablo3 größtenteils erspart bleiben.

Gruß
 
deSeis schrieb:
@XRJPK: Ist bei mir im Moment auch noch, kann auch nicht herunterscrollen.

Haha habs herausgefunden, rechts dieser Totenkopf or whatever, das ist der Scrollbalken ... :D
 
also irgendwie kann mans euch nicht recht machen, nur rummäckern?!,,wenn sie alte chars auffrischen sagt ihr buh den gabs schon, wenn was neues kommt buh ich hätt lieber assassine.,..lasst die doch einfach mal machen, es wird sowieso nachher wieder ein addon mit 3-4 neuen klassen geben und bis jez sind die schon ok nagut bis auf den voodo man den find ich mies
 
Also diese Klasse gefällt mir von den bis jetzt 4 von 5 vorgestellten Klassen am besten.
Ich muss auch sagen, man sieht wie die ganze Entwicklung des Spieles voran geht, während sich viele über den Stil der Grafik beschwert haben, merkt man jetzt wie viel Liebe zum Detail in den Grafiken stecken.
Fällt besonders in den Bildern die zum Monk veröffentlicht wurden auf.
Also das Spiel wird definitiv gekauft und außer dem Barbar sind die Charaktere auch gut gelungen, den Barbar finde ich doch recht langweilig.
Schade das wir auf den 5. Charakter wieder warten müssen.
 
Also ich muss aber sagen im Cinematic wird bei dem Gegner, der sich da aus dem dunklen Wanderer zeigt, sehr deutlich, dass das Warcraft- und nicht Diablo-Stil ist. Hat Bill Roper aber auch schon vor Monaten bestätigt: Diablo3 hat eben einen Designstil von Blizzard South.
 
Das ist wohl auch das Hauptproblem, Diablo-Fans wollen nunmal Diablo und kein WoW-Hack'n Slay, aber mit dem Stil erreicht man wohl mehr Leute. :rolleyes:


Aber mal sehen was da kommt, Wüste und die Aussenlevels der ersten Screens gefallen mir, Burg-Innenlevels und die Chars in Nahansicht absolut nicht. Vor allem der eine bekannte Screen mit dem Kämpfer, der ne Treppe runterläuft. :freak:
 
das 'cinematic' hätten sie sich echt sparen können, das fand ich eher lächerlich. die ingame szenen kamen wesentlich besser rüber. wirkte auf mich viel "diablo-artiger" als die ersten videos die so gezeigt wurden. freue mich auf jedenfall darauf. ich denke mal nicht das die cinematic szenen in der final version so billig sind wie das was hier am anfang gezeigt wurde.
 
sehr schön...nachdem so lange zeit für WoW verschwendet wurde kommt endlich mal ein bodenständiges game von blizzard. cinematic wird meiner meinung nach in der final besser. schon damals bei wc3 wusste blizzard wie man geile rendervids zusammenbasteln kann
 
Für alle die sich sorgen machen, ich hab auch wie ecsil die lange Wartezeit in Kauf genommen und 20 min das Game gezockt. Man startet allerdings nicht bei level 1, sondern hat schon einige Skills gehabt. Ich konnte die Zauberin zocken und die ging schon heftig ab. Die Steuerung wurde geändert. Man hat seine Skills nun direkt von 1-4, linke Maus ist primärer Schlag. Rechte Maustaste kann mit bis zu 4 Skills belegt werden, die man mit Tab switchen kann. Ebenso können die Skills auf den Tasten 1-4 direkt per Tastendruck ausgelöst werden. D.h. man kann sehr viel schneller sehr viel mehr Skills rauslassen. Und muss nicht erst mit den F Tasten rumswitchen und danach mit der entsprechenden Maustste diesen auslösen.

Ebenso ist das Flair 1:1 wie Diablo 2, es macht einfach nur gigantisch spaß da wieder rumzuschlachten in der Gruppe ( man konnte in 4er Teams spielen) und die Items zu grabben. Es gibt auch viele Random-Quests, wie es aussieht, wo man mal in nen Grab reingeht und nen Quest erhält und dann später gigantisch viele XP erhält von irgend nem Typen als Dank.

Graphisch sieht das Spiel deutlich besser aus als WoW. Die Map wurde sehr viel besser gelöst und stört optisch nicht mehr das Geschehen. Über Gold muss man nurnoch drüber laufen und es wandert direkt in die Kasse, endlich ^^ Für Tränke gibt es eine einzige Taste, das ist Nr. 5 und die Tränke stapeln sich im Inventar bis zu 20 auf einem Slot. Manatränke hatte ich keine, aber die Manaregeneration war jenseits von gut und böse ^^ Kumpels von mir haben nen Barbar gespielt, der hat jetzt Wutaufladekugeln statt Mana und spielt sich sowieso etwas anders, bissle mehr wie in WoW.

Das Wüstenlevel durfte jeder spielen, es ist echt ähnlich dem Akt2, aber hat noch etwas mehr orientalische Stile, wie Camping Lager und co.

Was den Monk angeht, ich finde die Klasse super, ist echt ne Mischung aus Assasine und Paladin, womit diese beiden Klassen sicherlich nicht reinkommen dürften. (Eventuell im Add-On).

Ich tippe daher auf was Bogenähnliches ^^
 
jo, waren ja schon am rumspekulieren, nachdem der monk jetz fest is, fehlt nur noch irgendwas in der richtung dieb/jäger/waldläufer (wobei ich meinen geliebten summoner necro schon sehr vermisse, aber mit glück kommt der dann ja im add-on, da der auch der lieblingscharakter von einem der devs war)
 
ich will ja nicht zu weit denken, aber ich denke es wird sich jemand finden, der nen classic DII LoD mod macht :)

alte klassen, alte level usw. :)
 
Ist was zum content-patch für D2 durchgesickert auf der BlizzCon?
 
der ist doch auf eis gelegt bis der WC3 patch released ist, was auch noch dauern kann ;)

ansonsten find ich den monk super, auch wenn der trailer zu dieser klasse imo meilen weit hinter der quali vom sorc trailer zurückhängt *g* erinnert mich an das gute alte D1 mit hellfire, auch wenn das addon von sierra war ;)

letzte klasse: ama/druid crossover, vermutlich sowas in richtung wow jäger mit mehr magie. wir sind kreativ und nennen sie "ranger"^^
 
Das Gameplay-Video zeigt ein paar skills, aber das ganze Blut lenkt doch nur ab - niemand fragt wie der Monk zu spielen ist und dass er mit einem Skill 3 Mobs 1hittet macht auch stutzig: lowMobs für viel
Effekt?

ich denke er wird schwer von Latenz abhängen und ENTWEDER MartialArtSpezialist sein ODER Magier. (der Trailer suggeriert MMOähnliche Verhältnisse - total undiabolisch^^)
 
wie wäre es mit release statt müll-hinhaltetaktik?
 
Zurück
Oben