Guitarluke
Lieutenant Pro
Staubwedel schrieb:
Falls das eine Antwort auf meine Frage war:
Natürlich hatte ich damit sagen wollen, warum die Firma glaubt das das eine gute Idee ist
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Staubwedel schrieb:
Weil irgendein Hersteller irgendein Produkt auf den Markt haut, ist das für dich ein Grund, deinen Besitz zu verkaufen? Ich seh den Zusammenhang nicht.blende11 schrieb:Das ist für mich ein weiterer Grund, meinen Gaming-PC zeitnah auszumustern und auf einen Mac mini M5 umzusteigen.
RX7600, gleicher Preis, gleiche Leistung. Ok, minimal höherer Verbrauch was auch der Generation zurecht geschuldet ist.Staubwedel schrieb:AMD hat in dem Bereich nix zu bieten
Richtig, warum sollte man Resterampe feiern wenn man noch nichtmal den Preis kennt.Keuleman schrieb:Moment. Wir feiern hier an der Resterampe, oder?
Um das nochmal vorzuheben: Seit der Geforce 1030 war alles was danach auch nur im Ansatz in diese Richtung kam einfach großer Mist. So PCIe x4, miese Kühlung, miese Codecs, miese Anschlüsse. Nie hat man mehr vergleichsweise viel für 80 EUR bekommen und das ist wirklich traurig.ruthi91 schrieb:Sprich: kein Low Profile Formfaktor als Standard, keine 75W TDP ohne externen Stromanschluss
Würden nicht die kleinen Arc-Modelle von Intel in diesen Bereich passen? Die Arc 310 hat als 30W Karte bspw. gar keinen zusätzlichen Stromanschluss und auch von der Arc 380 (75W TDP) gibt es Modelle ohne PCIe-Stromanschluss. Die bringen De- & Encoder in Hardware für alle aktuelle relevanten Codecs mit und sind mit 110-150€ auch günstig zu haben.ReVan1199 schrieb:Ich bin gespannt welcher Preis dafür ausgerufen wird. Schade finde ich, dass es keine GPUs für Office PCs mehr gibt,was z.B. für AM4 ohne iGPU Sinn macht.
Die Hardwarerpeise werden in den nächsten Jahren hoch sein.Cr4y schrieb:Weil irgendein Hersteller irgendein Produkt auf den Markt haut, ist das für dich ein Grund, deinen Besitz zu verkaufen? Ich seh den Zusammenhang nicht.
AMDs AM4 ist von 2017 und kann heute noch mit einem 5700x (rund 140€) sehr zufriedenstellend genutzt werden. Eine bspw. RTX 3060 12GB ist 5 Jahre auf dem Markt und dank DLSS 4.5 noch sehr fähig für >95% aller Spiele - selbst mit höheren Ansprüchen an die Bildqualität.blende11 schrieb:Es erspart mir den Stress und hohe zukünftige Geldausgaben mit den ständigen Aufrüstungsorgien
Exakt.Fujiyama schrieb:Interessantes Stück Technik, für viele die bisschen was am Pc spielen mehr als ausreichend.
Das stimmt nicht. AMD kann locker die existente 9060 auch in den Markt für alle beringen. Die 9060, welche mit +31% (RT +25%) Leistungsentfaltung der 5050 die Rücklichter zeigt.Staubwedel schrieb:AMD hat in dem Bereich nix zu bieten
endabnehmer denke ich nur indirekt via OEM systeme ...JoinRise schrieb:Wenn der Preis passt, wird das ding seine Abnehmer finden![]()
ich glaube, da musst du nochmal nachrechnenMarcel55 schrieb:9GB, das ist exakt doppelt so viel VRAM wie bei der GTX 970
Die RTX 3060 gibt es doch nur als 8GB oder 12GB Variante. Ich wäre da wegen Framegen eher die 5050 nehmen. VRAM sollte ja bei FullHD nicht so den Ausschlag gebenSam Miles schrieb:5500 mit neuer GPU und 9 GB VRAM oder die 3060 mit deutlich älterer GPU und 16 GB VRAM?
Anscheinend schonMarcel55 schrieb:9GB, das ist exakt doppelt so viel VRAM wie bei der GTX 970
Ich vergesse nicht.
DaHans schrieb:Toll wäre einfach auch eine 75 Watt Variante ohne Stromanschluss.
Wichelmanni schrieb:Ich verstehe die Entscheidung nicht - die teuren 3GB Speicherchips auf die billigste 5000er zu klatschen.
Wichelmanni schrieb:Anstatt noch mehr Kohle mit RTX 5080 Super etc. zu quetschen.
Gibt's effektiv nur in Form der Arc 310 und Arc 380. Wobei die durchaus auch für League of Legends oder Counter Strike aufreichen dürfte. Die Intel Karten fliegen halt bei Vielen nur unter dem Radar, obwohl sie für diesen Zweck durchaus eine valide Option wären.aid0nex schrieb:Allerdings, diese Karten fehlen. Am liebsten noch im SFF Design.
3,5*2 sind...ähm...9 natürlich. Jetzt komm mir hier nicht mit alternativen Fakten dass es doch tatsächlich 7 sind0x8100 schrieb:ich glaube, da musst du nochmal nachrechnen![]()
Die 0,5GB extra vergessen wir mal wiederdarth_mickrig schrieb:Die GTX 970 hatte doch 3,5+0,5GB VRAM. Wären ja dann 7+1GB für das doppelte.