Neue Kopfhörer evtl. Funk?

Darkseth88 schrieb:
Probier auch, jeden Kopfhörer mal mehrere stunden zu tragen, so kannst du vll gleich 1-2 aussortieren, die für dich vll unbequemer sind.

Kann ich nur zustimmen, mit Darkseth88 hast du einen guten Berater an der Seite.
Wenn der Kopfhörer schlecht sitzt und drückt (solche Modelle gibt es leider zu genüge) ist das ein KO Kriterium, da kann der Kopfhörer noch so audiophil sein.
 
ktctobi schrieb:
Zum Test selber, einfach alles machen was man sonst auch macht ist wsl. am besten oder?

Genau so. Anders würde es keinen Sinn machen. Die Kopfhörer möglichst schnell wechseln, wenn du ein bestimmtes Musikstück anhörst. Ansonsten "vergisst" du evtl Details etc.
 
Wird wsl das erste sein was ich teste.
Aufsetzen und auf den ersten ein"druck" achten ;)

edit:
Status: Unerledigt - thomann die Ware ist komplett verfügbar, Ihr Auftrag wird demnächst bearbeitet
Stand: 05.03.2012 18:30:34

wird allem Anschein nach morgen noch nichts :(
 
Zuletzt bearbeitet:
och, bei mir wurde es sogar schonmal um 21 uhr verschickt^^ oder zumindest nach 19 uhr~.. :p

Wenn die das Geld schon haben (was so ist bei Amazon Checkout) müssten dies eig heut schon abschicken, und die mail lässt eben die ein oder andere Stunde auf sich warten.
 
Amazon Checkout hats iwi nicht angezeigt.. evtl weil ich neukunde bin?
Aber ich habs per Sofortüberweisung gemacht das sollte also in Echtzeit bei denen sein oder zumindest die Bestätigung.
 
habs auch als neukunde anklicken können.. vll hast dus ja nur verpasst.

Überweisung dauert je nach Bank 2-3 Tage oder so^^
Auf jedenfall gibts ne bestätigung, wenn das Geld da ist
 
Status: Kommissionierung abgeschlossen - Ware wird momentan versandfertig gemacht

Super :D

Der Shure ist von sofort Lieferbar auf Kurzfristig lieferbar (i.d.R. 2-5 Tage) gewechselt also glück gehabt ;)
 
So ein kurzes update nach ca 15min mit jedem KH.
Der AKG ist mir ein wenig zu Linear.
Der Ultrasone ist vom Klang her genau meine Welt, leider drückt er sehr start an den Kopf was leider ein Ausschlusskriterium ist.
Der Beyerdynamik und der Shure klingen wie ich finde ziemlich gleich (aber gut).
Wird wohl einer von den 2 werden ;)
Wobei der Shure ein wenig oben auf den Kopf drückt^^
Ergänzung ()

Am angenehmsten Tragen sich die AKG.
Leider sind die ein wenig zu "Bass schwach"..
Wie wären denn die k701?
 
Der K 701 ist auch kein Bassmonster. Eher wie der K 601. Die AKG's find ich aber auch am angenehmsten zu tragen.
Aber die Beyerdynamic sind geschlossene KH. Ich dachte du wolltest keine oder hat dich der Klang umgestimmt? :)
 
der AKG k701 ist etwa wie der K601 abgestimmt (hat aber noppen am Kopfband, was nicht jedem gefällt).
Vom Sounding ist er wie gesagt fast gleich, nur ne nummer besser (Bühne ist etwas größer, auflösung ist besser (also minimal mehr details))

Der Beyerdynamic DT 880 kostet zwar 220-260€, soll aber vom sounding eher zwischen akg k701 und dt 990~ sein.
etwas weniger details als der k701 (denke vll etwas wie die k601~), dafür etwas mehr bass
 
Der DT880 hat nicht unbedingt mehr Bass (etwas schon, ich würd sagen "neutral", dem K701 fehlt etwas Bass), aber vor allem mehr "Druck". Der K701 spielt sehr fein, ist vor allem was für Leute die jedes Instrument einzeln heraushören wollen. Wer bei einer metall-Band die volle Gewalt hören will ist beim DT880 besser dran ;-)

(manchmal denk ich drüber nach mir neben meinen K701 doch noch einen DT880 zu holen... ;-)
 
@Matze89 Der Beyerdynamik DT990 Pro ist offen ;) Der AKG ist schon sehr Bequem leider fehlt mir da der Bass.

Der DT990 Pro klingt mir in den Höhen zu verzerrt.
Ich glaub ich muss mir mal den 880er bestellen auch wenn er etwas über dem Budget liegt^^

Welche Version ist denn da empfehlenswert?
Pro oder Edition?
Der Pro soll ja einen etwas höheren Anpressdruck haben.
Kann man den mit dem 990Pro oder eher mit dem k601 vergleichen? (den Anpressdruck)
 
Zuletzt bearbeitet:
mit dem 990 pro.

Wenn du dir aber den dt 880 bestellst, kannst du dir den 990 Edition mit 600 Ohm anschaun.

Die höher ohmigen sollen die Höhen besser unter kontrolle haben.
 
Hmm..
Ich hab mich vor ca ner Stunde an den PC gesetzt, KH auf Musik an...
Am AVR war der Bass noch hoch geschraubt weil ich gestern nen Film über die Anlage laufen lassen hab (noch kein Sub;)).
Dann dachte ich mir gerade "hmm was ist das eigentlich für ein KH, der hört sich super an"
Tada war der AKG :D

Also bei ner Badewanne am AVR eingestellt (höhen nur minimal hoch) hört sich der AHK so an wie ich mir meinen neuen KH vorstelle ;)

edit:
Die 600 Ohm Version ist ja nochmal teurer xD
Wenn ich so weiter mache bin ich iwann bei 350€
Fazit: Es wird immer einen geben der noch besser ist (was auch gut so ist) :D

edit2:
jetzt ist nur die frage ob sich der k701 rentiert oder der aufpreis nicht gerechtfertigt ist.
Das wär das Maximale was ich ausgeben will/werde.

Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, aber wenn die 250 ohm version störende höhen hat, und die 600 ohm version dort viel kontrollierter ist, wäre das ein Problem, was beseitigt ist ^^
 
Wenn dir der AKG mit Equalizer am besten gefällt, warum verwendest du nicht einfach den AKG mit Equalizer? ;) Spricht doch absolut nichts gegen. Dass du einen Kopfhörer findest, der genau deinen Vorstellungen entspricht, ist mehr als unwahrscheinlich, u.a. dafür gibt es ja Equalizer.
 
ktctobi schrieb:
edit2:
jetzt ist nur die frage ob sich der k701 rentiert oder der aufpreis nicht gerechtfertigt ist.
Das wär das Maximale was ich ausgeben will/werde.

Tobi

Wenn dir der AKG k601 (mit leichten Equalizer anpassungen) so gut gefällt, dann würde ich den k701 auch bestellen, und dann beide gegeneinander testen.
gerade bei den AKGs soll es eine recht große Serienstreuung geben. Einige User haben z.b. eine "Heavy Bass" version, sprich ein modell, welches mehr bass hat als andere^^
Habe auch gelesen, dass der 601 generell einen tick weniger bass haben soll als der 701
 
Gesagt, getan.
Diesmal hab ich auch Amazon Checkout gesehen ;)
 
Also irgendwie werde ich weder mit dem AKG K601 noch mit dem K701 warm..
Ich hab jetzt den Shure SRH840 wieder ausgepackt, da ich den schon wegen dem drücken am Kopfbügel sowie dem recht geringen Abstand von Ohr zum KH (das Ohr liegt sozusagen an) ausgeschlossen habe.
Trotzdem gefällt mir der vom Sound her am besten.
Vom Beyerdynamik DT880 Pro hab ich gelesen, dass er auch diese "tsisch-S-laute" wie der DT 990 Pro haben soll.
Was mich leider extrem stört.

Gibts da noch Alternativen oder bin ich ein Hoffnungsloser Fall :freak:

PS: Mein Budget ist mittlerweile auf 200-230€ hoch gewachsen :rolleyes:
 
Zurück
Oben