Neue Kopfhörer

Alkcair

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo,

bei mir geben so langsam die Kopfhörer auf (aka linke Ohrmuschel hat Wackelkontakt, der kommt vom Klinkenanschluss... Den ich natürlich ersetzen könnte, aber da die Kopfhörer wirklich nur noch Flickwerk sind, kann ich sie auch gleich ersetzen ;)). Nun, da werden wohl so langsam ein paar neue fällig. Die momentanen sind Creative Aurvana Lives, ich hätte da schon gern was vergleichbares wieder, im Preisbereich bis ca. 60, 70 €. Ich freue mich da schon auf eure Empfehlungen, denn ich hab, wie von so vielen anderen Dingen im Leben auch, keine Ahnung, wat hier taugt und was nicht. ^^

Eine geschlossene Bauform wär mir übrigens am liebsten und ein großzügig dimensionierter Bügel muss auch her, mein Kopf ist nicht gerade klein. ^^ Als Anschluss ist 3.5 mm Klinke ein Muss, da ich sie nicht nur am PC benutzen werde.

Vielen Dank schonmal für etwaige Tipps und gute Nacht. :)
Grüße Alkcair

Hm, als geschlossene sind die Aurvana Live in dem Bereich ja schon ne sehr gute Wahl gewesen (gibt's die eigentlich noch neu? wäre ne Idee...). Die Takstar Pro80 würden mir einfallen, sind leider schwer zu bekommen hier, außer man kauft sie gleich als Headset von Kingston (HyperX Cloud). Ist n gutes Teil.

Geschlossene kenn ich leider nicht so viele. Evtl. haben die anderen hier ja noch Ideen?

Hmm, der CAL war doch auch nicht soo billig. Wieso kaufst du nicht einfach einen AKG K550 oder Beyerdynamic DT 770 pro. Bei letzterem wirst du bei einem Defekt nicht noch einmal neu kaufen, sondern kannst ihn günstig bei Beyer reparieren lassen. Die Mehrausgabe im Vergleich zu deinem Budget macht sich schnell bezahlt.

Ganz so offen sind die HD681 nicht, eher halboffen :freaky:
Vergleichbar vom Klang wird schwierig in dem Preisrahmen, da die Aurvana Live! ja bereits ein Geheimtipp waren. Also entweder holst du dir neue Aurvana Live!, dann hast auch wieder Kopfhörer, die ähnlich klingen ;), versuchst es mit Superlux, dann hast du aber halboffene Kopfhörer oder du wartest darauf, dass die Kingston HyperX Cloud mal ins Angebot kommen, da bist du dann auch so bei 60 Euro.

The_Jensie schrieb:
Hmm, der CAL war doch auch nicht soo billig. Wieso kaufst du nicht einfach einen AKG K550 oder Beyerdynamic DT 770 pro. Bei letzterem wirst du bei einem Defekt nicht noch einmal neu kaufen, sondern kannst ihn günstig bei Beyer reparieren lassen. Die Mehrausgabe im Vergleich zu deinem Budget macht sich schnell bezahlt.

Weil's von knapp 50€ auf 150€ immer noch ein extremer Sprung ist? ;)

The_Jensie schrieb:
Für die habe ich damals glaub umdie 60 Euro bezahlt. Aber die AKG K550 und auch die Beyerdynamic DT 770 pro liegen weeeeit über meinem Budget. Wenn ich sage maximal 70 Euro, dann will ich nicht mehr als das doppelte ausgeben.

Vielen Dank für die Tips, ich werde mir die Kopfhörer mal anschauen. :)

Ganz so offen sind die HD681 nicht, eher halboffen

Ganz so halboffen sind die auch nicht, eher etwa offen.
Die Geräuschkulisse sticht nicht so raus.

Den Aurvana Live! gibt es weiterhin zu kaufen.

Aber einen ordentlichen Geschlossenen in dem Preisbereich von 70€ funktioniert nur über eine Bastellösung.

Ich hab ja gehört, warten lohnt sich.

http://www.amazon.de/Beyerdynamic-D...8&qid=1446475460&sr=8-1&keywords=beyerdynamic

Für den Preis würd ich die mitnehmen (Ich hab vom Geburtstag noch einen Gutschein von Amazon, der würde dann eben auch dafür draufgehen und dann ist der Preis für mich OK). Frage ist eben, welche Version soll ich nehmen? 32 Ohm oder 80 Ohm? Betrieben würden sie ausschließlich an meinem AV-Receiver (ist ein Onkyo TX-SR307). Für unterwegs habe ich ja noch meine In-Ears (TDK IE800), die da völlig ausreichend sind für meine Ansprüche.

dann nimm die 80ohm

Zurück
Oben