Neue Kopfhörer

joker115599

Ensign
Grüß Euch Computerbase - Community,

ich besitze momentan die Beyerdynamic DT-770 Pro 250 Ohm Kopfhörer mit welchen ich einige Jahre schon sehr zufrieden bin! Jedoch sind diese etwas ausgetragen und bevor ich mir die selben einfach nochmal kaufe wollte ich fragen ob es eventuell ein Upgrade bzw. etwas besseres gäbe das ich in Erwägung ziehen könnte.

Preislich würde ich für gute Kopfhörer bis zu 300 Euronen ausgeben.

Das Anwendungsgebiet beläuft sich auf Gaming (Shooter --> Ortung), Musik (Metal/Rock), Videos, Videobearbeitung etc.

Wichtig ist es das wenn ich die Kopfhörer aufsetze und mir Musik auflege oder in irgend einem Game bin, ich nichts mehr von der Außenwelt wahrnehmen möchte!

Freu mich schon auf eure Vorschläge :)

Grüße
Joker

Warum was neues? Die Dinger hat man meist ewig. Dafür gibts ja Ersatzteile. Würde das Ding einfach mal restaurieren

Wenn du gute Abschirmung willst, kauf dir am besten einen DJ Kopfhörer. Sennheiser und Technics machen gute.

Z.B. der Audio Technica ATH-M50x. Sehr agil, klingt echt gut bei Rock, schirmt gut ab und ist sehr klangneutral.

sollten Studio Kopfhörer sein und hab kein Problem mit nachbestellen dachte nur wenn es ne besser alternative gibt dann her damit ;D

Grüße

Klar kann man sich auch mal andere Kopfhörer anschauen (oder besser gesagt anhören ;-), von BD wäre die "Steigerung" der T70, liegt aber knapp über deiner Budgetgrenze. Ansonsten wenn du einen guten HiFi Shop in deiner Nähe hast einfach mal n bissl Zeit nehmen und sich durchs Angebot hören. In dem Preisbereich würd ich nichts kaufen ohne es vorher auszuprobieren, gerade Audio ist dann doch auch sehr viel Geschmackssache.

Ansonsten eben einfach frische Polster auf den DT770, der ist ja durchaus auch schon ein recht gutes Teil.

Der ALC1150 auf dem Mainboard ist mit das beste was man auf Mainboards bekommen kann, hat sogar einen KHV spendiert bekommen. Für den DT770 ok, wenns was größeres werden sollte würd ich an der Stelle auch über ein Aufrüsten nachdenken (z.B. einen Fiio E10k)

DT880 und T90 sind (halb)offene, deswegen wenns isolieren soll eher mal den T70 anhören. Gibt's sicher auch noch andere, aber bei den geschlossenen kenn ich mich nicht so aus (die liegen mir einfach nicht)

Naja, ich fand meinen ALC 1150 auf meinem Asus Rampage 4 Gene eher scheiße im Vergleich zu meiner essence STX oder Fiio E10K.^^

Bzgl. T90, der ist geil, aber wenn man sehr empfindlich bzgl. Höhenpeaks ist, ist der keine Empfehlung.

wenn du in derartige Preisregionen wie DT1770 vorpreschen willst würde ich mir auch mal noch überlegen ob du nicht gleich die Augen aufhalten willst nach einem gebrauchten T1. den kann man schon mal für unter 600 finden. Ohpolster und Kopfband tauschen und der gute ist wie neu.

Auch würde ich mal abseits von Beyerdynamic noch schauen. HiFiMan HE500/HE400 in ihren varianten, AKG K712, Shure SRH 1540, Sony MDR Z7, Sennheiser HD 600/650/700, Audio Technica ATH-R70x, bei 600€ ist sogar auch schon der Eintieg in die STAX-Welt möglich.

Zurück
Oben