neverending
Banned
Huhu,
Also folgendes, erstma mein system:
Case - CM690II
Graka - 5870 ref. Design
Cpu - P2 X4 965 @ EKL Groß clockner
Rest is erstma egal denk ich.
Also ich habe den luftstrom im case optimiert, mehr is da nich rauszuholen. Zur zeit herrscht bei uns etwa 27grad aussentemp, im zimmer wirds maximal 1 grad weniger sein.
Nach einer stunde rift spielen sehen die temps wie folgt aus:
Graka - 69-72grad
Cpu - 48-51 grad
Dazu ist zu sagen, dass ich die cpu undervoltet habe, 1.3V @ Last und der graka ab 70grad ca 5% mehr drehzahl gegeben habe, 35%...
Mehr lautstärke bzw undervolten möchte ich nicht, also bin ich kühltechnisch am ende angelangt. Die letzte option, case auf und ventilator davor, nein danke!
Also suche ich alternative kühler für die beiden komponenten.
Könnt ihr mir cpu kühler und graka kühler empfehlen?
Ich bin zur zeit auf grakaseite beim ac extreme pro angekommen, is der gut? Der liegt geldtechnisch genau im rahmen.
Cpu kühler habe ich gar keine vorstellung welcher eine verbesserung bringen könnte...
Mfg
Also folgendes, erstma mein system:
Case - CM690II
Graka - 5870 ref. Design
Cpu - P2 X4 965 @ EKL Groß clockner
Rest is erstma egal denk ich.
Also ich habe den luftstrom im case optimiert, mehr is da nich rauszuholen. Zur zeit herrscht bei uns etwa 27grad aussentemp, im zimmer wirds maximal 1 grad weniger sein.
Nach einer stunde rift spielen sehen die temps wie folgt aus:
Graka - 69-72grad
Cpu - 48-51 grad
Dazu ist zu sagen, dass ich die cpu undervoltet habe, 1.3V @ Last und der graka ab 70grad ca 5% mehr drehzahl gegeben habe, 35%...
Mehr lautstärke bzw undervolten möchte ich nicht, also bin ich kühltechnisch am ende angelangt. Die letzte option, case auf und ventilator davor, nein danke!
Also suche ich alternative kühler für die beiden komponenten.
Könnt ihr mir cpu kühler und graka kühler empfehlen?
Ich bin zur zeit auf grakaseite beim ac extreme pro angekommen, is der gut? Der liegt geldtechnisch genau im rahmen.
Cpu kühler habe ich gar keine vorstellung welcher eine verbesserung bringen könnte...
Mfg