Neuer CPU Kühler gesucht

cool and silent schrieb:
Schlechter in welcher Hinsicht? Es würde mich wundern, wenn die hier genannten Mini-Tower mehr Kühlleistung bringen als die Top-Blower.
Ist diesem Thread gesagt worden,das Topblower den Tower Kühler unterlegen sind.
 
Passt denn der zweite Lüfter des H7 über die VRM Heatsink des ITX Boards?

Ich empfehle den Shadow Rock TF2 auszuprobieren. Bei einer 65 Watt CPU liegt der vielleicht 1-2K über einem Mittelklassetower, wenn überhaupt. Wahrscheinlich bei gleichzeitig leiserem Betrieb und die Verarbeitugnsqualität ist ordentlich, der Lüfter langlebig.
 
Nicht jeder Kühler baut das ganze Board zu, ich empfehle die Top Flow nur zu nutzen wenn es nicht anders geht da sie sehr stark den gerichteten Luftstrom beeinträchtigen und alles um sich herum eher erhitzen.
Wie soll denn der hintere Lüfter des H7 stören wenn er gerade so auf Höhe der Sockelverschraubung ist?
man kann sich auch Probleme schönreden...
 
Der H7 Kühler ist stark asymetrisch und der hintere Lüfter muss sehr tief monitert werden, damit er in das Gehäuse des TE passt. Ob er da mit anderen Komponenten kollidiert oder nicht, muss geprüft werden, mehr nicht. Kein Drama.

Im Gehäuse des TE gibt es keinen "gerichteten Luftstrom", den der Top-Flow Kühler zerstören könnte. Siehe Bilder weiter oben.
 
Selbst sein AMD Boxedkühler kühlt sein System ausreichend. Da wird, bzw sollte, ein Marken Top Blow Kühler erst recht bessere Temperaturen liefern..
 
An deiner Stelle würde ich nicht lange überlegen. Aufgrund der Limitierung der Einbauhöhe für einen Luftkühler wurde ich mich für eine AIO-Wasserkühlung entscheiden. Man kann das Ganze auch zu Tode diskutieren. Wenn ich mir das Gehäuse auf der Herstellerseite so anschaue ist es auch eher für so was konzipiert.
Ich selber habe keine Wasserkühlung aber mal ehrlich - wie oft liest man hier "Meine Wasserkühlung ist ausgelaufen". So viele, die sich für eine AiO entschieden haben können sich dann wohl auch nicht geirrt haben.
 
Naja, so viele die Beats und Bose kaufen können auch irren...
Es ist eben teurer für meist weniger, für sowas wie den H7 braucht man schon eine 240er AIO und ist trotzdem lauter...
 
M6500 schrieb:
Naja, so viele die Beats und Bose kaufen können auch irren...

Habe selber keine Bose. Ich vertraue auf Yamaha und bin zufrieden.

M6500 schrieb:
Es ist eben teurer für meist weniger, für sowas wie den H7 braucht man schon eine 240er AIO und ist trotzdem lauter...

Teurer - wahrscheinlich. Weniger - da verstehe ich nicht wie du das meinst - im Vergleich zu einem Luftkühler?
Lauter - kann ich nicht beurteilen aber bei einer guten AiO kann ich mir´s ehrlich gesagt nicht vorstellen. Eine 240 AiO sollte aber wenn es um die Kühlleistung geht dem Wraith Prism-Kühler deutlich überlegen sein - Problematik mit dem versetzen Die hin oder her.
Fakt ist halt, dass sein Gehäuse wenig Möglichkeiten bietet einen guten Luftkühler zu platzieren. Ich habe ja nicht gesagt, dass es Unmöglich ist. Mal abgesehen davon kann man den Wraith Prism-Kühler durchaus leiser bekommen, wenn man sich etwas mit ihm beschäftigt, wo ich glaube, dass das nicht passiert ist (reine Vermutung von mir).
Übergangsweise bis man dann eine andere Kühlung montiert hat, kann das ja schon mal helfen genervte (ich zitiere!) Gemüter etwas zu besänftigen. Wunder kann man von diesem Kühler sicher nicht erwarten.
 
Die pumpen welche fast alle gleich sind sind idR. schon lauter als die Luftkühler.
Besser als der Boxed, ja, besser als etwas massivere Luftkühler, eher nur wenn man es laut mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben