Fraido
Cadet 4th Year
Hallo miteinander.
In nächster Zeit steht der Kauf eines neuen 5.1 Systems an.
Wollte nach einiger Recherche in diversen Forum hier mal um eure Meinung bitten. Ich weis natürlich, das diese immer nur die persönliche ist.
Möchte das 5.1 nach und nach komplettieren.
Ersetzt wird ein kleines, etwa 10 Jahre altes JBL Satelliten System mit passivem Subwoofer.
Als Receiver wird ein Yamaha RX-V473 eingesetzt.
Der neue Subwoofer wird voraussichtlich ein BK Gemini 2 und kommt ende des Jahres nach.
Es geht mir im Moment um die Frontlautsprecher + Center. Die hinteren Lautsprecher bleiben erstmal die kleinen JBLs. Diese werden dann im nächsten Jahr erneuert.
Mein Wohnzimmer ist etwa 20 Quadratmeter groß.
Platz für Standlautsprecher wäre gegeben.
Mein Budget für die Kombination Frontlautsprecher + Center liegt bei etwa 700-800 Euro.
Nach ein wenig Stöbern und Vergleichen habe ich mir erst mal folgendes raus gesucht:
2x Nubert NuBox 481
1x Nubert NuBox CS-411
2x Wharfedale Dia 10.4
1x Wharfedale Dia 10 CC
2x Kef C5
1x Kef C6LCR
Hat jemand diese Lautsprecher zu Hause, oder hat sie vllt schon mal Probe gehört und verglichen?
Für Antworten und Anregungen jetzt schon mal ein Dankeschön.
In nächster Zeit steht der Kauf eines neuen 5.1 Systems an.
Wollte nach einiger Recherche in diversen Forum hier mal um eure Meinung bitten. Ich weis natürlich, das diese immer nur die persönliche ist.
Möchte das 5.1 nach und nach komplettieren.
Ersetzt wird ein kleines, etwa 10 Jahre altes JBL Satelliten System mit passivem Subwoofer.
Als Receiver wird ein Yamaha RX-V473 eingesetzt.
Der neue Subwoofer wird voraussichtlich ein BK Gemini 2 und kommt ende des Jahres nach.
Es geht mir im Moment um die Frontlautsprecher + Center. Die hinteren Lautsprecher bleiben erstmal die kleinen JBLs. Diese werden dann im nächsten Jahr erneuert.
Mein Wohnzimmer ist etwa 20 Quadratmeter groß.
Platz für Standlautsprecher wäre gegeben.
Mein Budget für die Kombination Frontlautsprecher + Center liegt bei etwa 700-800 Euro.
Nach ein wenig Stöbern und Vergleichen habe ich mir erst mal folgendes raus gesucht:
2x Nubert NuBox 481
1x Nubert NuBox CS-411
2x Wharfedale Dia 10.4
1x Wharfedale Dia 10 CC
2x Kef C5
1x Kef C6LCR
Hat jemand diese Lautsprecher zu Hause, oder hat sie vllt schon mal Probe gehört und verglichen?
Für Antworten und Anregungen jetzt schon mal ein Dankeschön.
Zuletzt bearbeitet: