Hi,
kurz zu den Speakern, die du gehört hast:
- Canton GLE 470.2
- Canton GLE 490.2
- Canton GLE 420.2
Das sind alles keine aktuellen Modelle mehr.
Das ist nicht schlimm, sie werden dadurch ja nicht schlechter.
Bei Canton ist es aber so, dass die nahezu jährlich ihre Serien überarbeiten.
Das kann sich in technischen Änderungen oder auch in der Optik niederschlagen.
Will sagen:
Wenn du Pech hast und jetzt 3 Stück kaufst und in einem Jahr die anderen nachkaufen willst, dann gibt es die Farbe vielleicht nicht mehr, die Gitter/Abdeckungen sind anders oder irgendeine Kleinigkeit ist anders.
Das muss nicht passieren, kann aber.
Vielleicht ist dir das aber auch total egal. Musst du wissen.
Ich würde mir bei denen nicht zu viel Zeit zwischen den einzelnen Käufen lassen!
- Heco Metas xt 301
Finde ich sinnvoll. Speziell mit dieser Hintergrundüberlegung:
Fraido schrieb:
Falls diese mir dann doch zu klein werden, kaufe ich später anstelle der Rears dann halt die passenden Standlautsprecher. Die Regallautsprecher landen dann hinten.
In der Serie gibts noch 2 verschiedene Standlautsprechr und einen Sub. Deinen Erweiterugsgedanken steht also nichts im Wege!
- Heco Victa 701
Die hatten wir oben ja schonmal. Da bist du beim gesamten 5.1 Set noch locker im Budget (kosten keine 700€). Irgendwo wird das Geld gespart werden. Wie haben dir die denn von der Verarbeitung gefallen? Die Oberfläche ist "nur" foliert, kein echtes Holz (Furnier).
Das ist für den Klang egal, dir muss das gefallen. Ich finde, dass es dadurch schon etwas billig wirkt.
- Magnat Quantum 653
Die sind auch recht günstig, du hättest im Budget noch massig Luft.
In der Serie gbt es auch noch den passenden Sub und 2 verschiedene Standlautsprecher.
Ich weiß aber nicht, ob das Furnier oder Folie ist. Hab von "Furnier-Folie" gelesen...
- Elac BS 182 oder 192, bin nicht mehr ganz sicher, kosteten aber 500€/Stück
Die sind dann ja eh raus, ne?
Der Center kostet auch nochmal fast 500 (180er Serie, die 190er wird noch teurer sein).
Einen passenden Subwoofer gibts von beiden Serien gar nicht.
Du kannst natürlich auch einen Sub aus einer anderen Serie oder von einem anderen Hersteller nehmen, optisch geht dnan aber die Harmonie flöten.
Gruß,
Timo