Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neue Lüfter-Generation? Wow!
- Ersteller $t0Rm
- Erstellt am
[sauba] schrieb:$t0Rm, du bist gefragt, würde mich auch mal interresieren, wo hast du den her?
Ich nehme mal an die Bilder hast du gemacht?
Wenn nicht - schick bitte mal die Quell-URL.
Nein hab ich nicht gemacht, sonst würde ich ja auch nicht fragen, wo man son teil kriegt
Hier mal der Ursprungs-Link Klick!
Da hat auch keiner ne Ahnung, wo man das Teil her kriegt
E
Effizienz
Gast
$t0Rm schrieb:Nein hab ich nicht gemacht, sonst würde ich ja auch nicht fragen, wo man son teil kriegt
Hier mal der Ursprungs-Link Klick!
Da hat auch keiner ne Ahnung, wo man das Teil her kriegt
Naja Schade!
Aber falls jemand noch so nen Lüfter findet, am besten 200x200mm, postet es doch mal bitte
Hab schon ein schönes Vorhaben
falls ich einen halbwegs bezahlbaren Lüfter finde...
Ne wusst ich nicht !Targa88 schrieb:Simon, du bist echt der hammer! es gibt auch lüfter die einen durchmesser von 10m haben, wusstest du das schon?! Oder gib uns mal einen link zur airbus-triebwerken, die haben auch gaaaaaaanz große turbinen, die befördern bestimmt auch ne menge luft... omg
Danke du bist die Erleuchtung für mich !
Ich wusste bisher leider nur, dass diese Turbinen Dummheit automatisch ansaugen,
also würde ich dir schonmal nahe legen, einen Helm aufzusetzen.
Den letzten Satz haben warscheinlich alle übersehen, es gibt auch einige einigermaßen (b00n) PC taugliche 172 mm Fans für 12 Volt DC von verschiedenen Firmen und für um die 20 Euro/US-Dollar.
Da sind 180 mm Lüfter wirklich keine bahnbrechende Weiterentwicklung mehr.
mfg Simon
Simon schrieb:Den letzten Satz haben warscheinlich alle übersehen, es gibt auch einige einigermaßen (b00n) PC taugliche 172 mm Fans für 12 Volt DC von verschiedenen Firmen und für um die 20 Euro/US-Dollar.
Da sind 180 mm Lüfter wirklich keine bahnbrechende Weiterentwicklung mehr.
mfg Simon
Nein, hab ich nicht übersehen. Vielleicht könntest du auch einen Link posten?
MAFRI
Lt. Commander
Arne schrieb:Ich
Ich habe selbst zwei von den blau beleuchteten Coolermate Aluminiumlüftern - meines Wissens gibts die nur als 80 und 120mm![]()
ne auch als 92 ^^ die hab ich.. na ja der hat etwas anders geformte lüfterschaufeln...
man sowas passt na nicht mal in mien 19" 4HE rein.. wohin damit?
ic habe den revoltec auf dem bild, das ist ein 120mm, da der 80mm weniger blätter hat.. habe beide (von revoltec)..
Zuletzt bearbeitet:
M
MasterCrame
Gast
Dass es sich um einen 180mm und keinen 120er handelt erkennt man doch sofort an der Größe des Stromsteckers... 
dB150
Commander
Ihr sucht doch LINKS zu RIESEN Lüftern? klick hier$t0Rm schrieb:Nein, hab ich nicht übersehen. Vielleicht könntest du auch einen Link posten?
Frage: Wie werden denn CFM in Luftmasse m³/h umgerechnet ?
FÜR NOCH MEHR LEISTUNG hier klicken
dieser hat 10x mehr Leistung als ein 120mm Lüfter und soll leise sein.
Just for fun Lüfter:
hier
ein wenig zu laut der hier und hier eine Übersicht.
Delta mit mächtigen 323 m³/h auch HIER zu kaufen.
Ich habe sogar die Technik angemailt und nach einer Lüftersteuerung gefragt. Leider zieht das Teil 36Watt. Keine herkömmliche Lüftersteuerung schafft das. Ich werde wohl eine selber bauen müssen und lege dann meinen PC direkt über eine Leitung zum Sicherungsschrank
NUR so bekommt man einen leistungsstarken Silent hin.
ODER einfach große Lüfter aus leisen Netzteilen ausbauen.
BOMBENBOARD das scheinen sogar 2xThermalright XP120 er zu sein.
CU
EDIT: Danke für die Berechnungsangaben!
EDIT2: SCHAUT euch nochmal die Seite an, woher Storm die BILDER hat. Da hat einer einen Industrielüfter neben dem PC (Seite2) Hammerhart. Diese kennt man von den Abluftschächten von Supermärkten oder Parkhäusern.
Zuletzt bearbeitet:
(mehr Infos gefunden)
M
MasterCrame
Gast
dB150 schrieb:Frage: Wie werden denn CFM in Luftmasse m³/h umgerechnet ?
Ganz einfach:
m³/h = CFM x 1,7
CFM = m³/h : 0,59
subzerocool
Lt. Junior Grade
Das Ding is doch noch klein...auf der cebit an so einem kleinen Japsenstand hatten die sogar 240er, der sah aus als gehört der in einen Lüftungsschacht...aber so an die Seitenwand vom case passt son Ding bestimmt super, vorallem brauch man dann für den Prozi keinen Lüfter mehr da kommt dann nur noch der Kühlkörper rauf 
perfekt!57
Commodore
da sagt der Papst u.a. zu:
2x 120mm = 1x 170mm
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=14842&item=6766486016&rd=1
2x 120mm = 1x 170mm
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=14842&item=6766486016&rd=1
Targa88
Ensign
simon, kannst mit deinen tollen witzen bestimmt komödiant werden... abgesehen davon, dass du uns links postest, die ventilatoren, mit einer stromspannung von 115V haben, dann denk ich schon, dass du schon ein bisschen das topic verpeilt hast... aber is ja auch egal, du wirst einfach komödiant und dann ist alles paletti :-p
Sowas z.B.:$t0Rm schrieb:Nein, hab ich nicht übersehen. Vielleicht könntest du auch einen Link posten?
http://www.caseetc.com/cgi-bin/caseetc/F-400.html
oder die Liste von Papst
http://www.newark.com/product-details/text/catalog/68233.html
Wo ist das Problem mit 115 Volt?Targa88 schrieb:simon, kannst mit deinen tollen witzen bestimmt komödiant werden... abgesehen davon, dass du uns links postest, die ventilatoren, mit einer stromspannung von 115V haben, dann denk ich schon, dass du schon ein bisschen das topic verpeilt hast... aber is ja auch egal, du wirst einfach komödiant und dann ist alles paletti :-p
Da werden die entsprechenden Leitungen vom NT angezapft, nen kleiner (Trenn-)Trafo von 230 -> 115 Volt für ein paar Euro hintergesetzt und fertig.
mfg Simon
Simon schrieb:Sowas z.B.:
http://www.caseetc.com/cgi-bin/caseetc/F-400.html
oder die Liste von Papst
http://www.newark.com/product-details/text/catalog/68233.html
Wo ist das Problem mit 115 Volt?
Da werden die entsprechenden Leitungen vom NT angezapft, nen kleiner (Trenn-)Trafo von 230 -> 115 Volt für ein paar Euro hintergesetzt und fertig.![]()
mfg Simon
Für den normalen PC Betrieb? Nicht jeder kann sich einen Trenntrafikinfo
Der Papst sieht mir auch nicht wie ein normaler Gehäuse Lüfter aus.
Simon schrieb:Lass mich raten:
Die Lüfter sollten sich am besten noch von selbst einbauen, stimmts?
mfg Simon
Nein,
Ich habe doch nur gemeint das nicht jeder sich so ein Teil dazwischen stellen kann!
Ein normaler Desktop-Lüfter wird per 3Pin/Molex angeschlossen. Das habe ich gemeint! Und nach einem normalen Gehäuselüfter sieht der Papst halt nicht aus! Und zu kaufen gibts den ja auch nicht! Ich suche halt einen zum kaufen....
Zuletzt bearbeitet:
lesneh schrieb:Fettes Teil, wo soll denn sowas in ein BTX Tower einpassen?
Wo steht denn das, dass das die neuen BTX-Lüfter sind?