Neue Maus / Die richtige wahl

4

4kµHD

Gast
will mir nun endlich mal eine neue maus zulegen weil meine alte nicht mehr so will wie ich :D

deswegen wollte ich mal in die runde fragen mit was ihr so arbeitet und was ihr so empfehlen könnt!

die maus soll hauptsächlich zum spielen verwendet werden (shooter)
muss für rechtshänder sein.

mein favorit ist bis jetzt die Roccat Kone.

würde mich auch über eure erfahrungen zu dieser maus freuen.
 

Zer0DEV

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
400
mein favorit ist bis jetzt die Roccat Kone.
Wenn du das Mausrad länger als 3 Wochen benutzen willst, dann solltest du dir das nochmal überlegen.

Die Maus ansich und ihre Treiber sind top, aber das Mausrad ist billigste Qualität aufm ganzen Markt!


Empfehlenswert ist:

- Logitech G5 Laser Refresh
- Logitech MX518 Refresh
- Razer (fast jede)
 

Popelkau

Ensign
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
237
würde die Liste gern um die Logitech G9 erweitern ^^ ist zwar nicht schönste aber muss sagen sie liegt Klasse in der Hand
 

Xericore

Ensign
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
152
Ich persönlich habe eine Razer Lachesis und kann diese nur weiter empfehlen.
 

Hamagasaki

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
509
Die G9 kann ich auch empfehlen.
Aber mein Tipp: geh in irgend ein großes Geschäft und probier aus welche dir am besten in der Hand liegt.

MfG Hamagasaki
 

snaapsnaap

Captain
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
4.086
Falls du Lowsensler bist MS Intelli Explorer 3.0
 

gendefekt

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
378
@Likee,

stimme dir 100% zu, man kann aber auch die (Baugleiche) OCZ Dominatrix nehmen.

Olli
 

Firestorm08

Ensign
Dabei seit
März 2008
Beiträge
155
logitech g5 is die beste meiner meinung nach ;)
 

snaapsnaap

Captain
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
4.086
Lowsensler bedeutet das du für eine Umdrehung (Ingame) die Maus weit bewegen musst, also zB einmal übers ganze Mauspad für ne Umdrehung. Highsensler wäre dann das du die Maus nur um paar cm verschieben musst.
 

KillerCakes

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
289
Roccat Kone... Kurz nach erscheinen gekauft und im Dauereinsatz (6 Std/Tag). Keinerlei Abnutzung, weder optisch noch technisch. Mausrad 100% in Ordnung.

Da muss Logitech erstmal mit nem richtigen Kracher kommen, bevor ich die Kone wieder abgebe.
 

hollalen

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
547
kann auch die kone empfehlen. hab auch 0 probleme mit mausrad und benutz es sehr häufig, sogar links / rechts :). hab auch schon von problemen bei anderen gelesen aber das kann auch nur einige wenige betreffen, die müssten ja schon bisl mehr verkauft haben davon als die 10 mann die sich in foren beschweren mit problemen.
 

Partizan

Commander
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
2.670
Also erstmal ab zum nächsten Markt und Probe fassen.
Empfehlenswert sind meiner Meinung nach von Preis/Leistungstechnischen die Logitech G5 und die Razer Deathadder.
 

NephTis

Captain
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
3.245
Hab ne MX518 und kann die nur empfehlen.

Hab die mir die Tage für ~30€ gekauft und bin sehr begeistert :)
 

FreeZer_

Captain
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
3.530
G5 Refresh kann ich nicht empfehlen, eher die G5 Standard die ich auch benutze.

Die Oberfläche der Refresh ist irgendwie.. schuppig, ich habe immer das Gefühl, dass meine Hände schmutzig sind oder die Mausoberfläche.

Die G5 Standard ist zwar kaum noch zu bekommen, in der Hinsicht aber wesentlich besser - glatte Oberfläche, trotzdem leicht angeraut.

Abgesehen davon tut sie bei mir schon seit 2,5 Jahren ihren Dienst und gleitet immernoch wie am ersten Tag.
 
Anzeige
Top