Neue Maus / Die richtige wahl

4

4kµHD

Gast
will mir nun endlich mal eine neue maus zulegen weil meine alte nicht mehr so will wie ich :D

deswegen wollte ich mal in die runde fragen mit was ihr so arbeitet und was ihr so empfehlen könnt!

die maus soll hauptsächlich zum spielen verwendet werden (shooter)
muss für rechtshänder sein.

mein favorit ist bis jetzt die Roccat Kone.

würde mich auch über eure erfahrungen zu dieser maus freuen.
 
culo schrieb:
mein favorit ist bis jetzt die Roccat Kone.

Wenn du das Mausrad länger als 3 Wochen benutzen willst, dann solltest du dir das nochmal überlegen.

Die Maus ansich und ihre Treiber sind top, aber das Mausrad ist billigste Qualität aufm ganzen Markt!


Empfehlenswert ist:

- Logitech G5 Laser Refresh
- Logitech MX518 Refresh
- Razer (fast jede)
 
würde die Liste gern um die Logitech G9 erweitern ^^ ist zwar nicht schönste aber muss sagen sie liegt Klasse in der Hand
 
Ich persönlich habe eine Razer Lachesis und kann diese nur weiter empfehlen.
 
Die G9 kann ich auch empfehlen.
Aber mein Tipp: geh in irgend ein großes Geschäft und probier aus welche dir am besten in der Hand liegt.

MfG Hamagasaki
 
@Likee,

stimme dir 100% zu, man kann aber auch die (Baugleiche) OCZ Dominatrix nehmen.

Olli
 
logitech g5 is die beste meiner meinung nach ;)
 
Lowsensler bedeutet das du für eine Umdrehung (Ingame) die Maus weit bewegen musst, also zB einmal übers ganze Mauspad für ne Umdrehung. Highsensler wäre dann das du die Maus nur um paar cm verschieben musst.
 
Roccat Kone... Kurz nach erscheinen gekauft und im Dauereinsatz (6 Std/Tag). Keinerlei Abnutzung, weder optisch noch technisch. Mausrad 100% in Ordnung.

Da muss Logitech erstmal mit nem richtigen Kracher kommen, bevor ich die Kone wieder abgebe.
 
kann auch die kone empfehlen. hab auch 0 probleme mit mausrad und benutz es sehr häufig, sogar links / rechts :). hab auch schon von problemen bei anderen gelesen aber das kann auch nur einige wenige betreffen, die müssten ja schon bisl mehr verkauft haben davon als die 10 mann die sich in foren beschweren mit problemen.
 
Also erstmal ab zum nächsten Markt und Probe fassen.
Empfehlenswert sind meiner Meinung nach von Preis/Leistungstechnischen die Logitech G5 und die Razer Deathadder.
 
Hab ne MX518 und kann die nur empfehlen.

Hab die mir die Tage für ~30€ gekauft und bin sehr begeistert :)
 
G5 Refresh kann ich nicht empfehlen, eher die G5 Standard die ich auch benutze.

Die Oberfläche der Refresh ist irgendwie.. schuppig, ich habe immer das Gefühl, dass meine Hände schmutzig sind oder die Mausoberfläche.

Die G5 Standard ist zwar kaum noch zu bekommen, in der Hinsicht aber wesentlich besser - glatte Oberfläche, trotzdem leicht angeraut.

Abgesehen davon tut sie bei mir schon seit 2,5 Jahren ihren Dienst und gleitet immernoch wie am ersten Tag.
 
Zurück
Oben