Neue Maus für maximal 60€ - Was könnt ihr mir empfehlen?

F

FreshEFLukas

Gast
Ich suche aktuell eine Maus für maximal 60€. Ich nutze sie hauptsächlich zum Spielen und Surfen, deshalb brauche ich auch keinen unnötigen Schnickschnack, sondern einfach nur eine stabile und bequeme Maus, die um Gotteswillen nicht von Logitech ist.

Vielleicht habt ihr ja solch eine Maus, die auf meine Beschreibung zu trifft. Wenn ja, dann teilt bitte eure Erfahrung mit mir.
Ich freue mich auf Eure Antworten.

Gibts Nen Grund warum keine Logitech maus? Meine G5 und G500 halten nun seit...öhm 7 und 4 Jahren ohne Macken/aussetzer.

Die neueren wirken qualitativ echt nicht mehr ganz so hochwertig, tun aber noch (G504)
Ansonsten:

Razer (Blöder online "Treiber")
Roccat (Qualitätsprobleme bei der Kone[+] sind mir in erinnerung)
Steelseries (Minimalistisch)

Einfach im Fachmarkt mal durchprobieren, welche am bequemsten für mich ist. Ich habe das Gefühl der einzige zu sein, der mit Logitech gute Erfahrungen gemacht hat.Denn auch wenn irgendetwas nicht will, könnte der Logitech-Support sehr schnell helfen.

@Cowpower:

Zum Einen gebe ich dir recht, ausprobieren welche am Besten zur eigenen Hand passt dürfte immer noch Das Kriterium1 sein.
Zu Logitech, nun, egal ob der Trackball (MarbleMouse) oder die Lasermaus, beide sind pünktlich nach Ablauf der Garantie verreckt.

Meine billige A4Tech X7 hält hingegen jetzt schon sehr lange. Auch über die Perixx MX-3000R, die mein Sohn quälen kann (und wer Kinder hat weiß, dass das durchaus wörtlich zu sehen ist), gibt es durchwegs nur Positives zu sagen. Kennt eben nicht jeder, weil es kein so "großer" Name ist wie Logitech.

Zowie AM, FK oder SteelSeries Sensei RAW. Drei hochwertige Mäuse in deinem Budget.

Sharkoon Fireglider Black

Klick

Ich brauche weder für Office noch Gaming, mehr oder weniger Maus. 4 Stück im Verwandtenkreis, keinerlei Aussetzer, Ausfälle oder sonstige Probleme!!

Mehr Geld kann man investieren, ich wüsste jedoch keinen Grund dafür!

Sollte es unbedingt optisch sein, die normale Fireglider, die hat keinen Lasersensor.

Otsy schrieb:
Zowie AM, FK oder SteelSeries Sensei RAW. Drei hochwertige Mäuse in deinem Budget.

Warum keine Zowie ZA?

Zurück
Oben