Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe mir gerade erst ne neue MX518 bestellt (Paket sollte heute kommen ), diese Maus ist nunmehr mind 6 Jahre auf dem Markt und immernoch eins der besten Modelle, auch meine MX310 ist mittlerweile 5 Jahre alt und immernoch TOP!
Angesichts dieser Tatsache würde ich dem TE ein Modell von Logitech empfehlen, da machst du nichts verkehrt ...
Bin auch grad auf der Suche nach ner neuen Maus, möchte aber nicht noch einen Thread aufmachen.
Meine alte ist die G5 refresh. Die ist aber mittlerweile nicht mehr bezahlbar...
Benötige wieder ne recht gute zum Shooter zocken. Benutze das Sharkoon 1337 Mousepad. Kann ich jedem nur empfehlen
Zur Maus. Sie sollte folgende Eigenschaften vereinen:
- schwergängiges Scrollrad
- 2 Tasten an der Daumenseite
- hohes Gewicht
Wie siehts mit der G500 oder MX 518 aus. Wie stramm geht das Scrollrad?
ich empfehle dir die razer deathadder respawn. bin heute von der g5 auf die besagte maus umgestiegen und bereue den umstieg nicht. sie liegt viel besser in der hand als die g5
Ich hab mir gerade die G500 neu gekauft. Hatte vorher ~7 Jahre lang ne MX500, die neue ist eigentlich super, nur das Scrollrad könnte schwergängiger sein. Wenn ich Push to Talk da rauf lege (Mausrad runter drücken) muss ich jetzt aufpassen dabei nicht lustig durch alle Waffen zu wechseln.
also vorschlagen würde ich dir entweder eine deathadder respawn ( habe ich selbst ) oder eine imperator. die imperator hat fast eine identische form wie die g5 und die deathadder hat eine andere. diese gefällt mir aber sehr gut, da sie sehr gut in der hand liegt.
Mal ne Frage: Wenn man den Treiber nicht installiert, läuft die Maus dann auch mit den vollen 3500dpi? Möchte nicht unbedingt was installieren was ich nicht brauche
die maus läuft auch so ohne treiber mit den 3500 dpi. du musst nur auf der rückseite den knopf drücken und somit zwischen den vorinstallierten dpi presets wählen.
Ich hab beide hier, Xai und MX518. Mir liegt die MX518 auch besser, hab auch große hände. Allerdings höre ich von vielen dass ihnen die Xai viel besser liegt. Ansichtssache
das hängt wohl davon ab ob man die maus lieber mit den fingern oder mit der ganzen hand führt. die xai hat eine handneutrale form die sich imo auf beide arten gut greifen lässt, die mx518 ist für rechtshänder und hat eine höhere, gewölbte form, die einen griff mit der ganzen hand sinnvoll macht. der TE sollte seine gewohnheiten prüfen, den die beste technik bringt nichts, wenn man mit der form der maus nicht zurechtkommt.