TeamViewer Motive 4

Neue Maus jetzt oder 2012?

Inecro-manI

Banned
Hatte jahrelang eine Logitech g9 und war super zufrieden. Aufgrund von Gemütsschwankungen meines ansonsten sehr ausgeglichenen Charakters musste die Maus leider heftige Schläge auf die Tischplatte hinnehmen und hat sich (als ich damit angefangen habe, hatte ich erst n schlchtes gewissen das, dass sie kaputt gehen könnte) doch sie hat noch über ein Jahr durchgehalten xD

soso, also worauf ich eigentlich will ist, dass ich die G9 vor ein paar Monaten durch eine Cyborg RAT5 ersetzt habe (die logitech G9 muss wohl einen Kabelbruch erlitten haben (im Gehäuse)) von deren Leistung ich schwer enttäuscht bin, sie ist einfach kacke

+sehr guter Sensor (besser als bei der logitech)
+liegt gut in der Hand

+- das laufrad hat nicht das (warscheinlich patentierte "rollen ohne widerstand" der logitechs) so dass ich wohl nur mit einer logitech zufrieden sein werde

jetzt zu den großen Mankos

-zu laute klickgeräusche der Haupttasten
-viel zu schwerer Druckpunkt der Daumentasten & ebenfalls viel zu laut
-die Daumentasten funktionieren nicht mal immer
->manchmal drückt man und es klickt, passiert aber garnix
->manchmal drückt man und es springt zwischen 1-3 Seiten zurück (nicht akzeptabel)

wenn eine Maus nicht zum Internet surfen taugt ohne mich wahnsinnig zu machen muss ein Ersatz her.

1. Meine konkrete Frage, gibt es alternative Marken die diesen "Leichtlauf" am Mausrad anbieten?
2. Bringt Logitech einen nachfolger der g9x in nächster Zeit raus? google spuckt bei "logitech neue maus 2012" nix sinnvolles raus
3. gibst nicht :D

lg necro-man

PS: die g700 ist zu klein bzw. hat ne komische Form und die g500 passt leider auch nicht

Zuletzt bearbeitet:
Alternative: in den nächsten Laden ( MM, S, C, etc ) gehen und durchklicken:)

Ich hab noch ein G5 und sollte die mal kaputt gehen, würde ich mir wieder so eins holen.

^^ es geht ja darum wie man rausbekommt wann es den Nachfolger der G9x gibt.

Habe mich duch 100000 Mäuse durchgeklick und die sind alle nix für meine "wohl sehr verkrüppelte Hand" g500 / g700 sind dadurch rausgefallen sowie die Kone, sämtliche Razers, Gigabyte usw. eben alle xD.

Aufgrund der Form hab ich mich die RAT5 gekauft doch die Probleme sind nicht mehr auszuhalten! Will mir die G9x mitlerweile einfach wieder kaufen, doch vorher sicher gehen dass nicht bald der Nachfolger raus kommt. Denn dafür ist sie zu stabil xD die geht sicherlich wieder erst in 2-3 Jahren kaputt xD

Kauf dir einfach die g9x ... oder frag bei logitech nach. Woher sollen wir wissen was logitech bringt?

Meine G9 liegt heir noch rum. War leider nach 3 Wochen am Scrollrad kaputt(keine Scrollen mehr möglich, irgendwas elektronisches). Tja danach hab ich mir wieder die mX518 geholt. Jetzt ist sie mittlerweile die 6te Mouse die ich hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Mäusen hat sich ja schon sehr lang nichts mehr getan bei Logitech. Ich glaub die stellen jetzt lieber irgendwelche iPad Tastaturen her anstatt sich auf das wesentliche zu konzentrieren :freak:

Inecro-manI schrieb:
1. Meine konkrete Frage, gibt es alternative Marken die diesen "Leichtlauf" am Mausrad anbieten?

Ich habe noch keine gesehen bisher. MS hat Mäuse die eine "Touch" Oberfläche bieten statt des Mausrads, aber ich weiß nicht ob die dieses automatisch/durchgehende scrollen wie man es mit den Logitechs hinbekommt anbieten. In diesem Review wird erwähnt das man das Rad zwar virtuell anstupsen kann, aber wie lang/schnell es dann von selbst weiterscrollt weiß ich auch nicht.

Jedenfalls ist das lockere Scrollrad auch keine lösung, bei schnellen mausbewegungen verzieht das Bild. Ist bei kleineren Mäusen wie der G9x oder der Anywhere MX nicht so schlimm wie bei den Modellen in voller größe aber trozdem recht nervig. Das sind die Momente in denen ich meine alte kaputte MX1000 mit ihrem "Crusie Control" vermisse.

rainbow6261 schrieb:
Woher sollen wir wissen was logitech bringt?

Naja, oft wissen die leute hier ja besser bescheid ob und wann was neues kommt. Die Frage war imho berechtigt.

Zuletzt bearbeitet:
HAb mir die G9x gekauft und sie ist einfach ein Traum. Der Laser ist deutlich besser geworden gegenüber der G9 und der RAT ebenbürtig. Das Laufrad ist ein Traum und die Tasten flüsterleise und tun was man von ihnen verlangt.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben