News Neue Multimedia-Notebooks von Asus

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.732
Mit dem W2PC stellt Asus ein Multimedia-Notebook vor, dass in zwei Varianten auf den Markt kommen wird. Beiden gleich ist die technische Grundlage bestehend aus Intels aktueller Core-Mikroarchitektur, aber das Leistungsstärkere der beiden Geräte bietet zudem ein 17“- WUXGA+-Display mit einer Auflösung von 1.900 x 1.200 Bildpunkten.

Zur News: Neue Multimedia-Notebooks von Asus
 
17.1" TFT (WSXGA+, 1.280 x 1.024 Pixel) das scheint mir doch ziemlich wenig zu sein ... ?
 
Jo find ich auch @ über mir
Aber das mit den 17,1 Zoll und der auflösung 1900x1200 ist ganz interessant, und son bildschirm hätte icg gern nur als monitor aber wo soll man das finden?
 
Oh mein gott. Was hat denn der Preisfrosch getrieben? Kriegt man doch bei Asus das A8JS in kleinstformat (14"!!!) mit dem T7200 und einer GeForce 7700 + 2048MB DDR2 667er für mal eben unter 1600..... da fragt man sich doch ehrlich, was man mit so einem klopper soll?
Nein nein, ein kleiner scherz an alle die sich gerne über leute aufregen (wie ich), die details vergessen. Trotzdem wundert es mich, wie ein HD - DVD laufwerk wirklich so teuer sein kann? kosten die dinger wirklich noch immer um die 1000 euro? der endkunde ist wohl noch immer nicht erreichbar.

blue vs. hd, go on!
 
Der Preis ist recht happig, aber für Qualität und gute Verarbeitung kann man gerne mal einige grüne Scheine springen lassen. Hätte ich das Geld, würde ich mir davon ein geniales Desktop-System aufbauen. Ansonsten finde ich die Asus-Teile toll.
Haben sehr viel Leistung und ne menge Games sollten wohl auch gut drauf aussehen. Naja ist eben edel.
 
Und wieder einmal ein weiteres Notebook, bei dem ich nun wieder nicht schlauer bin in Bezug auf die Leistungsfähigkeit des Grafikchips.
Was für eine lästige Bezeichnungspolitik.
Bei N-Vidia ist das alles viel einfacher.
Warum gibts eigentlich bei Computerbase nicht ne aktuelle Vergleichsliste der Grafikchips???
 
ich finde die preise sehr hoch, auch wenn eine neue laiufwerksart eingebaut wurde, sollte man, gerade um neue speichermedien schneller zu verbreiten, den preis auch so gestallten, dass ich mehr leute das ganze kaufen können, ist genau so wie bei den Sony Notebooks mit Blue-Ray drin.
 
öhm ist der Preis nicht derbe überzogen? Von Asus bin ich abgesehen von diversen Designobjekten immer ein halbwegs zufriedenstellendes Preis-/Leistungsverhältnis gewöhnt.
 
also ich würd mir lieber für 3200€ einen neuen desktop kaufen.
wie soll man denn auf so einer tastatur spielen können? da sind doch die meisten tasten mit mehreren funktionen! also für gaming is das nix...
aber trotzdem in hinblick auf die leistung: hut ab für den laptop
 
Zuletzt bearbeitet:
2500€ für so einen Schrott? Das 17" Display mit WXGA schreckt doch eher ab. Wer ist bitte so blöd und kauft so was? Ist das ein 80+ Notebook? Lupe gleich eingebaut?

Va das zweite ist reine Kundenverarsche. Und beim ersten hätte man auch zumindest ne 7900GS einbauen können. Die X1700 ist ned wirklich der Hit
 
Also ich hatte vor meinem HP NC 8430 ein Dell inspriron 9300 mit nem 17" schirm und auch der 1920er auflösung.
Ich muss sagen das war geil. hab bei meinem hp 15,4 Wide nur 1680x1050 und das is auch top.
 
Für geschätzte 500€ weniger bekommt man ein "Sony Vaio VGN-AR21S", und das hat einen Blu-Ray-BRENNER drin, der Rest ist vergleichbar (GeForce 7600, gleicher RAM, auch WUXGA, 200GB Festplatte, dazu eingebaute Kamera, DVB-S/T-Tuner). Und so wie es momentan aussieht, setzt man damit aufs "richtige" Format (OK, den Teil müssen wir hier nicht ausdiskutieren...). Wer vergleicht, wird das Ding wohl nicht nehmen -- und bei der Preislage sollte man vergleichen...

P.S.: Bei der Auflösung ist vermutlich 1920x1200 gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das stimmt, dass das "kleinere" Modell WSXGA+ als Auflösung bietet, dann hat es 1680x1050 Bildpunkte.

Dennoch finde ich beide Notebooks ein wenig teuer, ansonsten aber ganz nett. ;)
 
Angesichts der A8J Reihe aus eigenem Haus ist das tatsächlich ein absoluter Witz... Zumal mit 17"... Für unterwegs komplett ungeeignet.
 
ich frage mich auch, wieso die Tastatur kein erweitertes Nummernfeld hat? Platz ist genug da. Sieht nämlich derbe sch***** aus, wenn die Tastatur so einen breiten Rand hat.
 
A8J A8J.... Tolles Notebook aber es ist nunmal ein 14" und kein 17". Also mal nicht Äpfel mit Birnen vergleichen...
 
@15 schonmal an Desktop Replacement gedacht?

ich hab zu hause n Dell Inspirion 9300 mit 17 Zoll Bildschirm und für mich ist es Ideal, zu Hause arbeite ich damit wie mit nem normalen PC und kann es leicht von A nach B transportieren.
Der einzige nachteil: die Tasche ist etwas schwerer / größer aber das kann ich verkraften ;)
 
Gut der Preis ist hoch, aber nicht jeder will einen Fiat Punto fahren, nur weil er günstig ist.

Der Vorgänger mit DVD-Brenner hatte übrigens ebenfalls eine UVP von 2499 €.

Wem's zu teuer ist, solls halt nicht kaufen... man hätte alerdings eine Platte mit 7200 rpm nehmen können...
 
Laut Wikipedia hat WSXGA+ eine Auflösung von 1680×1050 Pixel was schon viel eher zum Preis und der Sonstigen Ausstattung passt.
1.280 x 1.024 Pixel kann sowieso nicht stimmen, da dies keine Breitbildauflösung ist.

PS: Super Notebooks, aber viel zu teuer.
 
Zurück
Oben