Neue Nvidia DLSS Dateien

mcbloch

Commodore
Registriert
Juni 2002
Beiträge
4.231
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz, FreedomOfSpeech, Winston90 und 3 andere
was machen die Dateien, wofür brauch ich die?

Hat mal jmd nen brauchbaren Bericht als Link?

Edit: Hab was gefunden, bin im Thema. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz und Winston90
00Julius schrieb:
Die neuen Versionen kann man doch direkt im Swapper herunterladen, oder?
Ich habe den schon lange nicht mehr verwendet, in der Anfangszeit musste man die DLLs noch manuell runterladen und dem Swapper zur Verfügung stellen, aber schon 2+ Jahre her.
Ergänzung ()

Sinatra81 schrieb:
was machen die Dateien, wofür brauch ich die?

Hat mal jmd nen brauchbaren Bericht als Link?

Sind halt die neuen Versionen von DLSS, so kannst du in alten Spielen die nicht mehr gepflegt werden von den Verbesserungen in den neuen Versionen profitieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Funktioniert halt nicht in jedem Spiel, für FF15 gibt es bis jetzt keine Lösung.
 
@Falc410 wird es vermutlich auch nie, weil das DLSS 1 ist. Für DLSS 2 müssen Anpassungen in der Engine vorgenommen werden bezüglich Zugriff auf Bewegungsvektoren und Co., daher gibt es da kein Drop In Upgrade wie bei DLSS 2 und 3 wo die Spiele dann einfach die neuere Bibliothek nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Falc410
Gibt es denn irgendwo ne gute Übersicht, welches Spiel welche DLSS Version nutzt? Bzw. welche die aktuellste ist.
 
@FabToGo
Kannst du auch schnell selber raus finden.
Beispiel für DLSS 2

"Go to your game's folder, looks for a file "nvngx_dlss.dll", and overwrite it with the downloaded file. Be sure to backup your original file before replacing it. DLSS 2.x files are not interchangable with DLSS 1.x versions."

1690541449698.png


für DLLS 3 muss du nach nvngx_dlssg.dll suchen, seht auch alles im link des TE
Original Datei natürlich vorher abspeichern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FabToGo
Danke dir, mir ging es aber um die Unterstützung der games. Da hatte ich mich ungenau ausgedrückt. Also welches Spiel unterstützt überhaupt welche DLSS Version und welche davon am aktuellsten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Winston90 und FabToGo
Danke für die Info zu dem Swapper, kannte ich noch nicht. Der scheint allerdings nicht mit DLSS FG umgehen zu können, bzw. kennt das gar nicht. Man kann dort direkt die jeweilige DLSS Version aus dem Tool mit einem Klick laden und dann für die Spiele setzen.

Ich habe mich erst durch die gleiche Versionsnummer verwirren lassen, aber das sind zwei verschiedene Dateien. (nvngx_dlssg_3.1.30 und nvngx_dlss_3.1.30)
 
Seit wann haben denn die dlss Dateien ein Watermark seitens Nvidia?

Hier "Ratchet & Clank: Rift Apart" mit den letzten dlss Dateien (nvngx_dlssg_3.1.30 und nvngx_dlss_3.1.30).

Und dann folgendes in der linken oberen Ecke des Bildschirms:

Unbenannt.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cvzone
Das Watermark kommt von der DLSS FG DLL, nur mit DLSS2 und 3.1.30 habe ich keine Einblendung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WilloX1980
cvzone schrieb:
Das Watermark kommt von der DLSS FG DLL...
Ok! gut zu wissen!...scheint das "geheime Steckepferd" von Nvidia zu sein...;)

Ich nehme es jetzt erstmal so hin wie es ist, irgendwelche "supertollen" Tools die es entfernen sollen sind nicht stable.

Und ganz ehrlich so richtig störend sind die mini Buchstaben bei 4k nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz
  • Gefällt mir
Reaktionen: FabToGo
Zurück
Oben