Neue nVidia Grafikkarte (GTX 750 TI oder GTX 660)

@promashup:
CB Regelwerk:
Allgemeines Verhalten

Diskussionen werden mit Argumenten geführt, nicht mit Meinungen. Diese Argumente werden fair und sachlich vorgetragen und auf ebensolche Weise attackiert und verteidigt. Nicht erwünscht sind unter anderem:

Rechtswidrige, pornografische oder menschenverachtende Inhalte.
Insbesondere Hilfestellungen und Links bezüglich illegal erworbener Software sowie Urheberrechts- und Lizenzverletzungen.
Polemik, Propaganda, Provokationen und Beleidigungen sowie grundsätzlich das Abweichen vom eigentlichen Inhalt eines Themas.
Zitieren aus unmittelbar vorangestellten Beiträgen sowie allgemein vollständiges Zitieren umfangreicher Beiträge.
Mehrere direkt aufeinanderfolgende Antworten eines Benutzers anstelle des Editierens von Beiträgen.
Öffentliche Hinweise auf Regelverletzungen Dritter. Dafür existiert die „Beitrag melden“-Funktion.
Partnerprogramm- und Diebspiel-Links mit Referrer-Code sowie Werbung im Allgemeinen.
Durchgängiges Schreiben in GROSSBUCHSTABEN.
Gebrauch multipler Satzendzeichen!!!

Zudem kann ein als wichtig markiertes Thema oder allgemein der erste Beitrag eines Themas Regelergänzungen enthalten, die im jeweiligen Unterforum bzw. Thema gelten.
Deshalb löschen die Moderatoren immer fleißig die Zitate.
 
da sag ich nur Zensur lass grüßen!!! ...........Sarkasmus: Mode off

Ich bin dann mal weg und komme nie wieder her ....Danke ZensurBase

Bitte Account löschen Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Polemik auch dazu gehört. Hier im Forum? Bin ja recht neu aber... Hier wird des öfteren die Grenze Polemik überschritten :D .

Aber mal gesagt... wenns doch keinen stört Mensch! Macht euch doch ned die Arbeit. Wir haben doch grade hier kein hassthread.
 
Vielleicht sollte man die Zitat-Funktion dann entfernen. Ich habe keinen "umfangreichen Beitrag" gesehen, der zitiert wurde.

Ich möchte bei meinen Grafikkarten-Kauf ungern wegen eines Spiels festlegen, da ich wie schon gesagt bei den Spielen sehr breit gefächert bin. Mal Sport, mal Ego-Shooter aber durchaus auch mal Strategie-Spiele. Ich möchte aber auch nicht in einem Jahr wieder eine neue anschaffen wollen. Daher wäre ich auch bereit vielleicht auch mehr als die veranschlagten 170 Euro zu bezahlen.

Die von Floxxwhite genannte Sapphire Radeon R9 280X ziehe ich daher auch in Betracht. Liegt aber dann preislich wirklich am absoluten Limit.
Gibt es noch weiter Vorschläge bis wirklich maximal 225 Euro? Sonst ziehe ich die 280X ernsthaft in Betracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope, bis 225€ ist eine R9 280X das Optimum ;)

Und zitiert wurde kein umfangreicher, sondern ein unmittelbar vorangestellter Beitrag.
 
Die 760 würde noch in Frage kommen. Jedoch bist du mit 3 GB besser beraten. Leistungstechnisch sind die sonst aber relativ identisch. Das Problem was ich sehe, bei der e3 wurden wirklich Games gezeigt die sehr Leistungsfressend sein könnten. Aber wenn du nicht immer auf Ultra Spielen musst, reicht dir die Karte wahrscheinlich 2 Jahre wenns gut läuft länger. Strategie frisst meistens nix. Shooter einfach etwas die Details runter. Bei Battlefield 3 gehen mit der 80 fps mit maximalen Details ohne Kantenglättung in Full HD http://www.gamestar.de/hardware/gra...9-280x/test/radeon_r9_280x,710,3028662,4.html


http://www.hardwareluxx.de/index.ph...re-radeon-r9-280-dual-x-im-test.html?start=10 <--- besserer Test. Sry war schlampig oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Floxxwhite schrieb:
Die 760 würde noch in Frage kommen. Jedoch bist du mit 3 GB besser beraten. Leistungstechnisch sind die sonst aber relativ identisch.

Relativ ist ja immer relativ. Ja, die 280X ist nicht doppelt so schnell wie eine 760. Aber, und das muss man klar sagen: die 280X ist merklich schneller als jede 760. Und Dank größerem Speicher mit breiter Anbindung auch zukünftig besser aufgestellt.
Die neuen Spiele zeigen dass Dank der neuen Konsolengeneration der VRAM-Bedarf wieder steigt.

Gibt es keine Tests, zum Beispiel der KFA-Karte oder dergleichen?
 
Test hab ich doch oben? gibts ja auch bei CB? oder meinst du n anderen "Test" ... Sry bin selbst noch in der selbstbildung bei pc's ;)
 
miehhf schrieb:
.

Die von Floxxwhite genannte Sapphire Radeon R9 280X ziehe ich daher auch in Betracht. Liegt aber dann preislich wirklich am absoluten Limit.
Gibt es noch weiter Vorschläge bis wirklich maximal 225 Euro? Sonst ziehe ich die 280X ernsthaft in Betracht.

Die vorgeschlagene R9 280 wäre die Alternative. In Windows lässt sie sich relativ locker auf 280X Niveau übertakten (wenn man das will/kann). Ansonsten hat sie 3GB RAM, ist ohne rumgefummel kompatibel mit OSX und kostet ab 179€.

Das scheint mir doch dann das bessere Preis/Leistungsverhältnis für dich zu sein.

http://geizhals.de/sapphire-radeon-r9-280-dual-x-oc-11230-00-20g-a1079879.html

http://www.hardware-mag.de/artikel/grafikkarten/sapphire_radeon_r9_280_dual-x_oc_im_test/
 
Hallo zusammen,

es ist nun eine Sapphire R9 280x Dual-X OC geworden.
Die Karte läuft, allerdings habe ich das Problem wenn ich Watch Dogs spiele, dass ein komisches Geräusch (eine Art Rauschen) aus den Lautsprechern kommt.
Je nachdem wie ich Anti Aliasing einstelle ändert sich dieses "Rauschen". Gleiches geschieht auch, wenn Furmark läuft.

Das Geräusch kommt definitiv aus den Lautsprechern und nicht von der GraKa selbst. Allerdings ist es erst aufgetreten, seit ich die Karte verbaut habe.

Sound- und Grafiktreiber sind auf dem aktuellsten Stand. Kennt jemand dieses Problem?
 
Zurück
Oben