Neue PC-Aufstellung gesucht

appl_

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

Also ich möchte mir wieder einen neuen PC zulegen, und möchte die Teile schauen das ich sie je günstiger bekomme.
Mein Budget wäre so bei 600-700€.

Bräuchte folgende Aufstellung:

Mainboard (vll. Zukunftssicherer, günstige auch mit DDR4 Unterstützung?)
CPU (Zum Mainboard passend)
RAM (die richtige Taktung aber zurzeit wären ja die DDR3 aktuell?)

Idealerweise zu jedem Punkt vll. ein paar mehr CPUs oder Mainboards auflisten die etwa in der gleichen Preis/Leistungsliga mitspielen.

Die Festplatte/Kühler/Lüfter/Netzteil/Gehäuse werde ich wahrscheinlich aus meinem alten Gerät rausholen.

Wäre auch eine Empfehlung für eine passende Grafikkarte erfreulich, obwohl das hier eig. nicht zum Threadbereich passt.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Was willst du damit machen und ich dachte dass ddr4 nicht in einen DDR3 Slot passt?!?

Was sagt ihr eig. zu einem "Core I7 920" oder "Core i7 860?

Habe es von einem Freund gebraucht angeboten bekommen ob ich die nicht verwenden möchte, wieviel ist denn die so Wert und auch empfehlenswert?

Zuletzt bearbeitet:
Ist ein altes Modell, bekommt man im Schnitt zwischen 70 - 85 Euro. Passt nicht so wirklich zu deinen Aussagen, wenn du von einem zukunftssicheren Mainboard sprichst...

Kannst auch mal die Suchfunktion nutzen und nach: "idealer Gaming PC" suchen...

Sonst Standardempfehlung:

1. Intel Xeon E3 1230v3
2. Gigabyte H87 HD3 / ASRock H87 Pro4
3. Crucial 8GB Ram Kit PC1600 (9-9-9-24)

Sollte je nach Shop so um die 420 Euro kosten...

Zuletzt bearbeitet:
Lieber dieses Board statt dem Gigabyte:
http://geizhals.de/asrock-fatal1ty-h87-performance-90-mxgq30-a0uayz-a953100.html
Bessere Ausstattung+Purity Sound.
Das Mainboard ist so billig, da man mit ihm nicht übertakten kann.
Chip hängt wieder mal nach und hat nichts vom Xeon mitbekommen -
Xeon = I7 ohne IGP
Xeon = zukunftssicher da Hyperthreading möglicherweise in den nächsten Jahren sehr wichtig ist.
Xeon = 4x3.7GHz statt 4x3.3GHz (mit meinem genannten Board funktioniert das zum Beispiel).

Das gesamte System ist übrigens in meiner oben geposteten Wunschliste drin ;)

thompson004 schrieb:

Du hast ja folgende beiden Grafikkarten bei den Vorschlägen ausgewählt:

http://geizhals.de/eu/msi-r9-270x-gaming-2g-bf4-v303-016r-a1041649.html
http://geizhals.de/eu/msi-n770-tf-4gd5-oc-twin-frozr-gaming-v282-059r-a975084.html

Die sind doch sehr verschieden voneinander preislich, wieso hast du die ausgewählt?

Und was meint ihr zur "Intel Xeon E5-1620" ? und wie ist er im vergleich zum "Intel Core i5 4670K" ?

LG

Zuletzt bearbeitet:
appl_ schrieb:
Und was meint ihr zur "Intel Xeon E5-1620" ? und wie ist er im vergleich zum "Intel Core i5 4670K" ?
LG

Xeon E5 sind Serverprozessoren und brauchen auch andere Mainboards (Sockel 2011) die sind für Spiele nicht speziell geeignet und werden sehr schnell sehr teuer, wenn man sich Probanden mit mehr Kernen anschaut. Deren einziger Vorteil ist imho Quad Channel beim RAM, aber das bringt bei Spielen quasi nichts.

thompson004 schrieb:
http://geizhals.de/zotac-geforce-gtx-770-1111mhz-boost-zt-70302-10p-a971610.html
http://gpuboss.com/gpus/Radeon-R9-280X-vs-GeForce-GTX-770
Naja, schon etwas besser aber die Frage ist ob du es brauchst. Im Moment kannst du mit der 280X z.B. BF4 auf Ultra mit min. 55 FPS spielen

Naja ich würde schon gerne besonders bei der Grafikkarte und der CPU schauen das ich in 3-4 Jahren noch immer die aktuellen Spiele auf ziemlich guter Grafik spielen kann, wäre ja eine investition von 500€ für grafik und für CPU doch lohnenswert ?

Mydgard schrieb:
Xeon E5 sind Serverprozessoren und brauchen auch andere Mainboards (Sockel 2011) die sind für Spiele nicht speziell geeignet und werden sehr schnell sehr teuer, wenn man sich Probanden mit mehr Kernen anschaut. Deren einziger Vorteil ist imho Quad Channel beim RAM, aber das bringt bei Spielen quasi nichts.

Aso, das heist falls ich einen Spiele-PC möchte sollte ich eher auf i5 und i7 schauen?

LG

Ok Danke.

Habe von einem Kollegen noch eine Core i7 - 4770K angeboten bekommen um 220€, wäre die besser als die Xeon?

Den kannste halt mit nem Z87 Board übertakten. Brauchst auch die dementsprechende Kühlung, dann kannst du mehr Leistung rauskriegen.
Für 10€ mehr als den Xeon würde ich das machen, jedoch solltest du dann die anderen beiden Punkte berücksichtigen.

Meinst du jetzt den i7 ?

Naja ich denke ich lasse das lieber mit dem übertakten.

Ich blicke irgendwie nicht durch, es gibt zurzeit den Xeon, i7-960 und den 4770k als "top produkte", welches ist jetzt für einen Gamer am besten?

Danke

Den i7 960 nimmste da mal weg, der i7 4770k ist für die 220€ super, da kann man noch Leistung per OC rauskitzeln.
Wenn du nicht übertakten willst, dann nimm den Xeon.

Schrottkopf schrieb:
Den i7 960 nimmste da mal weg, der i7 4770k ist für die 220€ super, da kann man noch Leistung per OC rauskitzeln.
Wenn du nicht übertakten willst, dann nimm den Xeon.

Ahso, das heist die i7 um 220€ wäre ein super Angebot und dann einfach übertakten und ich hätte da viel mehr Preis/Leistung als mit dem Xeon?

Aber ist die i7 4770k nicht von Haus aus schneller als der Xeon ? soll ja angeblich jetzt eines der Top-Modellen sein die i7 4770k?

Ahja und ich kühle mit einem normalen Lüfter keine Wasserkühlung, da wäre doch ein übertakten nicht so gut?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben