neue PC Komponenten gesucht max 1500€ Geforce, AMD

@mylight:
das B450 Tomahawk Max ist ein solides brett. bietet halt keine besonderen features. beim RAM gibt es keine garantie dass der (auf anhieb) im XMP-profil mit 3600 läuft, ist halt OC des speichercontrollers und beim 3600 CL16-19-19-39 kommen nicht die besten speicherchips zum einsatz. ne gute alternative wäre hier der Crucial Ballistix Sport LT 3200 CL16-18-18, der nutzt garantiert Micron E-speicherchips und lässt sich üblicherweise sehr gut übertakten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Killer1980
Deathangel008 schrieb:
@mylight:
das B450 Tomahawk Max ist ein solides brett. bietet halt keine besonderen features. beim RAM gibt es keine garantie dass der (auf anhieb) im XMP-profil mit 3600 läuft, ist halt OC des speichercontrollers und beim 3600 CL16-19-19-39 kommen nicht die besten speicherchips zum einsatz. ne gute alternative wäre hier der Crucial Ballistix Sport LT 3200 CL16-18-18, der nutzt garantiert Micron E-speicherchips und lässt sich üblicherweise sehr gut übertakten.
Würden sich denn besondere features lohnen? cpu will ich nicht übertakten, ram eigentlich auch nicht, auf welche features sollte man denn achten? eigentlich brauche ich nur genug usb anschlüsse und ne etwas bessere soundkarte wäre wohl auch nicht verkehrt, gibts unterschiede beim lan chip? könnte man lags in multiplayergames mit einem besseren lan chip verringern? ...

aktuell hab ich 3200mhz cl14-14-14-34 ram von trident z den ich aber verkaufen werde, weil er gutes geld bringt und ich sowieso lieber 2x16gb als 2x8gb betreibe um später nochmal nachrüsten zu können bei bedarf

zum speicher also die messlatte liegt bei 3200mhz cl14-14-14-34 ram von trident z , wenn der neue speicher sage ich mal 10% langsamer wäre, wäre das noch zu verschmerzen. ich denke der ballistix sort lt3200 cl16-18-18 ist schlechter, wie viel weiß ich nicht, was mir generell fehlt ist eine sehr gute übersicht für die ram riegel... vorallem nen vergleich zu trident neo 3600 mit cl16-19-19-39 zu cl 16-16-16-36 würde ich gerne sehen... da gibts ja schon nen deutlichen preisunterschied, wie stark der leistungsunterschied ist konnte ich noch mit keiner quelle genauer herausfinden...

was meinst du eigentlich mit: "kommen nicht die besten speicherchips zum einsatz?" werden speicherchips hergestellt und dann getestet und entsprechend mit den cl16-19-19-39/ cl 16-16-16-36 bezeichnungen deklariert? sorry hab da echt nicht so die ahnung wenn es ins detail geht...

was ich allerdings überall gelesen hatte war das micron e chip schlechter als samsung bie sind xd, deswegen kam für mich auch nie die frage auf ob ich den günstigen nicht billigen micron speicher kaufen sollte :)

danke für die teilnahme an dieser diskussion :)
 
danke daurch bin ich auf folgendes zitat aufmerksam geworden:
cm87 schrieb:
Schau dir mal die Timings an - einmal mit 3600 16-16-16-36 und einmal mit 3600 16-19-19-39.
Das Kit mit dem besseren Binning ist mit Samsung Bdies ausgestattet - das zweite mit Hynix CJR/DJR.
ich denke damit scheiden die rams mit hynix cjr/djr aus ... jetzt verstehe ich auch warum der gute deathangel008 mir die microns empfohlen hat :)
...muss mal nen link finden wo mir gezeigt wird wie sich die ballistrix übertakten lassen, auf trident z cl14 niveau würde mir genügen, was meint ihr könnte das klappen? fg
 
Zurück
Oben