neue PC Komponenten oder Aufrüstung? ca. 450€

Flashbang_Bill

Lt. Junior Grade
Hallo,
also habe 450€ zur Verfügung, das ist zwar nicht unbedingt viel, aber auch nicht wenig....
Nur ich möchte nicht unbedingt so viel ausgeben, denn es gibt ja noch andere sachen ausser pc :D

Meine Aktuelle "Maschine":
hier klicken!

Lohnt sich das noch, den PC aufzurüsten?
Oder soll ich mir lieber cpu+mb+speicher+graka kaufen? Aber für 450€ bekommt man ja nich so wirklich was tolles....

Wen du noch ein RAM Slot frei hast würde ich noch 512 einbauen. Grafikkarte würde ich mit einer Geforce 6800 GS austauschen und den CPU auf ca. 2.3Ghz übertakten wen möglich. So wie die Temperatur im moment in deinem Gehäuse ist, besteht kaum eine gefahr die CPU zu schrotten. Allerdings hast du zum übertakten mit dem Asrock Board nicht gerade das beste.

Zuletzt bearbeitet:
Ja gekühlt habich meinen PC schon ordentlich :D

Also weiter übertakten, werd ich mal machen! Leider habe ich keine ram slot mehr frei....

450€...
Neues Board um 50€ (asrock)
Athlon 64 3000+ rein (ca. 120€)
2x 512 MB Ram DDR400 Riegel ca. 100€
Graka um 220€ PCIe, also ne x850xt oder ne 6800gs von XFX...
Dann bist zwar leicht drüber, ca. 500€, aber deine alten Sachen wirst im Forum hier bestimmt für 70-100€ los...

Also meine CPU bekomme ich nich auf 2.3 Ghz, hab mal fsb150 ausprobiert, dann kommt aber bluescreen beim booten! Mein PC läuft jetzt grade bei fsb 145,87 und ca. 2185 Mhz!
Lohnt sich das, den Multiplikator unzulocken? Welche Methode ist dafür das praktischste? Mit draht? Oder soll ich mir für 120€ nen XP 3200+ holen, oder lohnt sich das nich?

Also , vielleicht kriegst die Cpu ja nur nimmer höher, weil dein Speicher net mehr macht...
Also nen 3200er würd ich auf keinen Fall kaufen, die sind viel zu teuer geworden, seit dem sie nicht mehr produziert werden...

Zurück
Oben