News Neue Philips-Hue-App: Komplette Neuentwicklung ist schneller und bietet mehr

Verbessert hat sich für mich gar nichts. Die widgets sind schlechter geworden und funktionieren noch schlechter und langsamer als vorher. Und man kann nicht mehr mit dem gleichen widget an und aus schalten. Was soll das?
 
Hört sich nicht ganz so intelligent an, diese smarte Glühbirne.
 
Dr.Death schrieb:
Hab 6 Hue-Lampen, alle hinterm TV. Das ist für mich der einzige sinnvolle Einsatzzweck. Der Rest ist (für mich) Spielerei.
ich möchte das ausschalten von lampen vom bett, der couch aus oder von überall nicht mehr missen
 
scotch.ofp schrieb:
Die widgets sind schlechter geworden und funktionieren noch schlechter und langsamer als vorher. Und man kann nicht mehr mit dem gleichen widget an und aus schalten. Was soll das?
Ich nutze auf meinem Androiden einen anderen Launcher (Square Home) und da funktioniert das Widget jetzt gar nicht mehr.
Wenn ich eins erstellen will und in der neuen HUE App die Zone/Lampe wähle, wird mir auf dem Startscreen "Das Widget kann nicht hinzugefügt werden." angezeigt.
Klasse Leistung, hat sich dann in diesem Launcher erstmal mit der schnelle unkomplizierten Lampensteuerung erledigt. :daumen:
 
mr_capello schrieb:
ich möchte das ausschalten von lampen vom bett, der couch aus oder von überall nicht mehr missen
Für mich sind bunte Lampen Spielerei und Solarleuchten. Das hat Baumarktstyle.
Manche tun so als ob sie 300 Lampen in der Bude hätten die man ohne Wandschalter nicht bedienen kann. Wenn ich einen Raum verlasse komme ich immer am Schalter vorbei. Da tippt man dann einfach rauf.
 
mulatte schrieb:
Für mich sind bunte Lampen Spielerei und Solarleuchten. Das hat Baumarktstyle.
Manche tun so als ob sie 300 Lampen in der Bude hätten die man ohne Wandschalter nicht bedienen kann. Wenn ich einen Raum verlasse komme ich immer am Schalter vorbei. Da tippt man dann einfach rauf.
Und manche tun so als hätten sie in ihrem ganzen Leben noch nie vergessen irgendwo das Licht auszuschalten oder wären noch nie genervt wieder aufgestanden weil sie es doch an oder ausschalten mussten. Licht an oder aus is auch nicht immer nur ein Vorgang beim betreten oder verlassen eines Raumes.

Es ist für manche einfach ein Gewinn an Komfort auch ohne, dass das alles blinkt und rot grün leuchtet. Je nach Wohungs und Haus-Größe mal mehr mal weniger, aber es ist ein Feature, das das Leben erleichtert ohne, dass man dafür krass Kabel legen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ulrich_Lars
Da haben einige noch nix von Lichtpsychologie gehört.
Die neue App hab ich noch nicht, sieht aber gut aus. Der nervige Tab-Wechsel zwischen der Steuerung einzelner Leuchten und Szenen scheint weg zu sein.

Dass der Punkt aus den Hue-Labs mit den drei Zeiten für die Bewegungssensoren noch nicht in der App (oder der Bridge) ist, ist wirklich schade. Auch eine Umschaltung nach Sonnenaufgang/Sonnenuntergang wäre wirklich noch zu schön gewesen...
 
Engaged schrieb:
Wem interessiert schon die App außer für Updates, wenn es doch Alexa Routinen gibt? 🤔
Stell dir vor, es soll Menschen geben, die einfach keine Lust auf Selbstgespräche mit virtuellen Wesen haben. 😉
 
Engaged schrieb:
Um mein Licht zu starten eine App öffnen zu müssen finde ich wesentlich heftiger! :freaky:
Für die alltäglichen Dinge, gibt es den Bewegungsmelder und die normalen Hue Schalter mit den wichtigsten Szenen, sowie die Logitech Harmony Fernbedienung, die beim TV-Schauen eh neben mir liegt.
Die App, wird in den seltensten Fällen benutzt. :cool_alt:
 
Zurück
Oben