News Neue Philips-Hue-App: Komplette Neuentwicklung ist schneller und bietet mehr

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.780
Signify hat die 4. Generation der Philips-Hue-App vorgestellt. Es handelt sich um eine vollständige Neuentwicklung für das smarte Beleuchtungssystem des Unternehmens. So soll sie nicht nur eine deutlich verbesserte Performance bieten, sondern auch einfachere Automatisierungen und eine neue Galerie für Szenen.

Zur News: Neue Philips-Hue-App: Komplette Neuentwicklung ist schneller und bietet mehr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und flo.murr
Dazu bitte jetzt noch eine Hue-Bridge ohne LAN-Snschluss und ausschaltbaren LEDs. Dann könnte ich sie besser innerhalb der Wohnung "verstecken"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AntiPriester
So viel Blau auf den Bildern, ob die Lampen damit dann auch endlich richtiges Blau können ?
 
Hast due die Lampen per Sync-Box angeschlossen? Für mich ist Ambilight das einzige sinnvolle hinterm Fernseher. Alles andere ist Spielerei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vet, Benji18 und Lan_Party94
Yasin schrieb:
Hast due die Lampen per Sync-Box angeschlossen? Für mich ist Ambilight das einzige sinnvolle hinterm Fernseher. Alles andere ist Spielerei.
Ohne Sync-Box gäbe es ja nur statische Farben. Da hätte man auch ne alte Schreibtischlampe nehmen können und mit Bastelfolie abdecken können. 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yasin, Kommando und Vet
Wormwood schrieb:
Dazu bitte jetzt noch eine Hue-Bridge ohne LAN-Snschluss und ausschaltbaren LEDs. Dann könnte ich sie besser innerhalb der Wohnung "verstecken"
Also den LAN-Anschluss find ich jetzt gar nicht so schlimm. Aber die LEDs sind wirklich grausam.
 
Wenn sie auchmal mehr Lampen bringen, wo man die LEDs einzeln ansteuern kann...
Und ein Zwang auf Smartphone App finde ich auch echt mies - es gibt zwar eine Desktop App, die ist jedoch leider sehr begrenzt und man muss zum einrichten trotzdem die Smartphone App haben...

Hatte mit paar Hue Lampen und die Bridge bestellt - schnell gemerkt, an sich nice, aber zu teuer für das was es bietet und zurückgeschickt :)
 
Dr.Death schrieb:
Der Rest ist (für mich) Spielerei.
Wir haben als Wohnzimmer Beleuchtung voll auf hue gesetzt. Fehlen zwar noch Bilder, aber wir sind voll zufrieden mit der Lösung.
 

Anhänge

  • IMG_20210603_100033.jpg
    IMG_20210603_100033.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 881
Zeitwächter schrieb:
Und ein Zwang auf Smartphone App finde ich auch echt mies -
Praktisch jedes Teil im Smart Home funktioniert nur gescheit mit einer App.

Es ist eben das Jahr 2021, wundern oder aufregen sollte so etwas niemandem mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drummermatze, Daz und Beero84
Pandora schrieb:
So viel Blau auf den Bildern, ob die Lampen damit dann auch endlich richtiges Blau können ?
Blau können sie, aber das Gelb ist nicht wirklich Gelb, sondern eher grünlich und erfordert Feinarbeit, damit es wirklich Gelb wirkt
 
Habe gerade mal die neue App getestet und muss sagen, vorher hat es mir deutlich besser gefallen, obwohl es davor schon echt nicht gut war. Keine Ahnung,w as die sich dabei gedacht haben und ob es nur mir so geht, der die neue App als noch grausiger empfindet.
 
Super. Dann braucht mein Onkel evtl. nur noch eine App für Hue statt bisher 15... :daumen:
Ergänzung ()

Dr.Death schrieb:
Hab 6 Hue-Lampen, alle hinterm TV. Das ist für mich der einzige sinnvolle Einsatzzweck. Der Rest ist (für mich) Spielerei.
LED Streifen unterm Sofa rulez.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _Snaker_
Ich würde mich mal über eine Funktion freuen, bei der mehrere Bewegungsmelder intelligent in einem Raum zusammenarbeiten können. Bisher geht das nur über Hue Labs mit maximal 2 Meldern. Es gibt aber durchaus Situationen, in denen bei mir sinnvoll 3 oder 4 Melder im gleichen Raum zusammen arbeiten sollten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daz und b0ne
kamanu schrieb:
Also den LAN-Anschluss find ich jetzt gar nicht so schlimm. Aber die LEDs sind wirklich grausam.
weisses duct tape und gut ist :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando, Nscale, Daniel D. und 2 andere
Schade, neues Appdesign wirkt altbacken.
Auch die Option zum Bereinigen/Aufräumen der Bridge finde ich nichtmehr.

Die sollten lieber die Softwarebeschränkungen der Bridge aufheben, die kann von der Hardware her mehr, als die Software zulässt:
Wir sind am Limit und können KEINE Lampen oder Szene mehr hinzufügen.
Und warum muss ich auf Apple Homekit/iConnect Hue zurückgreifen um die Temperatur mit den Bewegungsmeldern auszulesen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala
Achtung, unter iOS wird das Widget entfernt.
Dieses steht nicht mehr zur Verfügung.
Laut der neuen App, muss man sich nun ein eigenes über die App Shortcuts bauen. Das ist nicht mehr trivial und es gibt keine Anleitung, wie dies umsetzbar sein soll.

PS: Die alte App war super. Alles einstellbar und übersichtlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich finde der Start der App ist langsamer und hat dann noch eine Gedenksekunde bis die Button zu sehen sind. Um per Farbkreis das Licht einzustellen braucht es jetzt 2 Klicks mehr und dort ist dann die Helligkeit ein sich komisch verhaltender vertikal Balken statt wie an allen anderen Stellen der lange horizontale.
Räume jetzt sortieren zu können ist ganz gut, passiert aber zu leicht ungewollt wenn man minimal neben die Helligkeit tippt.
 
Zurück
Oben