Neue Platte am Raid

Torsten75

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
277
Hallo,

ich hab ne Seagate 60 GB Festplatte am Raid-Contoller hängen.
Mein Problem: Ich hab sie installiert, unter Win XP alles klar. Mit Partition Magic 8.0 partitioniert. Alles klar.
Nur wenn ich boote checkt er jedesmal die Festplatten und bringt dann ne Meldung: Press Ctrl - F to enter .....
Bis dahin auch klar, jetzt geh ich in das Menü und da gibts ein Autosetup... irgendwas. Wenn ich den nehm bringt er ne Fehlermeldung. So auf die Art geht nicht. Was mach ich verkehrt?
Es nervt halt beim booten, weils halt dauert. :(
 
... Press Ctrl - F to enter ... was?

... das Controller Setup? Wenn das der Fall ist, warum drückst Du diese Tastenkombi beim starten einfach mal nicht?
 
Hab ich doch. Da kommst in ein Menü. Auto setup funzt net. Und mit dem Rest kann man nicht wirklich was anfangen. Zumindest läßt sich da nichts einstellen. :)

Ich hab nochmal geschaut.

Nochmal ausführlich:

Also ich drück Ctrl + F ----> Menü "Fast Build Utility 1.32"

Auto Setup 1
View Driver Assigments 2
View Array 3
Delete Array 4
Rebuild Array 5
Controller Configuration 6

Was nimmt man? Natürlich 1! Ich gemacht, was kommt: "No Available Disks!"

Was tun? Delete Array?
Bitte helft! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nur eine Platte am RAID Controler hast musst du ihm klarmachen das du kein Array bilden willst. Das geht entweder über Jumper auf dem Motherboard oder eine Einstellung im BIOS. Danach sollte der RAID Controler wie ein ganz normaler UDMA Conntroler behandelt werden und die Setup Aufforderung sollte verschwinden.
 
Ich würde bei dem Menü ehr mal auf die "Controller Configuration 6" drücken und ihm sagen das nur eine Platte dran sein soll. Beim Autosetup versucht er wahrscheinlich 2 Platten einzustellen, was nachtürlich dann scheitern muss.
 
Diese "Wartezeit" mußt Du wohl oder übel über Dich ergehen lassen...... Sie läßt sich nicht verkürzen...
 
Zurück
Oben