News Neue Preissenkung bei AMD am 9. Juli

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.281
AMD wird am 9. Juli erneut seine Einzelhandelspreise für fast alle aktuellen Desktop-Prozessoren senken. Dies geht aus einer Meldung von AMD an seine Reseller hervor. Genaue Details zu den Nachlässen sind noch nicht bekannt, dennoch zeigt der Markt schon seit einigen Tagen Bewegung.

Zur News: Neue Preissenkung bei AMD am 9. Juli
 
Wow ich finde es schon wahrnsinn für wie wenig man mittlerweile hammer geile prozzessoren bekommt.

Ich hoffe nur das AMD dem ständigem Preisdruck von Intel auf dauer bestehen kann.

Wäre schade wenn es nur noch einen großen anbieter geben würde.

Ich hoffe für AMD das sie jetz mal wieder einen riesen absatz haben und das die neue AMD prozzessoren jetz entlich mal kommen und ordentlich power haben
 
Machen die auch noch was anderes außer Preise senken:rolleyes:

Schon toll aber durch ewiges Preissenken wird AMD nicht wieder massig aufholen ein 6000+ um 150€ ist zwar verlockend aber naja wie gesagt!
 
naja eine weitere runde schadensbegrenzung. es ist schon lustig, die prozessoren liegen im preis so dicht beieinander, da kann man eigentlich sofort den 6000er kaufen, auch wenn der net so attraktiv ist, durch seinen hohen stromverbrauch.
 
Da ist man versucht sich ein zusätzliches AM2 system aufzubauen und einen schmucken 4200+ EE als Herz zu verplanzen ... :watt:
 
Naja, offenbar sind die Produktionskosten immer noch geringer als die Preise der CPUs...
Ich bin mal gespannt, wie die Preisgestaltung aussieht, wenn die Agena CPUs verfügbar werden...
 
fragt sich ob man amd beim kauf überhaupt noch gutes tuht :D
 
Grrrrrrrrrrrrr, hoffentlich senken sie die Sockel 939 Prozzies gleich mit.
Brauche noch einen Opteron 185 ;)
 
Lord of War schrieb:
Machen die auch noch was anderes außer Preise senken:rolleyes:

Die können ja schlecht nen unfertigen CPU auf den Markt werfen. Mehr als Preissenken geht zurzeit nicht. Ich hoffe, dass AMD viel Geld in die Marketingabteilung pumpt, damit die Leute auf die Produkte von AMD aufmerksam gemacht werden.
 
die preise sind doch krank. ich meine, wozu denn ?

p/l mäßig liegen diese ganzen cpus vor den intel-pendanten, also warum noch weiter senken ?

ich hoffe mal amd schadet sich dadurch nicht zu sehr selbst.
 
Habe mal die Leistung unserer C2D (Arbeitsplatz) mit dem Rechner daheim (AMD) verglichen, beim AMD komme ich für 30€ weniger mit der gleichen Leistung raus -- bei geringerem Strombedarf. Abgesehen von den Ganz-High-End-Geräten verstehe ich nicht, wieso irgendjemand Intel kauft...
 
Cool. AMD in der Offensive.

Jetzt sind AM2 Systeme so richtig interessant. Mal schauen was Intel jetzt macht...

Vor allem ist das ein Zeichen dass der Phenom vor der Tür steht. Die Spannung steigt was der so alles weghaut. Eines ist ihm aber sicher er sit der erste richtige Quadcore, allein die Speicheranbindung und die Cacheanbindung innerhalb der CPU wird ihm Power ohne ENde verleihen. Ok vielleicht nicht bei den 3 MB Benchmarkkrüppeln die komplett im Cache laufen, aber bei all der anderen und besonders bei Spielen wird da richtig Dampf unterm Kessel sein.
Und da Intel ja auch noch da ist, wird der Phenom nicht allzu teuer einsteigen können, egal wie gut er ist. So macht Wettbewerb Spaß.
 
intel ist zur zeit eigentlich nur im high end bereich und für übertakter interessant, da die X2 vom P/L Verhältnis besser sind und Boards auch nicht so teuer sind wie bei Intel.
 
Weil manche Leute außer Surfen, Briefal schreiben und Gamen auch noch was anderes mit dem Compi machen und daher eher einen Intel bevorzugen.
 
@12) Wenn wir schon beim Thema sind: was nutzen einem denn die 4 Kerne? Bei meinen zwei Kernen habe ich noch kein Programm gefunden, dass beide auslastet. Bei 4 Kernen würde ich erwarten, dass einer mit der aktuellen Anwendung beschäftigt ist, der zweite "sonstiges" macht, also Betriebssystem und Kleinigkeiten im Hintergrund, während die letzten beiden Kerne sich langweilen.

Ich hoffe, ich irre mich...
 
-Ich für meinen Teil werde noch Warten. Die Prozessoren werden bestimmt noch billiger, und wenn der Zeitpunkt ran ist möchte ich sie geschenkt. Mann, ist doch nicht mehr Normal, wenn ich daran denke dass ich für meinen Prozessor ( AMD 64 X2 4800+) vor einem Jahr noch 650 € hingelegt habe. Und jetzt bekommt man einen noch Besseren für ca. 165 € !?!
 
Schöne Preise gefallen mir echt gut, aber ich bleibe trotzdem bei Intel, ich bin mit meinem E4400 mehr als zufrieden im Moment!
 
NachoMan schrieb:
Die können ja schlecht nen unfertigen CPU auf den Markt werfen. Mehr als Preissenken geht zurzeit nicht. Ich hoffe, dass AMD viel Geld in die Marketingabteilung pumpt, damit die Leute auf die Produkte von AMD aufmerksam gemacht werden.

Schon klar aber wenigstens ein paar News, Updates, Leistungsdaten,wies voran geht,was weiß ich:o

AMD hat die X2900XT auch lang angekündigt und groß geredet und die ist definitiv unter der NVidia! Stromfresser(Was mir persönlich egal wäre bei guter Leistung), in kombination mit ner Leistung von ner GTS bzw. GTX mittlerweile! Warum hat wohl NVidia net so lang gebraucht die hatte viel mehr Entwicklungszeit:rolleyes:!! Ich hoffe für AMd dass der Prozi wenigsten gleich auf ist mit den Intels! Ohne Preiskampf könnte Intel die Preise steigen und fallen lassen wie se wollen! Tatsache ist AMD muss wieder zulegen!
 
@14.


Manche trifft es wirklich gut ... reden wir hier von vllt. 5%? Intel ist erst ab dem E6600 interessant alles darunter ist Preis/Leistung schlechter angesiedelt.

Im übrigen finde ich die Preise auch Hammer. Da finde ich es schon fast schade das ich mich nun auf ein Notebook fixiert habe =).
 
@8 Tiu:
Da 939er nicht mehr produziert werden seit 12/06, können dort auch keine wirklichen Preissenkungen stattfinden. Es werden nur noch die Reste verkauft. Ärgert mich auch, weil ich so nur noch einen 4600 X2 für vernünftiges Geld bekam.
 
Zurück
Oben