News Neue Preissenkung bei AMD am 9. Juli

ElNuntius schrieb:
Cool. AMD in der Offensive.

Jetzt sind AM2 Systeme so richtig interessant. Mal schauen was Intel jetzt macht...
Offensive? ich sehe das eher als defensive an.. leider..

intel senkt im Juli selbst nochmal die Preise, und dann kommen ja noch die Penryn-CPU´s gegen Ende des Jahres..
Auch mit dieser Preissenkung siehts bei AMD düster aus.. Der Phenom muss so schnell wie möglich kommen.. wenn der auch erst am ende des jahres kommt, hat AMD den Vorteil des Phenoms (die mehr-geschwindigkeit zum Conroe) schon verspielt, da sie zu langsam waren (der Penryn soll auch richtig schnell sein, hab ich gelesen)..

Leider sind die Leute bei AMD/ATI einfach zu langsam geworden... :(
 
@15
Es gibt genug software die 2 Kerne ausnutzt..
Spiele: C&C Tiberium Wars, Call of Duty 2, Quake 4, etc.
Programme: Cinema 4D, Celestia, 7-Zip, Magix Video Deluxe, etc.

So als Beispiele :)
 
Sp!ke_324 schrieb:
reden wir hier von vllt. 5%? Intel ist erst ab dem E6600 interessant alles darunter ist Preis/Leistung schlechter angesiedelt.
lol? ca. 90€ für nen E4300 mit übertaktungspotenzial auf 3000Mhz, aber im P/L-Verhältnis uninsteressant? :lol::lol:
 
@15 - Naja - zwei Kerne auszulasten ist nicht allzu schwer. Ich habe gestern 25 einzelne Videos mit zusammen 18 Gig so rekodiert, dass die auf eine DVD passen. Da waren die zwei Kerne die ich habe aber laufende beim min. 95%. Überhaupt bin ich bei den ganzen Recodingaufgaben merklich flotter unterwegs als zu Single Core Zeiten.
Die Software, die wirklich Rechenleistung braucht ist doch mittlerweile weitestgehend auf Multicore Betrieb angepasst.
 
@8 (Tiu) Die wurden doch grad erst gesenkt....der Opteron 185 kostet jetzt nur noch 239 Euro früher hat der 330 Euro gekostet........
Ist trotzdem noch teuer ich weis....Aber man kann ich richtig gut übertakten..6000+ Niveau ist da standart, also 3ghz----
 
Ich denke schon, dass sich die 20€ mehr für einen FX-62 für manche lohnt, dennn soweit ich mich erinnere, ist doch beim FX der Multiplikator freigeschaltet, ideal für Overclocker.
 
ich glaub ihr solltet die preise noch mals KOREGIEREN !!!!

der 6000+ ist laut geizhals schon ab 137,69 zzgl. versand zu haben !!!

mfg Evil Master
 
@24) Hast Du immer zwei Videos gleichzeitig rekodiert? Nur so habe ich die Auslastung vollbekommen, allerdings wollte ich das auf Dauer der Festplatte nicht antun...
 
Evil Master schrieb:
ich glaub ihr solltet die preise noch mals KOREGIEREN !!!!

der 6000+ ist laut geizhals schon ab 137,69 zzgl. versand zu haben !!!

mfg Evil Master

Du solltest die News bis zu Ende lesen ...
 
Mhh *lecker*
Sehr attratktiv muss ich sagen. Es ist höchste Zeit sich einen neuen Rechner anzuschaffen der noch für die nächsten Jahre in der oberliga mitspielen kann.. Bis DDR3, Quadcores, usw ihre Kinderkrankheiten ausgelebt haben vergehen ja eh noch 2-3 Jahre.

Kauf euch ein neues System! Für nur 268 EUR
AMD 6000+, 2x1GB MDT, Gigabyte GA-MA69G-S3H
Auch eine gute Option wären 4GB RAM, wovon man 1GB der onboard x1250 gibt =) somit hat man dann das Prob mit der "von 4GB nur 3GB benutzbar" im Windows nicht :)

Also, wer noch gewartet hat, sollte jetzt endlich zuschlagen. Die neuen Preise für MB, CPU, RAM sind dann wieder in der gewohnten Preisklasse von 150-200 CPU, 200-300 RAM, 100-200 MB also lieber jetzt kaufen!!

PS: Der 6000+ braucht in der neuen Version nur mehr 89W TDP statt den über 100W
 
yahlov schrieb:
Auch eine gute Option wären 4GB RAM, wovon man 1GB der onboard x1250 gibt =) somit hat man dann das Prob mit der "von 4GB nur 3GB benutzbar" im Windows nicht :)
dann hast du statt 3GB halt nur noch 2GB in windows :)
 
Also die Preise sind einfach nur Geil dan kann einer sag was man will. Kann wirklich jedem normalo (nicht zocker und kein profesioneller pc arbeiter) eine 6000+ empfelen bei dem Preis kann man nichts falsch machen.

Aber mal im ernst wirklich Gewinn lässt sich so nicht machen und das ist es doch was AMD jetzt brauch.

Naja ich habe beschlossen mit meinen P4 noch mit dem aufrüsten zu warten Spiele laufen noch flüssig (man muss ja nicht alles Max haben) und gleich auf 4 Kerne umzusteigen dauert ja nicht mehr lang dann sind dich auch erschwinglich.
 
@Snoopmore

Wann begreifst du endlich, das die meisten PC-Nutzer nichts vom übertakten halten! Dieses Forum ist nicht die Welt da draussen - denk doch bitte mal ein bisschen nach!

MfG
 
Forum-Fraggle schrieb:
@8 Tiu:
Da 939er nicht mehr produziert werden seit 12/06, können dort auch keine wirklichen Preissenkungen stattfinden. Es werden nur noch die Reste verkauft. Ärgert mich auch, weil ich so nur noch einen 4600 X2 für vernünftiges Geld bekam.

Kann irgendwie nicht stimmen, mein neuen Opti 175 (sokel 939) ist laut kennung in der 4.KW 2007 hergestellt worden :D (0704XPMW)
 
suessi22 schrieb:
@Snoopmore

Wann begreifst du endlich, das die meisten PC-Nutzer nichts vom übertakten halten! Dieses Forum ist nicht die Welt da draussen - denk doch bitte mal ein bisschen nach!

MfG
wüsste nicht, ads ich mich in der richtung schonmal so geäussert hätte :rolleyes:

aber okay, du hast da schon recht.. nicht jeder will oc´en aber ich finde dennoch, das der e4300 (auch ohne übertaktung) ein gutes P/L-Verhältnis hat... aber das muss ja jeder selebr wissen...
 
@15 Probier mal aus, ein Bild mit 1200 dpi einzuscannen...dann hast du mit jedem Kern, von egal welcher CPU, 100% Auslastung!!!!
 
ein x2 3800 um 60€ hat ein besseres P/L Verhältnis als der E4300, oder ist der E4300 50% schneller dass er 50% kostet.
 
ein super rechner, der sehr leise und sehr stark ist kann man bereits für ca. 350 euro zusammenstellen...

für büro /rendering/video/encoding/programmieren/die meisten aufgaben:

cpu - athlon 6000 + kühler ca. 150 euro
mainboard - ASUS M2A - HDMI - 690G - ca. 55 euro
ddr2 speicher - 1GB - ca. 30 euro
hard - 250 samsung t166 - ca. 55 euro
dvd LG - ca. 25 euro
Gehäuse - ca. 30 euro

fürs spielen 130 euro mehr:

für 130 mehr bekommt man noch eine 1950 pro - grafik ...
und vielleicht noch 1 GB mehr +30 euro

falls man auch noch zockt...

mehr braucht kein mensch. das teil ist irre leise und bei mir geht die post ab...in ca. 8 sekunde ist der rechner arbeitsbereit/hochgefahren.

später ein quad-core oder 8-core für rendering/video...

wie man sieht, man kann sehr preiswert einen hammer-rechner zusammenstellen...
 
Damit hat jeder AMD-Prozessor fürs erste ein WEIT besseres Preis-Leistungsverhältnis als die jeder Intel-Prozessor. Erst der E6600 für unter 200€ oder er E6320 für unter 80€ könnte gefährlich werden.
Sollten die K10, welche ja definitiv eine bessere Performance pro Mhz haben werden, genauso günstig über die virtuelle Ladentheke gehen, dann kommen auf uns Endverbraucher noch sehr schöne Zeiten zu.
 
Zurück
Oben