• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Neue PS3 kaufen, nur wann?

Dakine

Rear Admiral
Nabend Leute.
Wie sicher einige von euch wissen, streikt meine aktuelle PS3 (Laufwerkprobleme).
Da ich aber nicht ohne PS3/Fifa will, muss ich mir eine neue zulegen.

Nur die Frage ist: WANN?

Soll ich bis nach Weihnachten warten?
Momentan würde ich die 160GB Variante bei meinpaket.de für ca 190€ bekommen, was ja schon ein sehr gutes Angebot ist.

Was muss ich beachten? Hab gehört es gibt 2 verschiedene Modelle - J & K?!
Welche ist besser und vorallem - welche hält länger?

Wäre bereits meine 3. PS3, deshalb muss sich der Kauf auch lohnen.

Wieso nicht reparieren lassen? Bzw. Selber reparieren wenn man sich es zutraut?

Edit: Das K Modell ist etwas aktueller, wie lange aber die Geräte halten weiß keiner...

Zuletzt bearbeitet:
Würde ich mir nicht zutrauen, da bin ich mir sicher. ;)
Und ein neues Laufwerk würde auch wieder 80€ kosten - dann lieber direkt eine Neue mit Garantie.

Und woher weiß ich, dass nur der Laser kaputt ist? Und nicht das komplette Laufwerk?
Ich hatte mal ne Reinigungs-BD gekauft, hat leider nichts gebracht.
Trotzdem Danke.

Also Leute, bitte nur Rat zum Kauf. ;)

Das Amazon angebot ist doch fast das ganze Laufwerk, und mehr kann kaum kaputt sein.

Ich würd an deiner Stelle wenn du den wirklich eine neue Konsole möchtest ein paar Wochen warten. Den oft gibt es tolle Angebote vor Weihnachten.

@Spawnferkel:

Wer will schon Fifa auf nen ollen PC spielen, da muss man ja erst wieder ein Xbox Controller kaufen.

Spawnferkel schrieb:
spiel auf dem pc und nicht auf der ps3 der zeit für einen wechsel ist gekommen

Bitte raus aus dem Thread. ;)

@Bambule .. Ja das ist die Frage, ob ich warten soll oder für 190€ zuschlagen. Kann mich da schlecht entscheiden. :D

Ich glaube nicht das die PS3 teuer wird, eher noch billiger. Aber die 190 Euro sind mit sicherheit ein gutes Angebot.

Die Frage ist natürlich auch wie lange kannst du ohne Fifa ? ^^

ist halt deine sache wie dringend du wieder zocken willst. was is deine defekte für eine? also modell etc und willste die los werden? ;)

bambule1986 schrieb:
Ich glaube nicht das die PS3 teuer wird, eher noch billiger. Aber die 190 Euro sind mit sicherheit ein gutes Angebot.

Die Frage ist natürlich auch wie lange kannst du ohne Fifa ? ^^

Also die Sache sieht so aus.
Die PS3 ist ja nicht komplett defekt. Manchmal kann ich spielen, manchmal nicht.
Wenn er die BD mal liest und ich ins Spiel komme, passiert es leider oft, dass es einfach im Spiel hängen bleibt -> Niederlage für mich.
Ich will doch nur normal zocken. ;)

@Janz
120GB Slim - und ja, die wird als halb-defekt verkauft, wenn ich eine Neue habe. ;)

und was heißt halb defekt für dich (ich mein jetzt nicht was kaputt ist, lesen kann ich ;) )? wie alt ist das teil etc. tschuldigung wenn ich damit hier so den thread hijacke ;)

Das machen wir am besten über PN - ich schick dir eine.

also wenn dir das mit dem reparieren zu blöd ist und du den aufpreis für eine komplett neue konsole nicht scheust frag ich mich warum du noch auf irgendwelche schnäppchen spekulierst die dir vllt 30€ oder so sparen. hol dir einfach für 190 ne neue und gut is. ein richtiger geizhals hätte das laufwerk bei amazon gekauft ;) bist du wohl nicht

wo gibts denn auf meinpaket.de ne slim für 190 euro? hab vorhin geschaut und dort war nichts was auch nur annähernd in die region kommt. btw der shop hat ziemlich schlechte bewertungen bekommen ;).

Zurück
Oben