• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 kaufen! - jetzt oder zu weihnachten?

legalex

Cadet 3rd Year
hi,
ich überlege mir ne ps3 zuzulegen und stelle mir einige fragen. welche variante soll ich mir kaufen; 40 gig variante etc. (habe auch von unterschieden in der haltbarkeit der blue ray leseköpfe der unterschiedlichen versionen gehört)? werden die preise in der nächsten zeit noch günstiger? lohnt es sich eine ps3 überhaupt zu holen.. oder eher xbox 360?

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

mfg legalex

ja das mit den bundles habe auch schon gehört. ich würde noch etwas warten so bis 10 Dezember ?

alles was ich dazu sagen kann is, dass ich den preis der ps3 einfach noch immer einfach für absolut übertrieben hoch halte.
gerade wenn man es mit der 360 vergleicht, die von der leistung gleichaufliegt.

klar die ps3 bietet noch bluray und integriertes wlan... aber gerade wenn man auf bluray noch verzichten kann (wie ich) seh ich keinen grund momentan den preis einer ps3 zu zahlen.

wenn die ps3 dann 150euro billiger ist können wir nochmal drüber reden....

Ich bin der Meinung Multimedia und son Zeugs -> PS3. reines zocken XBOx 360. Und natürlich kommt es auch drauf an was du zockst. Ich würde das Spieleangebot entscheiden lassen. Nja so hab ichs gemacht :D

beides sehr schöne konsolen. warten würde ich tatsächlich noch bis anfang dezember.

Bekanntermaßen werben dann die großen um uns kleine mit besonders verlockenden Angeboten.

Ich als Besitzer einer 360 bin von dem Konzept überzeugt, der einzige Nachteil ist, dass es wohl dauern bzw gar kein BR-Laufwerk für die 360 geben wird.

Wenn Du darauf verzichten kannst solltest Du ein blick auf die Games werfen und Dich danach für ein entscheiden.

IC würde die Exlusiv Games entscheiden lassen was möchtest du spielen könnet also Metal Gear Solid kommst nich an der PS3 vorbei Helo 3 nicht an Xbox ^^

@Almost

nee würd ich nicht. Die PS3 Games sind meist RICHTIG Exklusiv aber ich würd mich daran orientieren welche Spiele mir besser gefallen. Ich mein XBox kann 10 Mehr haben aber 1 gefällt mir :freak:
Schau auf das Spieleangebot und dann entscheide dich

Die PS3 lohnt sich, machst auf jeden Fall nix mit falsch, Blu-Rays möchte ich jedenfalls nicht mehr missen.
Ob jetzt oder zu Weihnachten kann ich dir nicht beantworten, aber wenn dich jetzt schon ein Bundle interessiert, dann greif einfach zu!

ich an deiner stelle würde auch warten....dann ne ps3 kaufen...ist wirklich genial die konsole...kannst es ja dann auch als DVD Player benutzen :D:D:D was ich bei der Xbox blöd finde ist: Wenn man ein HD Ready Fernseher hat mit DVI stecker hinten braucht man ja so ein überbrückungs teil ....so..wenn man den hat hat man auch die HD auflösung...aber was mich stört ist das man da kein ton rausholen kann...beim HDMI stecker am xbox gibtz danach kein platz mehr für AUDIO ausgang usw....also bei meinem kolegen war es so das wir dann nur mit bild ohne ton zoggen konnten ^^.....ich empfehle dir die PlayStation 3 gibt ja jetzt für fast den gleichen preis die 80 Giga variante wieder.

mia.max schrieb:
alles was ich dazu sagen kann is, dass ich den preis der ps3 einfach noch immer einfach für absolut übertrieben hoch halte.
gerade wenn man es mit der 360 vergleicht, die von der leistung gleichaufliegt.

klar die ps3 bietet noch bluray und integriertes wlan... aber gerade wenn man auf bluray noch verzichten kann (wie ich) seh ich keinen grund momentan den preis einer ps3 zu zahlen.
...

Ich kann verstehen wenn Du sagst dass der Preis im Vergleich zur Xbox sehr hoch ist, denn das stimmt, allerdings kann ich nicht verstehen wenn Du schreibst dass der Preis der PS3 „absolut übertrieben hoch“ ist.
Das stimmt einfach nicht.
Der Preis der PS3 ist IMO absolut gerechtfertigt.
Eine Xbox 360 Premium + WLan kostet auch gute 300€!
Somit bekommt man bei der PS3 einen Blu Ray Player für nicht einmal 100€ on Top!

Wenn man persönlich keinen BR Player möchte, dann kann ich verstehen dass man die Mehrkosten nicht tragen will und von daher die Spieletechnisch gleich gute Xbox holt, aber deswegen ist der Preis der PS3 noch lange nicht übertrieben!

mindestens bis zum Little Big Planet bundle warten...wenn little Big Planet dir ned gefällt, dann wartest auf andere bundles...bis es ein bundle gibt,welches dich interessiert

Mich würde mal interessieren, ob es wirklich Unterschiede zwischen den alten bzw. den neuen Modellen gibt!? Ich höre immer nur die 60 GB Version war die beste und das die jetzt immer mehr einsparen. Stimmt das?
Also abgesehen von USB Anschlüssen...

Ich habe die 160 GB Version (449,- Euro) ins Auge gefasst die bald auf den Markt kommt. Da ich die Konsole auch mit PlayTV nutzen möchte und da schon mehr Speicher einplane.

Zu mal der Preisunterschied "gerade mal" 50 Euro beträgt.

Aber ich werde auf jedenfall noch bis Dezember warten auch wenn mir das sehr schwer fallen wird... :rolleyes:;)

BadBoy8 schrieb:
Ich habe die 160 GB Version (449,- Euro) ins Auge gefasst die bald auf den Markt kommt. Da ich die Konsole auch mit PlayTV nutzen möchte und da schon mehr Speicher einplane.

du könntest dir aber auch die "normale" um 399€ kaufen. außerdem kauft du dir eine 250GB festplatte für ca. 50€ und baust sie in deine ps3 ein (geht ganz easy). z.b. die hier -> http://geizhals.at/deutschland/a258719.html

so hast du 250GB um den selben preis + die 80GB festplatte aus der ps3, die du eventuell noch um ein paar euronen verkaufen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
BadBoy8 schrieb:
Mich würde mal interessieren, ob es wirklich Unterschiede zwischen den alten bzw. den neuen Modellen gibt!? Ich höre immer nur die 60 GB Version war die beste und das die jetzt immer mehr einsparen. Stimmt das?
Also abgesehen von USB Anschlüssen...

Aber ich werde auf jedenfall noch bis Dezember warten auch wenn mir das sehr schwer fallen wird... :rolleyes:;)
Mach das so wie mein Vorredner geschrieben hat!

Die alte PS3 besitzt einen Cardreader, 4 Usb Anschlüsse, Abwärtskompabilität zu PS1 und 2 spielen.

Würde mir das 80GB / LittleBigPlanet / Dualshock Packet holen :)

Zu Weinachten kommen sicherlich Bundels wo noch "eventuell" ein Spiel mehr ist oder ein weiterer Controller,
aber ich würd nicht warten ^^

Anderster schrieb:
du könntest dir aber auch die "normale" um 399€ kaufen. außerdem kauft du dir eine 250GB festplatte für ca. 50€ und baust sie in deine ps3 ein (geht ganz easy). z.b. die hier -> http://geizhals.at/deutschland/a258719.html

so hast du 250GB um den selben preis + die 80GB festplatte aus der ps3, die du eventuell noch um ein paar euronen verkaufen kannst.

Okay das klingt alles nicht schlecht, nur wie sieht es mit der Garantie aus? Hatte schon die 60 GB Version, die jetzt mein Bruder hat und da war es echt von Vorteil das ich die einschicken konnte, da die schon nach 2 Monaten einen Defekt hatte.

Abrissbirne schrieb:
Mach das so wie mein Vorredner geschrieben hat!

Die alte PS3 besitzt einen Cardreader, 4 Usb Anschlüsse, Abwärtskompabilität zu PS1 und 2 spielen.

Gut die Abwärtskompatibilität benötige ich nicht wirklich, da ich auf die kommenden Full HD-Games setze. Cardreader hat mein Laptop und 2 USB-Anschlüsse müssten doch auch ausreichen.
Also ist der Chip mit der Zeit nicht leistungsfähiger geworden oder wie hier schon angesprochen der Laser?
Ich will mir heute bloß keine PS3 holen, wo ich JETZT schon weiß, dass übermorgen wieder eine "bessere" Version raus kommt. (Abgesehen von den Bundles!)
Mir gehts echt "nur" um die Leistung!!!

PS: eine Slim-Version würde mich natürlich am meisten reizen! :) (rein optisch)
Nur blöde dass selbst die von der IFA dieses Jahr noch nichts bekannt gegeben haben...

Nach festplattenwechsel behälst natürlich die Garantie noch...diese Möglichkeit ist von Sony gewollt

wie val9000 schon sagt erlischt die garnatie nicht bei einem festplattenwechsel.
im ps3 hansbuch steht sogar eine beschreibung wie man den austausch durchführt.

BadBoy8 schrieb:
Also ist der Chip mit der Zeit nicht leistungsfähiger geworden oder wie hier schon angesprochen der Laser?
chips von neueren ps3s werden nie leistungsfähiger werden, sie werden lediglich aufgrund von die-shrinks effizienter (weniger stromverbrauch, weniger abwärme). du brauchst dich also nicht fürchten, dass auf neueren ps3 versionen spiele besser laufen sollten als auf alten.

Anderster schrieb:
chips von neueren ps3s werden nie leistungsfähiger werden, sie werden lediglich aufgrund von die-shrinks effizienter (weniger stromverbrauch, weniger abwärme). du brauchst dich also nicht fürchten, dass auf neueren ps3 versionen spiele besser laufen sollten als auf alten.

Also wenn das so ist, bin ich beruhigt! Dann tendiere ich eventuell doch eher zum bald erscheinenden Bundle mit FIFA 09 für ca. 439,- Euro und werde gegebenenfalls in Sachen Festplatte nachrüsten, falls PlayTV so viel Speicher schlucken wird. Ich kann echt nicht mehr warten. Wer FIFA 09 schon gespielt hat weiß was ich meine... :D

Danke Leute! ;) Schnell und zuverlässig! (wie immer eben!)

Zurück
Oben