Neue R9 390 - ein paar Fragen

FranzvonAssisi

Admiral
Hey,

Ich hab zu Weihnachten eine R9 390 Sapphire bekommen und hatte leider nur gestern Zeit sie zu testen - heute bin ich weggefahren.

Nachdem die Treiber installiert waren, hatte ich komische Bildrisse auch unter Windows (vor allem bei. Scrollen). Im aktuellen Crimson hab ich einmal die Gpu-Skalierung aktiviert. Danach war es verschwunden. Als ich es deaktiviert hab, war es allerdings auch nicht mehr da. Kennt das jemand? :D

Dann hatte ich Probleme mit Displayport. Bei einigen Spielen wie Arma 3 und Space Engineers wurde der Monitor in unregelmäßigen Abständen schwarz, als würde kein Signal übertragen bzw. die Monitorquelle gewechselt werden. Unter HDMI hatte ich das nicht mehr. Kann das am Kabel liegen oder gibt's irgendwelche Einstellungen, die wichtig sind?

Und dann noch eins: Beim ersten Testen unter Arma 3 gabs extremes Spulenfiepen, so dass man es selbst aus 6 Meter Entfernung noch hören konnte. Später ist es mir nicht mehr aufgefallen bzw. war nicht mehr vorhanden. Sollte ich mir Sorgen machen und die Karte austauschen? :)

Vielen Dank und frohe Weihnachten,
Franz

Drei Problemchen - die alle verschwunden sind.

Also brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen mMn.

Wenn nochmals was "auftaucht" - dann wieder melden - ansonsten - frohe Weihnachten und fröhliches Zocken.

1. war das Tearing zufällig nicht nur nach dem Einstellen der Skalierung, sondern insbesondere nach einem Neustart weg?

2. naja der Displayport muckt ja ganz gerne mal, idR ist aber auch dieser zuverlässig.
3. zufällig einfach sehr niedrige grafikeinstullungen am anfang gehabt? Ist ja nichts ungewöhnliches aufm titelscreen oder so extrem viele fps zu erzeugen...

Wünsch dir viel Spaß mit der Karte und frohe Feiertage, aber die Karte ist mMn völlig in Takt, wenn diese Kinderkrankheiten durch die Treiberinstallation etc. eh netmehr da sind :)

Falls es aktuelle Treiber sind vielleicht mal schauen ob sich die Lüfter drehen und nicht bei 4% oder so festgestellt sind.

Die AMD Treiber sind momentan ein kleines Abenteuer.

Zurück
Oben