Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Neue Raptor-Festplatte von WD am 21. April?
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zur News: Neue Raptor-Festplatte von WD am 21. April?
Magellan
Fleet Admiral
ne raptor mit einem einzigen der neuen 320er platter wäre sicher etwas nettes und würde mal wieder in allen bereichen deutliche bestmarken setzen. (abgesehen von der lautstärke)
Von 500GB Plattern sind wir noch weit entfernt, bis die mal realität werden haben SSDs wohl eh das steuer übernommen.BrOokLyN R!ot ³ schrieb:Also WD bitte eine 500GB Raptor mit 15.000RPM, 32MB Cache und einem einzigen Platter und
Eine Raptor kriegst du unhörbar leise in der "ichbinleise" Box.Lubber schrieb:Die Festplattenausfälle sind subjektiv und keineswegs objektiv. Es gibt weniger Raptor Platten ergo gibt es weniger absolute Berichte über Ausfälle. Prozentuale Werte sind der einzig sinnvolle Vergleichsmaßstab der Rest ist Fanboy-Denken.
Das beste Gehäuse macht eine Raptor nicht leise. Die Mehrkosten konterkarieren jeglichen Nutzen. Eine Raptor ist im normalen Anwendungsbetrieb nur wenig schneller als eine F1. Das konnte ich selber schon testen.
Alle anderen Punkte sehe ich ganz genauso wie Du.
Glaub ich nicht. Raptors sollen ja nicht nur schnell, sondern auch zuverlässig sein.NoD.sunrise schrieb:ne raptor mit einem einzigen der neuen 320er platter wäre sicher etwas nettes und würde mal wieder in allen bereichen deutliche bestmarken setzen.
Samsung hat(te) ganz erhebliche Qualitätsprobleme mit den 333-Plattern. Alle anderen Hersteller verwenden meines Wissens nach bisher max. 250-Plattern.
@ 24:
Da stimme ich dir ganz genau zu!
Ich verstehe es wirklich nicht, warum sich so viele Leute über die Lautstärke der Raptor aufregen. Ich selber habe sie in der 74GB Version zusammen mit einem Scythe Quiet Drive. Unter Last ist sie leiser wie meine Samsung HD501LJ (500GB).
Wer sich eine Raptor leistet, hat auch das Geld für eine vernünftige Festplattendämmung. Wie wie es schon öfters erwähnt wurde, in Sachen Zugriffszeit ist eine Raptor noch wesentlich schneller als die meistens 'normalen' Platten. Ich spüre einen sehr deutlichen Unterschied im Vergleich zu meiner Samsung Platte.
Schönen Gruß .puscha
Da stimme ich dir ganz genau zu!
Ich verstehe es wirklich nicht, warum sich so viele Leute über die Lautstärke der Raptor aufregen. Ich selber habe sie in der 74GB Version zusammen mit einem Scythe Quiet Drive. Unter Last ist sie leiser wie meine Samsung HD501LJ (500GB).
Wer sich eine Raptor leistet, hat auch das Geld für eine vernünftige Festplattendämmung. Wie wie es schon öfters erwähnt wurde, in Sachen Zugriffszeit ist eine Raptor noch wesentlich schneller als die meistens 'normalen' Platten. Ich spüre einen sehr deutlichen Unterschied im Vergleich zu meiner Samsung Platte.
Schönen Gruß .puscha
Wer keine hat, Ruhe geben. 
Meine (150GB 16MB) liegt auf zwei Streifen Schaumstoff (2x2x10)cm auf dem Gehäuseboden.
Selbst bei Vollzugriff ist sie nicht zu vernehmen! (Gehäuse: Silentmaxx ST-11)
Wenns auf Lanparty geht, kommt sie in den Entkoppler, in Gummibändern eingeklemmt. Dann hört man sie beim Vollzugriff Brummen. Ein angenehmes Brummen, sehr niederfrequent, und zufrieden klingend. Absolut nicht störend.
Wen man das Ding fest ins Gehäuse schraubt, ist sie tatsächlich laut. Aber das darf man einfach nicht machen.
Meine (150GB 16MB) liegt auf zwei Streifen Schaumstoff (2x2x10)cm auf dem Gehäuseboden.
Selbst bei Vollzugriff ist sie nicht zu vernehmen! (Gehäuse: Silentmaxx ST-11)
Wenns auf Lanparty geht, kommt sie in den Entkoppler, in Gummibändern eingeklemmt. Dann hört man sie beim Vollzugriff Brummen. Ein angenehmes Brummen, sehr niederfrequent, und zufrieden klingend. Absolut nicht störend.
Wen man das Ding fest ins Gehäuse schraubt, ist sie tatsächlich laut. Aber das darf man einfach nicht machen.
M
McNoise
Gast
naja ob raptor oder 2 stino 80gb im raid 0 ... letzteres kommt einen immer noch weit günstiger und selbst raid 0+1 ...
L
Lubber
Gast
mrmanty schrieb:Eine Raptor kriegst du unhörbar leise in der "ichbinleise" Box.
Alle anderen Punkte sehe ich ganz genauso wie Du.
Box-System können allerding je nach Tower die Temperatur bedenklich erhöhen. Wie ich schon bei einem Test von meinem Händler erfahren durfte.
Ist die "ichbinleise" Box dahingehend besser als andere Systeme?
Unhörbar ist übrigens eine gewagte Aussage. Die geboxte Raptor in dem ST-11 von silentmax war noch zu hören.
Ja, die ist da viel besser. Hat eine Aluminum-Oberfläche die die Wärme sehr gut ableitet und die Festplatte damit nicht nur dämmt, sondern auch noch kühlt.Lubber schrieb:Box-System können allerding je nach Tower die Temperatur bedenklich erhöhen. Wie ich schon bei einem Test von meinem Händler erfahren durfte.
Ist die "ichbinleise" Box dahingehend besser als andere Systeme?
Unhörbar ist übrigens eine gewagte Aussage. Die geboxte Raptor in dem ST-11 von silentmax war noch zu hören.
Und unhörbar ist da keine gewagte Aussage, sondern bedeutet, dass mein Ohr bei der vorhandenen Grundlautstärke eines heutigen Computer (Proz-lüfter, Netzteil-Lüfter, Grafikkarten-lüfter, Gehäuselüfter) keinerlei Zugriffsgeräusche mehr hat wahrnehmen können.
ScoutX
Captain
Ich behaupte einfach, dieser Werbebanner ist kein neues Produkt, sondern der Liefertermin zu dem die WD1500AD(H)FD Raptoren wieder verstärkt verfügbar sind. Bei Mindfactory (auch WD Distributor) sind alle Liefertermine auf den 21.4.2008 datiert.
Ich konnte absolut nichts über ein neues Produkt oder eine Namensänderung/Umettikettierung bei WD zu diesem Zeitraum finden.
Ein schlechter Werbegag von Alternate?
Ich konnte absolut nichts über ein neues Produkt oder eine Namensänderung/Umettikettierung bei WD zu diesem Zeitraum finden.
Ein schlechter Werbegag von Alternate?
Unhörbar ist definitiv subjektiv, weil es sich da nur um dein system handelt. ich hör mein raptor auch net. aber in meinem zimmer ist auch eigentlich immer musik an. das dämpft natürlich auch schon sehr
die ich bin leise box ist definitv ein super ding!
Es gibt Silent Freaks die hören alles. deswegen is unhörbar halt immer so ne sache
die ich bin leise box ist definitv ein super ding!
Es gibt Silent Freaks die hören alles. deswegen is unhörbar halt immer so ne sache
L
Lubber
Gast
mrmanty schrieb:Und unhörbar ist da keine gewagte Aussage, sondern bedeutet, dass mein Ohr bei der vorhandenen Grundlautstärke eines heutigen Computer (Proz-lüfter, Netzteil-Lüfter, Grafikkarten-lüfter, Gehäuselüfter) keinerlei Zugriffsgeräusche mehr hat wahrnehmen können.
Der Rechner in dem ich die Raptor noch hören konnte hatte keinen Grafikkarten Lüfter und keinen Netzteillüfter und modifizierte CPU/Case Lüfter.
Ich denke ich würde die HD noch hören. Aber da ist jeder anders.
uboot
Captain
Also ich habe auch eine 74GB Raptor in einer Ichbinleise Box und muss sagen, dass man sie zwar nicht hört im Idle, aber wenn man z.B. eine Suche ausführt, dann geht sie schon gut ab - und das ist hörbar. Ich glaube kaum, dass onAccess sie 100% dämmbar ist und trotzdem gut mit Frischluft versorgt wird. Selbst eine Bitumenbox sollte da nicht die "Unhörbarkeit" erreichen. 
Trotzdem bin ich sehr zufrieden mit ihr, die Systemperformance hat damals einen riesen Sprung gemacht, als ich auf die Raptor gewechselt bin. Mehr als jede bessere CPU oder mehr RAM.
Ich bin mal gespannt, was Alternate da für den 21. plant.
Trotzdem bin ich sehr zufrieden mit ihr, die Systemperformance hat damals einen riesen Sprung gemacht, als ich auf die Raptor gewechselt bin. Mehr als jede bessere CPU oder mehr RAM.
Ich bin mal gespannt, was Alternate da für den 21. plant.
F
Falk01
Gast
Bin ich ja mal gespannt was das wird, weil ne gute SSDs alles herkömmliche in Grund und Boden rammt und es mit herkömmlicher Technik wie 15.000Umin nicht möglich ist, eine SSD real zu schlagen.
Der Unterschied von meiner Raptor zu meinem neuen SSD Raid0 ist so gewaltig, dass ich da nicht wirklich sehen kann wie WD mit der Raptor wieder die Performancekrone erringen will. Aber vielleicht wirds ja ne Raptor SSD
Der Unterschied von meiner Raptor zu meinem neuen SSD Raid0 ist so gewaltig, dass ich da nicht wirklich sehen kann wie WD mit der Raptor wieder die Performancekrone erringen will. Aber vielleicht wirds ja ne Raptor SSD
M
Mr. Snoot
Gast
Darf ich fragen wo's die gibt? Bei WD nämlich nichtAktuell umfasst die Serie ... eine 160-GB-Festplatte
Anhänge
Irgendwie dachte ich, das hier sei ein Expertenforum.uboot schrieb:und trotzdem gut mit Frischluft versorgt wird.
Eine Festplatte braucht keine Frischluftzufuhr und verbraucht auch keine Luft.
Die auf der Festplatte angebrachten winzigen "Lüftungslöcher" sind nicht für Frischluftzufuhr gedacht, sondern dienen nur für den Druckausgleich.
Die Wärmeableitung geschieht über die "Seitenwände" der Festplatte.
M
Mr. Snoot
Gast
Frischluft = Kühlluft 
Die Platten werden ja logischerweise auch oben und unten warm, und da kann man auch Wärme abtransportieren.
Die Platten werden ja logischerweise auch oben und unten warm, und da kann man auch Wärme abtransportieren.
@Gauder
Ist ne OEM Platte.
http://geizhals.at/deutschland/a216253.html
Sorry aber das in einem Forum ab einer bestimmten Größe der geistige Dünnschiss exponentiell zunimmt sollte bekannt sein.
Ist ne OEM Platte.
http://geizhals.at/deutschland/a216253.html
Klar. Alle 250000 User sind absolute Experten in jedem Gebiet.mrmanty schrieb:Irgendwie dachte ich, das hier sei ein Expertenforum.
Sorry aber das in einem Forum ab einer bestimmten Größe der geistige Dünnschiss exponentiell zunimmt sollte bekannt sein.