Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Neue Razer DeathAdder mit 3500-dpi-Sensor
- Ersteller bitfunker
- Erstellt am
- Zur News: Neue Razer DeathAdder mit 3500-dpi-Sensor
Bullveyr
Lt. Commander
nicht bei der Windows-Sensitivity, die lässt nur Daten weg, sofern sie vom Game nicht sowieso ignoriert wirdJesterfox schrieb:Ja, einfach die Mausgeschwindigkeit runterregeln, geht unter Windows genauso wie in fast jedem Spiel. Mach ich auch so, da die Maus dadurch tatsächlich etwas exakter wird, ...
mehr als pixel perfect aiming braucht man sowieso nicht
jo, v.a. für den Daumen ist man imho recht eingeschränkt, für den Zeigefinger gäbe es mehr Optionen ohne Kontrolle über die Maus zu verlierenAsh-Zayr schrieb:Wer meint, mehr als die linke Daumentaste einer Maus sinnvoll und in Echtzeit einsetzen zu können, ist ein Lügner oder ein Mutant...
Ist eben sehr subjektiv, wobei die DB echt nicht der Bringer in der hinsicht istIch nutze die Diamondback 3G. Von der Form bin ich voll zufrieden; nutzbar wie immer bei Razer nur die linke, hintere Daumentaste, und selbst die ist im Grunde Mist, weil sie von Ausmaß, Druckpunkt und Konzept viel zu unspezifisch ist - gerade mit dem fließenden Übergang zur vorderen Seitentaste...
Hängt ganz davon wieviel man die Hand gern bewegt, auf dem Desktop beweg ich meine Maus wesentlich weniger als in Spielen, 1600 DPI würden für mich auch bei nem 30" reichenDie dpi? Meine 1600 (?) der Diamondback 3G sind gerade so unterestes Limit...wer kein Grobmotoriker ist UND auf einem 24" arbeitet, der wird mehr dpi zu schätzen wissen...
Wenn man sich mit den Einstellungen auskennt absolut kein Problem aber bei mir sind sowieso nur die Windows eigenen Treiber auf der Platte.Ich denke zudem, dass die meisten Leute im Ernst glauben, ihre Maus in Spielen auszunutzen. Klar, im Desktopbetrieb mögen sie im Maustreiber die volle Abtastrate einstellen, aber im Spiel gibt es niemanden, der den dortigen Emfpindlichkeitsregler auf Maximum hat...irgendwie kollidieren doch ständig Maustreiber Settings mit dem Schieberegler eines Games, so dass man gar nicht weiss, was da nun wie umgerechnet wurde und mit welcher Rate und womöglich Zeigerbeschleunigung (no go by the way!) man gerade zockt....
Jup, grundsätzlich hast du recht.Ich kann mir das nie merken: bewirken mehr dpi nun, dass die "Sprünge", mit der sich der pointer ja bewegt, immer kleiner und feiner werden? Das ergibt doch spätestens dann keinen Sinn mehr, wenn dieses dpi Raster so fein ist, dass es kleiner als das Pixel eines TFT ist?
Oder wirkt mehr dpi einfach wie ein Getriebe mit einem größeren Gang...also 1cm Mausbewegung mit 1600dpi = weniger zurückgelegte Bildschirmstrecke als 1cm Mauspad-Bewegung mit 3000dpi?
Bei mehr DPI bewegt sich der Cursor bei ansonsten gleichen Einstellungen schneller, auf dem Desktop ist die kleinste Einheit natürlich ein Pixel, Windows kennt auch nichts zw. 2 Pixeln.
Ein 3D Game kann Bewegungen umsetzen, die so klein sind, dass du sie nicht siehst (also für dich zw. 2 Pixeln passieren), nur hast du davon nichts.
TheShaft
Lt. Commander
Deathadder ist die beste maus die ich je hatte...obwohl mir die erste kaputt gegangen ist, ich dazwischen eine logitech MX510 hatte, hab ich mir danach wieder eine Death Adder gekauft und es nich bereut :-)
Fühlt sich einfach perfekt in der Hand an
Fühlt sich einfach perfekt in der Hand an
Frink
Lieutenant
Ich weiß nicht, ich kann mich für solche Mäuse nicht begeistern...
Ich spiele eigentlich ziemlich viel, von Geheimakte Tunguska über Assassin´s Creed bis CoD: Modern Warfare...Und trotzdem bin ich mit meiner 12€ Maus von Logitech vollkomen zufrieden
Teilweise empfinde ich die Gamer-Mäuse meiner Kollegen sogar als zu groß oder gar störend..
Gruß,
Frink
Ich spiele eigentlich ziemlich viel, von Geheimakte Tunguska über Assassin´s Creed bis CoD: Modern Warfare...Und trotzdem bin ich mit meiner 12€ Maus von Logitech vollkomen zufrieden
Teilweise empfinde ich die Gamer-Mäuse meiner Kollegen sogar als zu groß oder gar störend..
Gruß,
Frink
Browny-te quila
Commander
Die Death Adder ist schon ne tolle Maus , bis auf das Doppelklickproblem , aber ich hab iweie das Gefühl Razer versucht einfach mla den Preis der Maus wieder anzuheben, der Sensor wird sicher kein großen Kostenunterschied für Razer machen.
_H0schi_
Lieutenant
Hatte mal ne Razer Lachesis ... die ging nach 1 Monat an meinen Cousin
Wie kriegt ihr das hin die (allg. razer mäuse) bequem unter der hand zu haben?
Ich müsste meine hand verbiegen um das zu krigen und das zieht nach 1stunde im handgelenk ...
Naja nichts desto trotz wegen den DPI
Meine Kone hat 3200DPI die ich auch voll ausnutze
mit 2400 komm ich auchnoch klar aber 2000 ist doch schon etwas zu wenig
Optisch ähnelt die neue DeathAdder der Lachesis
Wie kriegt ihr das hin die (allg. razer mäuse) bequem unter der hand zu haben?
Ich müsste meine hand verbiegen um das zu krigen und das zieht nach 1stunde im handgelenk ...
Naja nichts desto trotz wegen den DPI
Meine Kone hat 3200DPI die ich auch voll ausnutze
mit 2400 komm ich auchnoch klar aber 2000 ist doch schon etwas zu wenig
Optisch ähnelt die neue DeathAdder der Lachesis
audioph1le
Commodore
Hm lol hab meine Deathadder verkauft, da ich mit der nicht klar komme
und weil die nur 5 Tasten hat...
Hab jetzt eine G500 und die ist um Welten besser als die Deathadder, 5700DPI sind schon was schönes
zB beim Heli in BF2
Der Preis der neuen Deathadder ist aber übertrieben...
Hab jetzt eine G500 und die ist um Welten besser als die Deathadder, 5700DPI sind schon was schönes
Jesterfox
Legende
Ash-Zayr schrieb:Wer meint, mehr als die linke Daumentaste einer Maus sinnvoll und in Echtzeit einsetzen zu können, ist ein Lügner oder ein Mutant...
Komisch... ich hab keine Probleme damit die 2 Daumentasten an der linken Seite meiner MS Habu zu benutzen. Die 2 Extra-Tasten oben vor dem Mausrad sind auch gut erreichbar, aber nix für schnelle Shooter, die benutz ich eher bei MMOs (hab das ESC und TAB nochmals drauf, da ich mit meiner Hand auf der Tastatur nicht immer in der Nähe dieser Tasten bin)
Ash-Zayr schrieb:Insofern, scheiss auf immer mehr Seitentasten, die nicht erreichbar sind...wenn ich die Maus erst hochheben muss, mir vor das Gesicht halten, um dann mit der Keybordhand (!) die richtige Maustaste zu drücken, dann läuft da was verkehrt in der Mäusewelt!
Wenn es so ist, dann hast du definitiv die falsche Maus.
Ash-Zayr schrieb:Die MX518 ging da exakt den richtigen Weg.....2 Tasten links, und ein guter Mausrad-Klick...mehr braucht es nicht....
Mehr brauchst du vielleicht nicht. Ich will auf die 2 Zusatztasten oben nicht mehr verzichten.
Ash-Zayr schrieb:Ich nutze die Diamondback 3G. Von der Form bin ich voll zufrieden; nutzbar wie immer bei Razer nur die linke, hintere Daumentaste, und selbst die ist im Grunde Mist, weil sie von Ausmaß, Druckpunkt und Konzept viel zu unspezifisch ist - gerade mit dem fließenden Übergang zur vorderen Seitentaste...nein, ich nenne DIE nicht mehr Daumentaste, weil kein Mensch so lange Daumen hat und auch nur einen davon...ein Daumen, eine Daumentaste...
Hm, mein Daumen hat ein Kuppe und ein Gelenk, je nach dem wie ich ihn beuge drücke ich die eine oder die andere Taste... perfekt
Aber das ich meine Maus komisch halte hab ich ja schon bemerkt. Mit den meisten komme ich nicht zurecht, am schlimmste ist dabei diese Teil mit den 12 Tasten an der Seite... No way dass ich die sinnvoll verwenden könnte.
Aber ist doch schön, dass es soviel Auswahl am Markt gibt, dann findet jeder eine passende.
Ich würde eher sagen, die neue Deathadder ähnelt zu 100% der alten Deathadder_H0schi_ schrieb:Optisch ähnelt die neue DeathAdder der Lachesis
rZx
Lt. Commander
ich versteh nich für was man sich ne maus mit 4000000000dpi kauft und die dann auf 800dpi laufen lässt, man kann doch überall die sensi eh runterstellen dafür?
kauf ja auch keinen ferrari und bau nen trabbi motor ein rofl
die DeathAdder war bisher meine beste maus, davor hatte ich ne razer dback und mx500 & mx518.
die logitechen sind beide schon kaputt, die razer dinger halten seit jahren
außerdem käme mir nie ne laser maus ins haus , sind mir zu schwammig die dinger und überspringen pixel bei lowsense ( http://www.esreality.com/?a=longpost&id=1300293&page=5 ), fühlt sich an wie ne delay
kauf ja auch keinen ferrari und bau nen trabbi motor ein rofl
die DeathAdder war bisher meine beste maus, davor hatte ich ne razer dback und mx500 & mx518.
die logitechen sind beide schon kaputt, die razer dinger halten seit jahren
außerdem käme mir nie ne laser maus ins haus , sind mir zu schwammig die dinger und überspringen pixel bei lowsense ( http://www.esreality.com/?a=longpost&id=1300293&page=5 ), fühlt sich an wie ne delay
terraconz
Commodore
Hm habe seit zig Jahren meine Logitech MX 518 und noch keine der neuen Mäuse hatte auch nur irgendwas tolles ansich das mich wünschen liese ich hätte so eine. Bei den Eingabegeräten ist schon lange ein Stillstand eingetreten der erst vor kurzem wieder etwas bei den Tastaturen durchbrochen wurde (G15, Makro Tasten).
Wenn ich so überlege war die letzte große Innovation bei Mäusen das Mausrad und das kam irgendwann mitte der 90er Jahre wenn mich mein altersschwaches Hirn nicht täuscht. Atm setzten die Hersteller nur noch auf immer noch mehr DPI was genau NADA bringt. Aber es gibt sicher viele Leute die auf so Marketing Gebrabbel reinfallen und meinen das unbedingt zu brauchen. Und es macht sich ja immer besser wenn man einfach mal ne höhere Zahl auf der Verpackung stehen hat, ob die Zahl dann überhaupt irgendwas bringt ist scheinbar zweitrangig.
Wenn ich so überlege war die letzte große Innovation bei Mäusen das Mausrad und das kam irgendwann mitte der 90er Jahre wenn mich mein altersschwaches Hirn nicht täuscht. Atm setzten die Hersteller nur noch auf immer noch mehr DPI was genau NADA bringt. Aber es gibt sicher viele Leute die auf so Marketing Gebrabbel reinfallen und meinen das unbedingt zu brauchen. Und es macht sich ja immer besser wenn man einfach mal ne höhere Zahl auf der Verpackung stehen hat, ob die Zahl dann überhaupt irgendwas bringt ist scheinbar zweitrangig.
Ich merke erlich gesagt den Unterschied zwischen 450dpi und 1800dpi bei meiner Deathadder nicht. Die Sensivity muss man halt entsprechend anpassen, aber genauer ist es zumindest aus meiner Sicht nur in der Theorie. Vielleicht merkt man das auch nur bei einem sehr hochauflösenden Monitor, da ist mehr dpi wohl eher gefragt.
E
ewndb
Gast
Hatte 2 Razer Mäuse, erst die Diamond mit 1600dpi die noch heute funktioniert, und dann eine DeathAdder.
Von der DeathAdder war ich sehr enttäuscht, es wurde gespart wo es nur ging, die Klicktaster sind kaputt und die Teflonfüße auch, und das für den Preis den ich gezahlt habe, fast schon ein Skandal. Werde auch keine Razer mehr kaufen. Die sind eindeutig zu gierig geworden. Alleine die Lachesis hat bei Markteinführung 80€ gekostet.
Von der DeathAdder war ich sehr enttäuscht, es wurde gespart wo es nur ging, die Klicktaster sind kaputt und die Teflonfüße auch, und das für den Preis den ich gezahlt habe, fast schon ein Skandal. Werde auch keine Razer mehr kaufen. Die sind eindeutig zu gierig geworden. Alleine die Lachesis hat bei Markteinführung 80€ gekostet.
thuNDa
Commander
yoT!mO schrieb:Razer sollte sich lieber mal der Doppelklick- und Doppelscroll- Probleme annehmen, anstatt der DeathAdder einfach nur einen neuen Sensor zu spendieren, denn mir persönlich ist meine DeathAdder mehr als schnell genug.
Gruß Timo
Razer(Logitech auch) baut schon die guten omron taster ein (jedenfalls in die DA), mehr können die auch nicht machen bzgl. der ungewollten doppelklicks.
Das ist dann einfach ne verschleißerscheinung. (die mir aber noch nicht untergekommen ist).