NAS

Neue Rechner

rAke

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
27
Hallo,

nach meinem Versuch meine alten PC durch ein Notebook zu ersetzen bin ich nun nach 2,5 Jahren zu dem Entschluss gekommen, dass ein neuer Desktop PC hermuss. Benötige also auch einen neuen Monitor! Alles in allem sollte aber nicht mehr als 1100 € kosten, denn das Studium ist auch nicht umsonst.

Der Rechner sollte hauptsächlich zum Gamen, Surfen etc. bestimmt sein. Spielen tue ich hauptsächlich WC3, sodass die Grafik hier eigentlich egal ist und gelegentlich auch mal was anderes, wobei mit einem neuen Rechner ergeben sich natürlich auch mehr Möglichkeiten hinsichtlich neuer Spiele :)

Hatte mir folgendes überlegt:


AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed - 230,99 €

A-DATA XPG G Series DIMM Kit 6GB PC3-10667U CL8-8-8-24 (DDR3-1333) - 83,26 €

Gigabyte GA-MA790XT-UD4P, 790X - 108,81 €

Sapphire Toxic Radeon HD 4870, 1024MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 - 186,39 €

Noctua NH-U12P (Sockel 775/AM2/AM2+) - 48,85 €

LG Electronics GH22LP20 schwarz, bulk - 21,43 e

Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II - 51,59 €

Cooler Master CM 690 - 63,85 €

Enermax PRO82+ 525W ATX 2.2 - 78,50 €


LG Electronics Flatron L227WTP, 22", 1680x1050, VGA, DVI - 179 €


Macht laut Geizhals - 1052 € - dann hätte ich noch Geld für den Versand über.

Irgendwelche Änderungsvorschläge, die aber auch im Rahmen des Budgets bleiben sollten?
 
Der Rechner hört sich soweit ganz gut! Finde ihn OK

Leider kann ich dir keine Meinung zu dem Bildschirm Sagen
 
Beim Netzteil würde auch ein Enermax von 425 Watt reichen, damit sparst du dir ein pas Euro:)
 
warum 6gb ram wenn der am3 nich mal tripple channel unterstützt ?
wenn überhaupt 2*2gb oder 4*2gb
graka würd ich die vapor x nehmen
is minimal langsamer als die toxic aber deutlich leiser
 
Zuletzt bearbeitet:
OCZ Platinum DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-20 (DDR3-1333)

Besser?
 
ja schon besser
 
ich finde die heatspreader persöhnlic viel zu hoch
kann ja manchmal probleme geben


würde dann doch eher bei dem bleiben weil er billiger is
http://geizhals.at/eu/a296163.html
 
Zuletzt bearbeitet:
aber halt nur im fall von cf
normal wird die graka immernoch mit 16 lanes angebunden
zudem macht dass keinen extremen unterschied ob nun 2*8 oder 2*16
 
also cf wollte ich eigentlich nicht betreiben. von daher müsste das board meinen ansprüchen genügen
 
Zurück
Oben