Ganz lustig finde ich momentan auch Evolution GT. Basiert auf S.C.A.R., dem ersten Racer mit Rollenspielelementen (Bedrängen, Windschattenfahren), d.h. du kannst die Fähigkeiten deines Fahrers immer weiter verbessern. Lustig in diesem Zusammenhang der "Tiger-Effekt", d.h. du kannst nach einem Fahrfehler die Zeit zurückspulen
Obwohl ich normalerweise generell der Simulationsfreak bin (d.h. rFactor, GTL, GTR, LFS, die ich alle besitze und regelmäßig fahre in dieser Reihenfolge), ist ab und zu eine Halb-Simulation wie Evo GT ganz erfrischend. Die Fahrphysik ist irgendwo zwischen Arcade und Sim angesiedelt, mit klarer Tendenz Richtung Simulation. Im Vergleich zu DTM Race Driver 3 auch wesentlich angenehmer, d.h. realistischer. Grafisch zwar nicht überragend (und auch nicht an die Brillianz von GTL heranreichend), aber doch sehr ansehnlich, Soundeffekte sind auch nicht zu verachten.
Das wäre noch mein Tip, da die "richtig" guten Rennspiele ja bereits genannt wurden. Sehr unterhaltsam in diesem Zusammenhang natürlich auch Need for Speed: Most Wanted (wenn man etwas mit dem Szenarium anfangen kann), was jedoch auch bereits erwähnt wurde.
Achja, ist zwar schon älter, aber falls du mal Hardcore Rally fahren willst, kann ich dir nur wärmstens Richard Burns Rally empfehlen!!!