• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Neue Rennspiele auf dem Markt?

Also ich glaube ich warte jetzt bis zum 15.7 und kauf mir GTR 2 der vorgänger hab ich auch und ist ja nicht schlecht und jetzt schau ich mal das spiel an was h3... empefehlt danke Leute und haltet mich auf dem neuesten Stand ich sag euch dann auch wie GTR 2 is *gg* :D

muesler schrieb:
Das letzte Bild (die 2 Formel 1 Autos) sieht echt gut aus, der rest eher "altbacken"... Aber wenn's von der Simulation her gut ist, dann ist die Grafik (fast) wurscht... :freaky:

Altbacken würd ich es eher nicht nennen. Den die Engine (dx9, die Engine, auf der GTR2 basiert) ist vorgegeben. Der Rest wird von der Community gemacht. Es gibt so gute Leute, die Strecken und MODs machen und alles kostenlos. Klar gibt es drunter dann auch schwarze Schaffe, aber die hat man überall. Man pickt sich dann die Sahne(die ständig größer und größer wird) vom ganzen raus ;) :D

Das gute an dem Ganzen ist, man bekommt von den Entwicklern nicht etwas vorgekaut, kauft es, geilt sich paar Tage oder evtl. paar Wochen drauf auf und dann wars, sondern man erhält ständig neue Rennserien. Ob Rally, Nescar, Porsche oder F1 anbeboten, also für jeden was dabei.

Klar, ist man ein Gamepad oder gar Tastaturfahrer und möchte den kurzen schnellen Spass zwischendurch, z.B NFS fahren, dann würd ich von abraten. Muss jeder selber wissen, in welchem Genre er sich am wohlsten fühlt ;)

http://www.speedmaniacs.de/news.html?id=2047

Zuletzt bearbeitet:
Weise Worte!

Wer wie ich ein Sim-Freak ist, wird auf das hier abfahren:

GTR und demnächst natürlich GTR2

dem 2. Simbin-Titel GT Legends

das genannte rFactor

Live for Speed

netkarPro

die letzten 3 genannten bauen weniger auf Effekte (z.B. sind die Soundeffekte bei allen 3 Titel nahezu "zum kotzen"), sind dafür aber vom Realismus auf einem ähnlich hohen Niveau wie die Simbin-Titel.
Wer das alles wirklich ernsthaft zocken will, muss viel Zeit mitbringen auf alberne Fahrhilfen verzichten und ist schon mit einem teureren Lenkrad wirklich gut bedient. Ich möchte hierzu als Beispiel mal das Logitech Momo Racing oder das Driving Force Pro nennen.
Wer noch mehr Realismus braucht und seinen Kopp in der Cockpitsicht frei bewegen will, kauft sich dazu noch das TrackIR von NaturalPoint. Ich kann es uneingeschränkt empfehlen und möchte es nicht mehr missen. ;)
Als Resultat dieser Simulatoren weiß ich, was Games wie DTM RD für kack Arcade-Mopeds sind. :p

Zuletzt bearbeitet:
Sublogics schrieb:
...
Als Resultat dieser Simulatoren weiß ich, was Games wie DTM RD für kack Arcade-Mopeds sind. :p
dafür reichte bei mir die demo des besagten titels.
und ich steh nun wirklich auf arcade.
aber anständig, versteht sich...

An sich wäre DTM Race Driver (3) ja ganz ok. Klar, es ist kein kompromißloser Simulator, aber hat wenigstens ne halbwegs nette Grafik und schöne Soundeffekte.
Aber dieser brechreizfördernde, völlig unrealistische und Motivations-hemmende Karrieremodus nimmt einem jegliche Laune:
Du fährst nen Rennen, wirst nicht Erster, kommste nicht weiter. Du musst das Rennen oder gar alle Rennen des Cups nochmal fahren, um es vielleicht beim 4., 5. Mal zu schaffen. In der Realität werden selbst bei kleinsten Cups wie der Formula Ford komplette Rennwochenenden gefahren einschließlich Freiem Training.
Bei DTM RD ist das Rennen das Training.
Dann musst du durch Bolzen und Brechen die Rennen gewinnen, am besten die Gegner von der Strecke bumpen. Mit realistisch gleichmäßigen Rundendrehen ist da nix - auch weil meißt die viel zu kurzen Rennen mit 3 Runden o.ä. gar nicht ausreichen um in Ruhe nach vorne zu fahren oder überhaupt nur Rennatmosphäre entwickeln zu können.

Wer selbst erstellte Langstreckenrennen auch in höheren Klassen fahren will ohne sich durch die Karriere zu kloppen muss cheaten - das ist doch Schwachsinn. :p

jo, zum Einstieg in die Simulatoren-Riege ist GTL wohl am besten geeignet.
Einfach aus dem Grunde, daß die meißten Fahrzeuge (aus der Zeit der 60er und 70er) bedeutend gutmütiger zu fahren sind. Der Grenzbereich ist da wesentlich breiter.
Als Gegenbeispiel die FIA GT aus G.T.R.: Da fährt man (zumindest sollte man) ständig im arg knappen Limit, selbst kleine Fahrfehler haben große Wirkung. Wenn man als Anfänger gleich aufs Ganze geht und ohne Fahrhilfen loslegt (sollte man eigentlich auch um schneller zu lernen, alles andere sind Warmduscher :p) kann es doch anfangs etwas frustrieren. ;)
Am besten einfach mal die Demos antesten.

Jep, mir hat GTR am Anfang auch einige Frustmomente beschehrt :grr:. GTR2 soll ja auch für Simulations-Novicen einfacher zu handhaben sein, wenn man gamestar glauben schenkt. Bin mal gespannt.....

Gruß

Es wird im Moment auch an einem weiteren Racesim-Projekt gearbeitet, allerdings wird der Release noch etwas länger auf sich warten lassen.
Das Projekt nennt sich "Racecom" und wird aller Vorraussicht nach den Namen des Endproduktes "Driver´s Republic" erhalten.
Als komplett auf Multiplayer ausgelegter Simulator wird sich der Titel damit in die Reihen von LfS, rFactor und netKar Pro hinzugesellen.
Das Projekt soll teilweise als OpenSource laufen, was aber nicht heißen soll, daß das Endergebnis ähnlich wie Linux auch kostenlos verfügbar sein wird. ;)
Einige wenige vielversprechende Screenshots findet ihr auf der Racecom-HP http://www.simcito.com/ .

nochmal kurz zu dtm racedriver (teil egal), weil ich unter arcade einfach was anderes verstehe. simulationen sind mir ehrlich gesagt zu anstrengend, deshalb sollten die übriggebliebenen fun-racer einfach spaß machen.
heißt für mich - nachvollziehbare (!) fahrphysik, aggressive aber faire gegner, schnelle action, 'fluffiges' streckendesign und das alles gamepad-kompatibel. in den letzten zehn jahren sind mir da nur bleifuß (2 und rally), nfs porsche, f1rc und flatout 1+2 untergekommen.
vielleicht habe ich ja den einen oder anderen titel verpasst, aber dtm rd zählt mit sicherheit nicht dazu.

Ganz lustig finde ich momentan auch Evolution GT. Basiert auf S.C.A.R., dem ersten Racer mit Rollenspielelementen (Bedrängen, Windschattenfahren), d.h. du kannst die Fähigkeiten deines Fahrers immer weiter verbessern. Lustig in diesem Zusammenhang der "Tiger-Effekt", d.h. du kannst nach einem Fahrfehler die Zeit zurückspulen :lol:

Obwohl ich normalerweise generell der Simulationsfreak bin (d.h. rFactor, GTL, GTR, LFS, die ich alle besitze und regelmäßig fahre in dieser Reihenfolge), ist ab und zu eine Halb-Simulation wie Evo GT ganz erfrischend. Die Fahrphysik ist irgendwo zwischen Arcade und Sim angesiedelt, mit klarer Tendenz Richtung Simulation. Im Vergleich zu DTM Race Driver 3 auch wesentlich angenehmer, d.h. realistischer. Grafisch zwar nicht überragend (und auch nicht an die Brillianz von GTL heranreichend), aber doch sehr ansehnlich, Soundeffekte sind auch nicht zu verachten.

Das wäre noch mein Tip, da die "richtig" guten Rennspiele ja bereits genannt wurden. Sehr unterhaltsam in diesem Zusammenhang natürlich auch Need for Speed: Most Wanted (wenn man etwas mit dem Szenarium anfangen kann), was jedoch auch bereits erwähnt wurde.

Achja, ist zwar schon älter, aber falls du mal Hardcore Rally fahren willst, kann ich dir nur wärmstens Richard Burns Rally empfehlen!!!

Zuletzt bearbeitet:
NOERGL schrieb:
Ganz lustig finde ich momentan auch Evolution GT. Basiert auf S.C.A.R. ...
ganz ehrlich ... von milestone hätte ich was deutlich besseres erwartet.
nach den bleifuß-krachern kam ich mir bei s.c.a.r. absolut veralbert vor. sowas träges hatte ich echt schon lange nicht mehr gespielt. und dieser "sand of time"-tiger-effekt war zwar ganz nett, sein geld war's insgesamt trotzdem nicht wert.
evolution gt soll ja ähnlich sein, das habe ich direkt gespart.
btw, ist evo gt eigentlich die pc-umsetzung von 'racing evoluzione' für die x-box? auf eine umsetzung habe ich eigentlich gewartet, aber wenn's das jetzt gewesen sein soll, kann ich mir alles weitere schenken...

NOERGL schrieb:
Woher hast du diesen Termin, ich dachte, dass kommt erst im August!??

Ich habe diesen termin (15.7) von einer Gamingseite ich suche sie nochmal.

Ach ja danke leute ist echt hilfreich euch zu zuhören.
Habt ihr schon was über WTCC von Simbim gehört kommt das auch noch dieses Jahr raus?

Der 15.7. für G.T.R. 2 ist nicht machbar. Es besteht sogar das Gerücht, daß es sogar erst Weihnachten werden kann.
Es ist ja noch nicht einmal die Demo erschienen, die bei 10tacle erfahrungsgemäß meißt 2 bis 4 Wochen vor Release der Vollversion erschienen sind.
Und der WTCC-Titel von Simbin wird noch bedeutend länger dauern. Bisher heißt es erst, daß Simbin sich bei der FIA die Rechte für die WTCC gesichert hat. Es gibt bisher weder erste Screenshots einer Alpha-Version, noch irgendwelche Renderbilder.
Es ist gut möglich, daß die Programmierung noch nicht einmal begonnen wurde, maximal aber befinden sie sich erst im Anfangsstadium.
Ein Releasetermin von dem WTCC-Titel von frühestens Mitte 2007 ist denkbar, realistischer wäre aber eher Ende 2007 bis irgendwann 2008. Da wirste dich noch gehörig was gedulden müssen.

Wenn das echt noch sooooo lange dauer wieso ist denn der sever von GTR 1 schon zu??

Wieso zu?

Übrigens gabs vor nen paar Tagen ne News auf gtr-game.10tacle.com: GTR2 soll nun angeblich im September kommen. Auf der Seite gibts auch nen neues Video von der Strecke in Zuhai - eine Runde mit dem Maserati MC12.

ich mag auch eher Sims, dieser Arcade Mist, naja Geschmacksache ;)
LFS und GTR zock ich schon ne Weile, bei LFS geht aber nicht mehr so viel
auf den Servern, und dauernt mit dem BMW F1 im Oval :rolleyes:

Wie siehts da bei den anderen genannten Online Sims aus ?

GTR2 sieht auf jeden Fall lecker aus :D , mich kotzt bloss schon wieder an
das es diesen Kack Starforce KS haben wird. :(

Heute wurde die GTR2-Demo released, wer will:

auf www.fileplanet.com ist die Demo schon gespiegelt: http://www.fileplanet.com/165516/download/GTR-2-Demo
Selbst die Public Mirrors sind relativ schnell, man muss sich lediglich kostenlos registrieren, nen Downloadmanager installieren und 10 Minuten auf den DL warten.

Auf Floze liegt die Demo auch schon. Wem es das wert ist, zahlt hier mit Pay per Call nen Euro bei T-Pay und kann mit vollem Speed ziehen: http://www.floze.de/pc-games/rennspiele/...oad/gtr-2-demo/
Ansonsten muss man hier aber auch sich mit 15KB/s in Geduld üben.

Bei 3DGamers gibt es auch schnelle Mirrors (kostenlose Registrierung nötig):
http://www.3dgamers.com/dlselect/games/g...r2demo.exe.html

Mehr Mirrors posten lohnt nicht, allein schon bei Fileplanet hab ich die Demo eben mit vollen DSL6000-Speed gezogen.

Zurück
Oben