Neue SanDisk Ultra 4tb wird nicht erkannt

Wer hat denn eine 4TB SSD einfach so rumliegen und fasst sie nicht an, so dass sie als "neu" beim Weiterverkauf durchgehen würde?
Die wird den Verkäufer immerhin mal 350-450€ gekostet haben und das ist für "mal so auf Vorrat kaufen" doch etwas viel.
Und dann verkauft er sie mit 120€ Verlust gegenüber dem aktuellen Marktpreis weiter, hat aber dummerweise sämtliche Papiere verloren?
Bietet der Verkäufer auch "Original R()lex-Uhren" an?

Und dann ist natürlich genau diese SSD jetzt auch noch defekt, das sind echt eine Menge Zufälle...

Im besten Fall ist der Verkäufer selbst auf einen billigen China-Fake reingefallen, bei dem er einen täuschend echten Klon gekauft hat und jetzt seinen Verlust wieder reinholen will indem er das Ding weiterverkauft.
Im schlechtesten Fall hat der Verkäufer den Klon bewusst gekauft um ihn jetzt mit Gewinn weiterzuverkaufen.

Sind aber beides einfach nur unterschiedliche Versionen von "echt dumm gelaufen für dich" und keine davon ist mit einem Adapter oder dem Hersteller zu lösen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Millkaa
Man könnte das Teil ja auch bei WD registrieren lassen, habe ich mit einigen Platten auch gemacht. Danach wird eine Garantie leichter zu bekommen sein, auch ohne Kaufbeleg. Ob das bei den Sandisk auch geht, keine Ahnung, aber das Datum des Garantieendes bekommt man dann raus.
 
Wenn es Fälschungen im großen Stil wären, hätte man schon davon gehört. Was immer wieder vorkommt, ist dass jemand eine teure SSD bei Amazon kauft und eine ältere, billigere in die Originalverpackung macht und die Bestellung zurück schickt, sein Geld zurück bekommt und die Ware wird wieder an irgend jemand anderen verkauft, der dann den schwarzen Peter hat.
Amazon verweist dann an den Hersteller. So hat sich hier im Forum jemand mit einem Crystal Disk Info Smart Screenshot einer 970 Pro gemeldet, der eine 980 Pro gekauft hat und erst später bemerkte, dass er eine gebrauchte 970 Pro bekam, auf die der 980 Pro Aufkleber geklebt wurde. Das war kein großer Schaden.
 
Hab mich mit dem Käufer auseinander gesetzt. Er hat es selbst auf eBay gekauft.
Er nimmt sie wieder zurück und setzt sich mit seinem Verkäufer auseinander.
Geld hab ich via PayPal zurück bekommen.
Glück gehabt das der Verkäufer so kulant war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Millkaa, cartridge_case, whats4 und 6 andere
Naja, Betrüger lassen sich eher nicht auf eine Abholung mit Barzahlung ein. Die wollen doch das Geld per Paypal Freunde und dann nichts verschicken. Und richtige Schnäppchen gibt es auf Ebay und Kleinanzeigen allemal, wenn man geduldig ist.
Also ich hätte mich genauso verhalten und da zugeschlagen, wenn ich an einer 4TB SSD interessiert gewesen wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: speedy55
Du hast es doch Bar bezahlt und gehst darauf ein das es mittels PayPal zurück kommt und der nächste Betrug vorm Haus steht, wenn Du das Teil wieder abgegeben hast? Manchmal glaube ich einiges nicht was so hier abgeht? :evillol: :volllol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case, iSight2TheBlind und speedy55
DonDavito84 schrieb:
Glück gehabt das der Verkäufer so kulant war.
Bitte daraus lernen und beim nächsten mal etwas vorsichtiger sein. Einen Original-Kaufbeleg zu fordern und zu bekommen ist das Mindeste, was man bei einem derartigen Betrag verlangen kann; wenn der Beleg nicht dabei ist, einfach nicht kaufen.

Aber erstmal abwarten, bis das Geld wirklich wieder auf dem Konto ist. Unter Barzahlung verstehe ich natürlich auch "Bargeldübergabe bei Abholung", irgendwas stimmt hier nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: werkam
Bei Ebay Kleinanzeigen habe ich einen Händler gefunden, der die 4TB Ultra SSD für 315€ neu verkauft. Das sind über 60€ unter dem Bestpreis von Geizhals und wie macht man dann noch ein Geschäft?
 
deo schrieb:
Das sind über 60€ unter dem Bestpreis von Geizhals und wie macht man dann noch ein Geschäft?
Bei einer relativ großen Stückzahl macht auch Kleinvieh Mist. Zumal, wenn man das Kleinvieh günstig aus China importieren kann, möglichst noch unter Umgehung von Zoll oder Steuern. Letzteres will ich hier dem mir nicht bekannten Verkäufer keinesfalls unterstellen!!
 
werkam schrieb:
Du hast es doch Bar bezahlt und gehst darauf ein das es mittels PayPal zurück kommt und der nächste Betrug vorm Haus steht, wenn Du das Teil wieder abgegeben hast? Manchmal glaube ich einiges nicht was so hier abgeht? :evillol: :volllol:
Läuft über PayPal Freunde. Da kann man das Geld nicht zurück holen. Das Geld Bar wieder abzuholen wäre von der Entfernung nicht so einfach möglich.
 
Na dann hoffen wir mal das Du da nicht in einen Dreiecks(verkauf/betrug) rein rutschst.

BFF
 
DonDavito84 schrieb:
Läuft über PayPal Freunde.
Spätestens wenn der Kontoinhaber sein Geld zurück möchte stehst Du im Focus der Ermittlungen, Dreiecksbetrug sagt Dir auch nichts?
 
Nee, das bezweifle ich stark. In PayPal steht der selbe Name wo ich es auch abgeholt habe. Zudem habe ich seine Handy Nummer, weil wir uns telefonisch ausgetauscht haben. Das Packet wird versichert an diese Adresse geschickt. Auch das eBay Profil besteht schon sehr lange und ist sehr positiv bewertet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben