• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neue Screenshots des Blockbusters GTA V

InkognitoGER schrieb:
Ich bin nun nicht wirklich ein Marketing Experte, bin aber der Meinung, dass ein GTA nun nicht wirklich eine Monatelange PR seitens Rockstar braucht.

Hallo,

sicher braucht das auch GTAV. Vielleicht nicht für die Leser hier. Aber um die 500M $ Verkaufserlöse in der ersten Woche von GTAIV noch zu über bieten und dazu noch BF und CoD wieder die Krone der erfolgreichsten Verkaufstarts abzunehmen.

Grüße,

Blubbs
 
Also wegen mir muss die Grafik keinen Quantensprung machen, ich werd auch so ewig Zeit mit durch die Gegend fahren verplempern^^
 
Ja man endlich wieder Cheeta fahren :D

Zum eigentlichen Thema: Denke auch nicht umbedingt das es noch dieses Jahr herauskommt aber man weiß ja nie :) Fürn PC wird es sicherlich genauso wie bei jedem GTA ablaufen... erst Konsole dann PC
 
Wie kommt ihr auf 1 Jahr Verzögerung?
Es waren immer 6 - 8 Monate bisher...

Bin ja mal gespannt wann es weitere Infos gibt :)
Freue mich jetzt schon drauf, aber denke mal wird nicht mehr dieses Jahr erscheinen.

Cheeta sieht schonmal sehr gut aus :p

Hat jemand eigentlich die 2 Screenshots mitgekriegt?
http://media.rockstargames.com/rockstargames/img/global/news/upload/newswire_1342100433.jpg
http://media.rockstargames.com/rockstargames/img/global/news/upload/newswire_1342100464.jpg
Quelle: http://www.rockstargames.com/newswi...wered-max-payne-3-and-grand-theft-auto-v.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Maulwurff schrieb:
Kann mal jemand ein Spielerfinden, was Storytechnisch gut harmonisiert, zusammenpasst und Rennen, Fliegen und schießen beinhaltet mit

- Rennphysik und Charakteristik von Life for Speed
- Flugphysik von X-Plane
- Schooting ala kA, CS 1.6?

Das ganze Grafisch von Crysis? Ein Traum, mindestens lippensychrone realitätsnahe Personen und:

Keine Konsolenports, PC erstentwickelt!
jo allerdings: nur auf PC würde sich das niemals rechnen wenn dann müsste man auf die next gen konsolen warten
ausserdem fände ich es auf jedenfall wünschenswert wenn die physik und die zersörbarkeit mindestens so gut wär wie die von BF 3 dass man also die (hoch)häuser der stadt komplett um mähn kann
 
Ich weis nicht, wie heftig man die Grafikengine von GTA IV aufbohren kann, aber wenn da einfach nur Neuere Texturen drauf gepackt sind, wär das ziemlich ärgerlich, weil das noch ganz paar Rechner mächtig in die Knie zwingen würde. Davon, dass es auf möglichst allen Rechnern einigermaßen laufen sollte abgesehen.

Wenn das sonst gut läuft, und mit der Grafik, wie es da im Video gerendert wurde. das wär mega porno! Aber davon werden die rechner noch ziemlich weit entfernt sein...

P.S: @Thorfish: Cooles Bild ;-D
 
... und da es für Konsole gemacht wurde wird es wohl auch so aussehen.

Die Screenshots und Videos zeigen mir eine alte Grafik mit verwaschenen Texturen so wie es in allen Teilen bislang war, schade.

Am TV bestimmt schön anzusehen aber am PC bestimmt nicht ...
 
Kann irgendwie noch immer net glauben dass es mehr Konsolenspieler gibt bei solchen Spielen als Spieler am PC. Denn sonst würde es ja keinen Sinn machen für Konsole zu entwickeln und dann zu portieren...
/Meinung eines leidenschaftlichen PC Spielers/
 
@Seehawk
Naja GTA IV war für die Zeit sehr gut aussehend und ich finde es selbst heute noch für dieses Genre sehr gut.
Wenn die Engine von GTA IV weiter verbessert/optimiert wird bzw. wurde kann es nur besser werden.
GTA V wird schonmal Schatten wie es die in GTA IV mit letztem Update gab haben und unter Umständen auch AA.

@Maulwurff
Naja man muss es nicht übertreiben und Simulationen verkaufen sich etwas schlechter.
Ich denke mal die Fahrphysik in GTA IV war ganz in Ordnung, aber sowas wie in Forza wäre ein Traum :)
Wegen fliegen würde es ausreichen wenn es wie HAWX ist und Schießen wie CS oder vielleicht Battlefield :p
Dazu eine Story ala Portal 2 und schon wäre ein perfektes Spiel da. Grafik wäre nichtmal so wichtig, solange es flüssig läuft denn Gameplay ist immernoch wichtiger. (siehe eben CS 1.6)
 
Maulwurff schrieb:
Bei irgendetwas wirds wieder scheitern.. Arcademäßiges Fliegen? Ode doch Rennarcade? Mal schauen, hauptsache Flugzeuge.

Kann mal jemand ein Spielerfinden, was Storytechnisch gut harmonisiert, zusammenpasst und Rennen, Fliegen und schießen beinhaltet mit

- Rennphysik und Charakteristik von Life for Speed
- Flugphysik von X-Plane
- Schooting ala kA, CS 1.6?

Das ganze Grafisch von Crysis? Ein Traum, mindestens lippensychrone realitätsnahe Personen und:

Keine Konsolenports, PC erstentwickelt!

GTA ist eine Satire und das soll sie auch bleiben, ich möchte kein Real Life Game, da kannst du gerne wegen mir Second Life spielen.

Und an die ganzen Leute die meinen man müsste ewig auf die PC-Version warten, ich sag nur Max Payne 3.
 
Ich glaube auch, dass es wieder nur eine für den PC amateurhaft angepasste Version geben wird. Obwohl man aus PCs das meiste raus holen kann.

Eine Veröffentlichung auf Konsolen gibt einfach mehr Geld. Geld von Sony und Microsoft für die Exklusivität.
Geringere Entwicklungskosten weil Konsolen nicht so viel Leistung haben wie ein PC. Dann erhofft man sich da bestimmt wieder weniger Raubmörderkipoterroristensteuerhinterzieherkopien und Konsolenspieler sind es ja eh gewöhnt 70€ für ein Spiel zu bezahlen.

Wenn nach einem Jahr die PC Version erscheint, dann wird die auch von den Konsolenspielern gekauft, weil zocken am PC einfach mehr Spaß bringt.

Also alles eine Frage der Gewinnmaximierung und nicht der Kundenfreundlichkeit . DICE und Valve sind da positive ausnahmen.
 
Also wenn ich die Bodentextur auf dem ersten Bild sehe, wird mir schlecht.
Was sieht daran gut aus. Schöne Fahrzeugmodelle hat man schon länger in einigen Spielen gesehen.
Next-Gen ist das auf jeden Fall nicht.
Wenn der Spielspaß allerdings mal wieder passen sollte, wird es trotzdem gut.
Ob PC, 360 oder PS3 is mir erstmal Latte.
 
@LinuxMCBook
Das ist so nicht korrekt.
Es hat nichts mit der Leistung zu tun, sondern viel mehr damit, dass bei Konsolen nur eine Konfiguration besteht und man muss nur diese berücksichtigen und auf diese optimieren. Das bedeutet am Ende auch weniger Testaufwand.

Dass der PC Markt sehr profitabel sein kann beweisen immer wieder einige Titel, deswegen zieht das Argument "weniger Raubkopien" nicht. Die denken das vielleicht, aber es entspricht einfach nicht den Tatsachen. Das gleicht der PC durch die Verbreitung locker aus.

Und DICE ist da nur bedingt eine Ausnahme, durch EA gibt es ja einige Sachen die nur bedingt positiv sind. (siehe Premium, Origin Zwang, zig DLCs)
Valve hingegen bringt ein Update nach dem anderen raus und das kostenlos teilweise für 5 Jahre alte Spiele.

Wobei ich hier R* loben muss, denn die Erweiterungen für GTA IV waren was P/L angeht einfach unschlagbar. Es waren locker 40 Spielstunden zu einem Preis von unter 30€

@DJKno
Es hat niemals jemand gesagt es ist next gen. Es ist die selbe Engine wie bei GTA IV, also PS3 und XBOX 360 bzw. PC.
Die Screenshots stammen sicherlich von der Konsole, da kann sich auf dem PC was ändern, wenn Rockstar ordentlich optimiert und das traue ich denen durchaus zu.
 
Endlich wieder Flugzeuge. Wenn das Handling der Autos wieder so wie in GTA IV wird, macht das fliegen eh mehr Spaß.
Mit gefühlten Wendekreisen von 60 Tonner Lastwagen bei den Sportwagen, einer Kurvenlage wie ein feuchtes Stück Brot und dem Grip der Reifen wie Aquaplaning, nur schon beim losfahren, beim IVer war einfach frustrierend.
 
Kein AA, selbe Engine von GTA IV. Da wird verbugtes mal wieder verbugt portiert.
Auf Wiedersehen...
 
schon wieder kein Antialiasing??? :confused_alt:
 
Maulwurff schrieb:
Bei irgendetwas wirds wieder scheitern.. Arcademäßiges Fliegen? Ode doch Rennarcade? Mal schauen, hauptsache Flugzeuge.

Kann mal jemand ein Spielerfinden, was Storytechnisch gut harmonisiert, zusammenpasst und Rennen, Fliegen und schießen beinhaltet mit

- Rennphysik und Charakteristik von Life for Speed
- Flugphysik von X-Plane
- Schooting ala kA, CS 1.6?

Das ganze Grafisch von Crysis? Ein Traum, mindestens lippensychrone realitätsnahe Personen und:

Keine Konsolenports, PC erstentwickelt!

Lass uns die Spezialisten aus den entsprechenden Bereichen rekrutieren, nen schönen Trailer produzieren und dann auf Kickstarter damit! :D
 
Junge, Junge, Junge ... es ist August & bevor nicht die Konsolenversion mindestens ein halbes Jahr auffem Markt ist, brauch man sich doch über die PC-Variante noch nicht den Kopf zu zerbrechen. Erinnert mich an wenig an die Apple-Strategie: kleinste Informationsfetzen/Gerüchte streuen über noch so kleine Kanäle & es wird ein Riesen-Medien-Boomerang à la 'die neue generation smartphone kann auch telefonieren' - Hauptsache, man bleibt im Gespräch.

R* soll es einfach nur besser machen, als beim GTA4-Port: PC-spezifische Optionen, gerne flüssiger auch auf nicht ganz so high-endigen Systemen (wir reden doch noch nicht über Next-Gen, oder?). Seit GTA2 habe ich auf dem PC keine andere Reihe mit soviel Spass gespielt - ein wenig Rumcruisen, ein paar Missionen erledigen, diverse Mods ausprobieren nach erfolgreicher Story (und 100% sind hart zu erreichen). Sollen die Jungs sich beim PC ruhig Zeit lassen, wenn ich dafür dann später für 100h+ den Spielspass haben werde.
 
Zurück
Oben