Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNeue Serie: Gigabytes erstes Eagle-Notebook im Detail
Erstmals bietet Gigabyte ein Notebook in der Serie Eagle an. Wie bei den Grafikkarten steht der Name für das Einstiegssegment. Zu den ersten Produkten zählt das Gigabyte Eagle GL6J, das in zwei Varianten mit älterer AMD-APU (Rembrandt Refresh) und den Laptop-GPUs GeForce RTX 3050 oder RTX 4050 angeboten wird.
So findet man denn noch derartig viele uralte Komponenten, und eine ganze Serie aufzulegen?
Ich dachte die ganzen Antiquitäten gehen an Synology.
Und dank RAMpocalyse nicht mal attraktiv. Man bekommt jetzt einfach zum gleichen Preis viel weniger als noch vor 3 Jahren. So sollte technischer Fortschritt eigentlich nicht ablaufen.
Absolut fein, das Teil. Ich habe bis Spätsommer letzten Jahres auf einer RTX 2050 gespielt und jetzt ist in meinem RTX 5070ti Laptop alleine schon die iGPU (Radeon 860m) schneller. Is ganz cool, aber obwohl ich jetzt anscheinend 10x so viel Leistung habe, sehe ich jetzt keinen weltenbrechenden Unterschied zwischen vorher 40-50FPS in mittleren Einstelllungen mit FrameGen vs jetzt 120FPS mit allem auf Ultra. Ich betreibe halt kein Framemaxxing (sagt man das so?) und würde keinen Unterschied zwischen 120fps und 400 fps sehen und auch auf "mittel" sah die Grafik jetzt nicht sooo kacke aus. Der Preis des Laptops war mit 1600€ einfach zu gut, da hat sich das Upgrade einfach gelohnt.
Und ja, mit einem 3050/4050 wird man auch keine Riesensprünge machen, aber man darf nicht vergessen, dass die noch immer schneller als jegliche aktuelle Konsolen sind und die absolut berechtigten Vorteile eines Laptops mit sich bringen. Und eine Ps5 wird auch in 6-8 Jahren noch vermutlich alle neuen Spiele bekommen....auf einem Laptop mit Framegen wird also nochmal deutlich mehr drin sein....