News TRX50 AERO D: Gigabytes erstes Mainboard für Ryzen Threadripper 7000

Klasse dann können wir ja vielleicht via PN paar Erfahrungen austauschen ab und zu.
Ergänzung ()

Araska schrieb:
Erst einmal dankeschön für die Info!

seufz Das Gigabyte hat nicht die Anschlüsse, die ich brauche
Gerne, kleiens Update habe mich vertippt. Der Preis vom Gigabyte ist 699$ (nicht 600€).
Was da Angebot von PCK noch besser macht btw.

Was für ein Anschluss brauchst du denn? Das Supermicro hat keine Brüllwürfel ist auch passiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: holdes
C4rp3di3m schrieb:
Was für ein Anschluss brauchst du denn? Das Supermicro hat keine Brüllwürfel ist auch passiv.

Ah, aber das Supermicro ist bislang noch nichtmal auf der Herstellersite als freigegeben gemeldet.

In das Gehäuse sollen unter anderem eine Optane 905P und eine Micron 9400 Pro einziehen - also U.2 und U.3.

Ja, kann man mit M.2 - zu - U.2 - Adaptern lösen (wobei die alle nur für PCIe 3.0 spezifiziert sind); mir wären da solche Anschluüsse wie SlimSAS (mit PCIe) und/oder MCIO lieber,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m und Araska
Unnnd - gebookmarkt (Bookgemarked?)
 
Ich glaube gebookmarked :D. Die Icydock Teile sind generell super, nutze ich selbst für SAS bzw. künftig auch das genannte E1.S Ruler Format.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m
So bin am Einrichten. "Der Gerät♠️" seine Leistung ist Brutal🤯

15 Stunden (Zwei Tage) hat der Einbau gedauert. Gut das ich doch kein Video gemacht habe weiß nicht wie oft das Wort Blyat gefallen ist dabei ...

Der iMC❤️ ist ein Träumchen, niemals so unkompliziert RAM eingestellt, ohne jedes Zicken.
Boot geht richtig Flott trotz ECC, verstehe nicht was da welche von Minuten reden in Reviews.
Bis der Bootschirm kommt dauert es vielleicht 10 Sekunden länger als beim X570 auf AM4.

Ripper mit Wärmeleitpaste zupinseln, da musste ein Video her. Mit der obligatorischen Erbse kommste da nicht weit :D Gab eine Wurst quer rüber mit ca. 1 cm Platz L+R, das Passte.

Das Gigabyte TRX50 Aero D ist genial, der Bios perfekt. F2 (Neuster) war schon ab Werk installiert.
Verarbeitung jeden Cent wert und komplett passiv. VRM sowie alle anderen Temps sind perfekt.

NT: Alphacool spricht die Wahrheit, sTR5/TRX50 ist voll kompatibel mit TR4.

FTW-HWinfo-Overview.png
1702644649390.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rumpelpumpel81 und HerrRossi
C4rp3di3m schrieb:
Ripper mit Wärmeleitpaste zupinseln, da musste ein Video her. Mit der obligatorischen Erbse kommste da nicht weit :D Gab eine Wurst quer rüber mit ca. 1 cm Platz L+R, das Passte.
noctua hatte da was beigelegt was klappt. man macht 9 kleine punkte gut verteilt und in die sich aufspannenden quadranten vier große punkte. fertig :D

der rest ist zu erwartende workstationklasse qualität, ich hoffe das systm macht richtig spaß und die kühlung über die fläche auch kein ding ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m
PS828 schrieb:
fertig :D

der rest ist zu erwartende workstationklasse qualität, ich hoffe das systm macht richtig spaß und die kühlung über die fläche auch kein ding ^^
Das ist aber für Gaming und nur nebenbei für Arbeiten hehe ;)

Ja alles bestens, die Wärmeleitpaste wird ihr in qm Berechnet :D :D
 
Ich hab mir um die Wartezeit zu verkürzen, die Pcie5 MCIO Redriver Karte bestellt. Der Mensch am Telefon war auch nen ganz netter :).

Viel Spaß dir schon mal mit dem Teil ;). Bei ASRock gibts bisher leider nichts Neues oder bestellbares, wird definitiv erst Anfang des Jahres lieferbar sein.
 
Zurück
Oben