News Neue SiS-Chipsätze auch für AMD-Prozessoren

also ich bin mit meinem Sis-basierten Gigabyte S478 board total zufrieden, Oc ist möglich (2.6@3.2GHZ, weiter nochent getestet), ne Audigy rein, tut alles wunderbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach SiS.. was macht ihr da?
Die Features klingen zu 99% nach 690V/G+SB600 bzw nForce 6100, 6150, 7200, 7250...
Wo steckt die Innovation?
Nichtmal besonders abgespeckt, also günstig und Stromsparend klingt das ganze.
 
Jemand der ernsthaft Wert auf Klangqualität legt, verwendet sowieso keinen Onboard-Chip.
Uebrigens sind keinesfalls alle SiS-Chipsätze instabil. Es sind keine Highends, aber sind als solche auch nicht konzipiert.
Die Kommentare (ehemals)2 und 4 zeugen von wenig Fachwissen und keiner Objektivität. Leider ist dieses Geplärre der ComputerBild-Kiddies hier viel zu häufig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bitte doch darum hier halbwegs sachlich zu bleiben und Pauschalurteile so weit wie möglich zu lassen. Die entsprechenden beiden Beiträge sind im Aquarium, wenn sie jemand vermisst.
 
Wenn ich volle Leistung eines AMD Prozessors haben möchte, aber nicht viel für ein Mainboard ausgeben möchte, dann greift man zum 690G als Basis. Dort hat man die gleiche Bandbreite/Leistung wie bei den großen Chipsätzen.

Da kann SiS gewaltig abstinken.
 
jetzt das ganze noch von via und ich wäre glücklich =) hab mehrere sis chipsätze schon gehabt, war nie so ganz happy mit der performance. meine vias und nforce waren da immer etwas "fiffiger".
 
RubyRhod schrieb:
Ach SiS.. was macht ihr da?
Die Features klingen zu 99% nach 690V/G+SB600 bzw nForce 6100, 6150, 7200, 7250...
Wo steckt die Innovation?
Nichtmal besonders abgespeckt, also günstig und Stromsparend klingt das ganze.

Was für eine Innovation erwartest du denn im Chipsatzbereich, bitte sehr? So unnötige Features wie FirstPacket oder MatrixRAID? So besonders sind die auch nicht? Oder 10 SATA-Ports? Braucht man so gut wie nie. SIS-Chipsätze sind für den Mainstreambereich gedacht, da geht es drum, die Boards günstig zu halten. Für Enthusiasten gibts Chipsätze wie den 680 SLi, die Boards kosten dann aber auch dementsprechd...
 
Ich hatte zwei SIS Boards und beide waren unmöglich zu betreiben, ich weiss nicht ob es an mir lag, oder einach an den Treibern, aber spätestens ab dem Zeitpunkt ist mir klar geworden, dass SIS entweder was für "Profis" ist, oder schllicht und einfach instabil ist.

Das war nur miene persönliche meinung.
 
@stna1981:
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass SiS es schaffen wird, einen Chipsatz zu produzieren, der dem 690V/G das Wasser reichen kann. Das Asus M2A-VM kostet kaum 50€, ist also einer der günstigsten Boards auf dem Markt und hat einen Top Chipsatz.. wer ist denn bitte so dumm und holt sich dann son SiS Schrott, wenn jener nur wenige Cent günstiger sein wird?

Sachen wie FirstPaket und Matrix Raid.. gott - allein das hier zu nennen zeugt davon, dass du mich komplett nicht verstanden hast.

@Simon:
Wie schön, dass selbst die eingefleischten CBler mal kompletten Mist reden. Dass du jetzt hiervon anfängst, spricht nicht gerade für dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 690V/G ist auch das einzige, womit AMD momentan nennenswerte Gewinne verzeichnen kann. :lol:

mfg Simon
 
Hat jemand nen link wo man mal was über was über den Mirage 4 und seine Leistung erfährt?
Kann der nich auch DX10?

Kaufen würd ichs nich, weil ich nie wieder ein neues board mehr kaufe, ausser nvidia lässt uli wieder frei! Protest!:grr:

Multiple Satzendzeichen und Smilies entfernt. Bitte Regeln dazu beachten. Mfg HappyMutant
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen entfernt. Regeln lesen!)
Den letzten Chipsatz von SiS hatte ich im Jahr 2000 gekauft. Damals war das Ding ganz in Ordnung, aber dann hat man in letzten Jahren nicht mehr so viel von SiS gehört. Vielleicht schaffen die jetzt gemeinsam mit AMD das große Comeback. Meiner Meinung nach wäre es momentan, da es nicht so günstig für unsere grünen Freunde aussieht, aus der Sicht von AMD am besten wäre, darauf zu verzichten, ständig sich in der High-End-Klasse mit Intel zu messen, sondern sich auf die Mittel- und Unterklasse zu konzentrieren. Dabei könnte für den User das Beste rausschauen. Der Mediamarktkunde interessiert sich so oder so nicht dafür, ob der Hersteller seines Prozessors auch die schnellsten Prozessoren herstellt oder nicht. Dafür interessieren sich auch nur Leute wie wir, und beim Kauf entscheided so oder so das Preis-/Leistungsverhältnis und nicht das Image.
 
Hatte zwei Board mit SiS Chipsat...

K7S5A und L7S7A2...

Das erste Board ist in Rauch aufgegangen, nachdem da (warum frag ich mich bis heute) etliche Bauteile durchgeschmort sind. Das zweite Board hab ich als Ersatz bekommen und war nur Instabil.

Ich hatte Schon Intel, VIA, nVIDIA, Uli und SiS Chipsätze, aber keine Chipsätze waren so Grauenhaft wie die von SiS. Am besten bisher finde ich immer noch Uli (Die waren richtig klasse) und nVIDIA.
 
Ich hatte mal n Sis chipsatz auf einem Sockel A Board mit Duron 1,3 Ghz. Der lebte nur 1 1/2 Jahre, danach war die Onboard Grafik abgeraucht und das Board hatte keinen AGP.
 
(Der Mediamarktkunde interessiert sich so oder so nicht dafür, ob der Hersteller seines Prozessors auch die schnellsten Prozessoren herstellt oder nicht)

Ja das mag sein, aber hast Du schonmal versucht einen Computer mit AMD Prozessor und ohne Windows im Mediamarkt zu kaufen. Ich habs probiert ,die haben mich angeschaut als wäre ich vom Mars oder noch weiter her.
Nach 3-4 minuten kam dann endlich "So etwas führen wir nicht , aber wir können Ihnen ja etwas anderes anbieten".Was ich meine ist das SIS oder AMD sich anstrengen können wie sie wollen aber solange Chipzilla (Intel) seine Marktmacht so ausnutzt wird sich das ganze nicht so sehr verbreiten. Der Normalbürger geht in den Mediamarkt, kauft bei Quelle, Otto oder wie die noch alle heissen und weiss nicht wofür er sein Geld ausgibt , hat aber einen Rechner mit Dingen die kein Mensch braucht. Andere schauen im Netz nach dem was sie brauchen und schrauben sich Ihre Kiste selbst zusammen. Und das sind leider die wenigsten
 
RubyRhod schrieb:
@stna1981:
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass SiS es schaffen wird, einen Chipsatz zu produzieren, der dem 690V/G das Wasser reichen kann. Das Asus M2A-VM kostet kaum 50€, ist also einer der günstigsten Boards auf dem Markt und hat einen Top Chipsatz.. wer ist denn bitte so dumm und holt sich dann son SiS Schrott, wenn jener nur wenige Cent günstiger sein wird?

Sachen wie FirstPaket und Matrix Raid.. gott - allein das hier zu nennen zeugt davon, dass du mich komplett nicht verstanden hast.

Mag sein, dass ich dich nicht verstanden habe. Daher hatte ich ja gefragt, was du unter Innovation verstehst, eine Antwort bist du mir aber bisher schuldig geblieben...
 
ja es sind die wenigsten. Ich gehör aber dazu, und versuche auch den Leuten die ich kenne, auszureden, sich den Rechner bei Conrad zu bestellen, die Preise sind ja mal sowas von überzogen. Dann der 1000 in 1 Card Reader, obwohl derjenige das nicht braucht, 2 TV Karten und alles mögliche...
 
Zurück
Oben