• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

neue sound anlage gesucht

anouk11

Newbie
hallo miteinander

ich möchte mir eine neue Soundanalge zusammen stellen und bitte um eure Meinung.

1. ich bin nicht unbedingt audiophil veranlagt, d.h. es muss nicht das teuerste sein
es soll damit Musik gehört werden und Filme genossen werden
2. im moment ist eine 220,- € 5.1 Phillips 5.1 Anlage im Einsatz, gar nicht mal so schlecht
3. ich möchte aufrüsten
4. als AVR Reciever dachte ich mir, ein Onkyo TX NR 414
5. Standlautsprecher kommen aus Platzgründen eigentlich nicht in Frage, Größe des Zimmers ca. 20 m2
6. ich bin bereit, nach und nach aufzurüsten, bis zu 5.0 oder 5.1
7. momentan tendiere ich zu Dali Zensor 1 Kompaktlautsprecher als Frontlautsprecher, das Paar zu ca. 260,-
gesucht wird ein Center Laursprecher, evt. der dazugehöhrende Dali Zensor Vokal, kostet aber 250,-
geht das auch billiger?
Gibt es dazu eine Alternative?
8. Habt ihr einen ganz anderen Vorschlag im Preisrahmen von ca. 500,- für die Lautsprecher, Front und Center?
9. oder gleich altenativ vielleicht ein 5.1 System, z.B. Boston Acoustics A2310 HTS 5.1 ( ca. 600,- )

Für Anregungen und konsruktive Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

Prisoner.o.Time schrieb:

Die LS sind mir nicht geheuer.
Mordaunt - Englische Fa.
Die aus dem Ebay Angebot kommen aus Spanien.
Keinerlei Angaben auf der Mordaunt Seite über dieses System - die sehen für Mordaunt auch absolut billig aus.
Auf der Ebayseite absolut NULL Angaben über das zu verkaufende System, nicht einmal ob der SUB überhaupt Aktiv ist.

Macht auf mich den Eindruck eines ganz billigen China Fakes.

Essen liegt in Spanien neuerdings?
Und was .1 bedeutet in einem 5.1 System muss man ja nicht weiter ausführen.
btw -kann ja auch ne eingestellte Serie sein - so ersichtlich ist das nicht ,und kommt oft vor bei so günstigen ebayangeboten...

Artikelstandort Essen, gemeldet ist der Besitzer des Ebayaccounts aber in Spanien. Is doch kein Problem.
Pixmanias Hauptfirmensitz ist in Frankreich z.B., trotzdem versenden die aus Deutschland

Die Carnivals werden nicht mehr hergestellt, richtig.

Und wenn Uwe mal nach Carnival 1, Carnival 5 und Carnival 7 googelt, findet er auch mehr darüber ;)

Z.B. über den Sub
pic_2650.jpg

Ich denke mit der Dali Zensor 1 fährst du bereits sehr gut. Aber dann muss da auch der passende Center dazu, geht nicht anders sonst machst du dir das komplette Klangbild kaputt. Ansonst kann ich dir mal ein Blick zu Nubert oder Kef raten. Beides ein wenig teurer aber auch sehr schön.
Ansonsten zählt hier wie immer: Anhören. Geh in den nächsten Hifi Laden deines Vertrauens und lass dir mal ein paar Modelle vorspielen damit du einen Eindruck bekommst was du so magst und was nicht.
Zum AVR kann man nichts sagen der 414 ist solide, sonst wäre der Teac 500 noch ne Möglichkeit, da dieser Billig ist und baugleich mit dem 515 von Onkyo.

@loverx6:

Du solltest mal weiter runter scrollen und alles lesen. Unten im Impressum steht:

Highendmusic
Pascual Torres Babiera
Calle Moratín, nº 17-2º
46002 Valencia, Comunidad Valenciana
España

Also stimmt Spanien schon. Nicht nur oberflächlich mal gucken.

Und alleien wegen dieser Tatsache (Artikelstandort und Impressum haben andere Städte) würde ich das Set auch nicht kaufen wollen.

Mazze76 schrieb:
Artikelstandort Essen, gemeldet ist der Besitzer des Ebayaccounts aber in Spanien. Is doch kein Problem.
Pixmanias Hauptfirmensitz ist in Frankreich z.B., trotzdem versenden die aus Deutschland

Die Carnivals werden nicht mehr hergestellt, richtig.
Anhang anzeigen 315558

Na das ist ja ein Konstrukt. Spanien, Frankreich, Deutschland.
Wobei der Artikelstandort nicht stimmen muß.
Man schaue sich nur die ganzen HK Händler mit Artikelstandort D an, wo die Leute dann zum Zoll dürfen, um die Ware abzuholen.
Sieht man dann auch in den Bewertungen.
Beim Artikelstandort kannst Du eintragen was Du willst, auch "Bei mir zu Hause" wie ich es auch schon gelesen habe.

Die Carnival waren nicht für den UK Markt bestimmt, deshalb gibt es auch keinerlei Infos seiten Mordaunt auf der Homepage.

Yiasmat schrieb:
@loverx6:

Du solltest mal weiter runter scrollen und alles lesen. Unten im Impressum steht:

Highendmusic
Pascual Torres Babiera
Calle Moratín, nº 17-2º
46002 Valencia, Comunidad Valenciana
España

Also stimmt Spanien schon. Nicht nur oberflächlich mal gucken.

Und alleien wegen dieser Tatsache (Artikelstandort und Impressum haben andere Städte) würde ich das Set auch nicht kaufen wollen.

Eine Empfehlung auszusprechen ist das eine , die Umstände sind aber was anderes und sollte nicht unbedingt in eine Empfehlung einfliessen .
Ich würde das System auch nicht kaufen ,aber aus anderen Gründen.
btw- Paypal und damit Käuferschutz ist möglich ,also wo liegt das Problem?
Edit -ich lese alles -Impressum seh ich aber erst nach einloggen bei ebay.

Zuletzt bearbeitet:
Uwe F. schrieb:
Na das ist ja ein Konstrukt. Spanien, Frankreich, Deutschland.
Wobei der Artikelstandort nicht stimmen muß.
Man schaue sich nur die ganzen HK Händler mit Artikelstandort D an, wo die Leute dann zum Zoll dürfen, um die Ware abzuholen.
Sieht man dann auch in den Bewertungen.
Beim Artikelstandort kannst Du eintragen was Du willst, auch "Bei mir zu Hause" wie ich es auch schon gelesen habe.

Die Carnival waren nicht für den UK Markt bestimmt, deshalb gibt es auch keinerlei Infos seiten Mordaunt auf de Homepage.

Das mit Frankreich und Pixmania war nur ein Beispiel, hat mit dem Anbieter nix zu tun.

Und über Zoll hat sich in seinem Bewertungsprofil auch keiner beschwert.

Eine Postleitzahl musst du immer angeben bei Ebay, du hast nur die Option was eigenes einzutragen.

Wenn man sich die Bewertung des Users anschaut, dann sollte man sich weniger Sorgen machen müssen als bei vielen anderen Händlern. Ich halte es für das Budget und das gesetzte Ziel auch für die beste Lösung. Die Dali Zensor sind zwar tolle Boxen, aber preislich eben doch in einer anderen Liga. Und mir scheint, als wäre der TE nicht gewillt, dies auch zahlen zu wollen... ;)

@anouk

Hast du mal Fotos des Raumes? (keine SKizze!) Dann kann man sehen, wie du die Lautsprecher am besten aufstellst. Warst du mal Probehören?

Was spricht denn konkret gegen die von TE genannten Dali Zensor 1? Definitv besser als der ganze andere Mist der hier tw. empfohlen wird.

Nicht jeder ist bereit für eine Ordentliche Anlage 2000 Euro + aus zu geben.

Und der genannte Teac ist auf jeden Fall ein Blick wert. Und die Mordaunt Short sind auch nicht schlecht, gerade für den Preis.

Und da sind wir dann nicht mehr bei Einsteiger Systemen wie ich finde. Und Besser wie die Magnat Monitor Supreme 100 / 200 sind diese auch so nebenbei.

Danke erst mal für den Rücklauf.

Ich habe mich eigentlich schon für die zwei Dali Zensor 1 Boxen entschieden.
Hier mal ein Test: http://www.i-fidelity.net/testberichte/hifi/dali-zensor-1/seite-1-dali-zensor-1.html

Meine Überlegung ist weiterhin die, ob sich die 250,- € für den Dali Zensor Vokal als Center investieren soll, oder ob es auch preisgünstigere Alternativen gibt, die ich nicht kenne.

Sicherlich sind die Boxen aufeinender abgestimmt, aber 250,- € sind auch einen Menge Holz.

Am stimmigsten klingt es natürlich wenn du auch den Center von Dali Zensor nimmst. Muss nicht unbedingt die gleiche Serie sein, also wenn es ein Modell darunter einen gibt, kannst du ja mal den testen.
Würde sogar die Rear Lautsprecher von Dali nehmen. Einzig bei dem Sub ist es egal welchen du dir holst. Aber fürs Gesamtbild würde ich da auch immer zu einem greifen, von dem ich die Lautsprecher stehen habe.

Zurück
Oben