News Neue Spieler-Netzwerkkarte von Bigfoot

lol 130Euro für Quality of Service xD eine 30Euro kann QoS schon also was will ich da 90Euro mehr investieren. Achja gute Mainboards können das auch wenn die entschprechenden QoS switch vorhanden sind

Zu günstig.
Wer so unvorstellbar dämlich ist auf sowas reinzufallen sollte eindeutig mehr bezahlen !

An die <10ms gibts eh nicht im Internet-Fraktion....
Als CS:S rauskam mit meiner ersten Fastpath-Leitung gab es Server mit 6ms ;-)
Und das war kein Zufall diese Bestwerte gab es immer wieder.

Tom3k schrieb:
lieber ne ssd kaufen
Nur das eine SSD weder den Ping noch die FPS verbessert...
Toxicity schrieb:
@r34ln00b: einen Ping unter 10ms erreichst du nicht im Internet
Doch geht, sogar mit ADSL.
FloW3184 schrieb:
heise.de is der schnellste mir bekannte server im netz

ausserdem: cfosspeed hat exakt den gleichen effekt
Probier auch mal statt ping heise.de das hier: ping deinprovider.de -zu den meisten Zeiten und an den meisten Anschlüssen liegt dessen Ergebnis oft nochmals einige Millisekunden niedriger als der Trip zu Heise.

Ja, cFos bringt tatsächlich was. Selbst über das schlechte WLAN der FB7113 an meinem momentanen Dorf-DSL ohne Fastpath sieht man eine deutliche Verbesserung der Werte. Allerdings ist das WLAN so schlecht, das es den Vorteil in der Realität fast komplett wieder auffrißt. Ich hab mir oft die Airpace + den Longshine AP zurückgewünscht, damit gab es via WLAN keine meßbare Verzögerung.
Jevermeister schrieb:
Ein guter Provider mit gutem Routing ist 100x mehr wert als diese Karte. T-Online wird da selten übertroffen
Das ist schon wichtig klar. Allerdings wurde die T oft von QSC übertroffen -bis diese Firma das Privatkundengeschäft aufgab...
-----
Man kann auch anderweitig den Ping senken: Einfach den PC direkt ans Modem ranhängen und dazu cFos Prof nutzen. Kommt günstiger als die Killerkarte und bringt bestimmt was. Damals am Arcor 6k hab ich das mal getestet. Ping zu Heise mit dem Speedtouch 546iv6 um die 11ms. Router weg, PC direkt an ein Alice Turbolink sowie mit cFos eingewählt: 8ms, teils sogar 7. Das sind zwar nur "synthetische" Werte, können aber je nach Spiel und Serverstandort etwas bringen.

Allerdings ist so eine Konfig nur denen zu raten, die nur einen PC im Haushalt bzw einen dedizierten Spiele-PC an einem eigenen Internetanschluß haben.

jps20 schrieb:
hmm bei dota koennte ich mir son ein ding schon gut vorstellen wenn es denn tatsaechlich was bringt, wobei 10 ms schon nicht schlecht waere... dort kommt es auf jeden ms an..

aber 120 tacken? NE DANKE :( fuer 50 euro waere es ne ueberlegung wert. wenn ich zudem nicht auf wlan angewiesen waere ;)

Probier mal "lol" aus. League of legends.
http://www.leagueoflegends.com/ US CLient/Server besser wählen ;D

Ist vom spielprinzip wie dota, nur eigene engine und alles auf das spiel selbst ausgelegt.
Zudem noch etwas komplexer gestaltet mit extra sachen "skilltree" wie in wow + den 80+ heros.

Kein server hosten, kein Server suchen, keine schlechte pings, automatisches match making oder 5on5 arranged mit 5 freunden einfach einladen und zack haste nen game.
Keine leaver, im aller schlimmsten fall welche die afk sind. Quasi alle nachteile von dota sind weg und man kann das spiel als solches mal gescheit spielen :)

Ichthys schrieb:
Tut nur mir "während dem Spielen" weh? Das heißt "während des Spielens"!

Nun, ansonsten währe mir die Karte zu teuer. Ich schätze mal, dass eine gute Intelkarte für 60 € den gleichen Effekt hat.

Pwnd!

@H3KTOR:
Fairerweise müsste man bedenken, dass die Zeiten sich nicht addieren, sondern vlt. der böse Gegner schon in Bild 93 und nicht erst in 94 zu sehen ist. Dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass jemand einen Pixelfleck einen Framefrüher sehen kann und deshalb gewinnt ist natürlich klar.

Ageia mit PhysiX und BigFoot mit ihrer Killernic sind Hardware für gefühlten Geekatismus.
Es bringt beides nix, aber der Mehrwert bildet sich imaginär im Gehirn, und dadurch fühlt sich der Nutzer besser.

Parallelen zu der Hysterie eines Appelfans sind keine Zufälle, sondern basieren auf den gleichen Denkmustern.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir mal die technischen Spezifikationen durchgelesen.

Alle die meinen "Hey mein Ping ist eh <1ms bis zum Router" - stimmt, das wird sich auch nicht ändern. Ping misst die Zeit wielange die Übertragung dauert.

Die Verbesserung der Latenz findet nicht über das Internet statt, sondern zwischen Anwendung <-> Windows <-> Netzwerkkarte. Der Windows-Schritt scheint wohl bis zu 10ms einzubüsen, was bei einem non-Realtime-Operating-System realistsich klingt.

Die Netzwerkkarte programmiert einen FPGA beim Start des Rechners, welcher Hardwaretechnisch einen TCP und UDP-Stack realisiert. Die Durchlaufzeit des Stacks ist somit auf 1-2 Clockticks der Netzwerkkarte reduziert, anstannt über die CPU des Rechners mit mehreren hunderten Befehlen durch den Software-Network-Stack abzuarbeiten.

Die Latenzverbesserung findet also lediglich am lokalen Rechner statt, was den angezeigten Ping wohl kaum verbessern wird, aber durchaus für ein direkteres Spielgefühl sorgen könnte. Ist quasi wie ein Monitor mit niedriger Latenz (obs jetzt 2 oder 8 ms sind... manche schwören sie merken es ;) )

Ob die Karte gut wird, werden wir sehen. Ich denke wenn die Treiber einigermaßen OK sind, kann das Produkt durchaus den einen oder anderen e-Sportler gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
x-zet0r schrieb:
Die Netzwerkkarte programmiert einen FPGA beim Start des Rechners, welcher Hardwaretechnisch einen TCP und UDP-Stack realisiert. Die Durchlaufzeit des Stacks ist somit auf 1-2 Clockticks der Netzwerkkarte reduziert, anstannt über die CPU des Rechners mit mehreren hunderten Befehlen durch den Software-Network-Stack abzuarbeiten.

Ist schon richtig was Du schreibst, aber wozu gibt es 4 Kerner und mehr?
Bei einem SingleCPU Rechner würde die Karte sicher mehr bringen als bei einem 4,6 oder 8 ( HT ) Kern CPU.
Früher habe icha uch auf externe Soundkarten gesetzt um mein Single CPU System zu entlasten, das mache ich aber schon seit langen nicht mehr, dafür gibt es CPU Power im Überfluss.

Ja genau, das Spielgefühl bzw. die Steuerung der Spielfigur im Game (z.B. bei Left 4 Dead) ist viel direkter und nicht so schwammig. Die Karte ist gut, kein Zweifel, aber das Marketing der Firma übertreibt hier (zu) stark.

Damals, als DSL noch ein Luxusgut war, hatte ich mit ner ollen Realtek (seperat, onBoard gabs damals net ^^) eine Latenz von !!!!2!!!!ms nach Frakfurt .... Und das mit DSL 768 ^^ (Auf nem Battlefield 1942 Server und ein paar Webserver... da war das Internet noch "leer" ^^)

Aktuell hat eine kleine Intel Desktop Karte + cFos Speed = 40 € den gleichen Effekt wie die "Killer" ...

Zuletzt bearbeitet:
Das Marketing der Firma hat aber recht.
Die Latenz welche beworben wird hat nichts mit der Signallaufzeit von ICMP Paketen zu tun, sondern mit der Verzögerung die auftritt weil die CPU beim spielen ausgelastet ist. Eine Moderne CPU gleicht den Vorteil einer dedizierten Lösung nicht aus. Der Netzwerkstack von Microsoft ist zwar nicht schlecht - der von Windows 7 wurde nochmal ein wenig poliert und etwas besser - aber er ist nicht auf niedrige Latenzen hin optimiert. Tricks die TCP ACK Frequenz per Registry hochzuschrauben sind nur Augenwischerei, die sogar in einigen Fällen nach hinten losgehen kann (Disconnects aufgrund von "Paket Drops").
Gegen dedizierte Soundkarten mit eigenen Soundprozessor sagt ja auch niemand etwas - hat aber ähnliche Auswirkungen auf das Spiel: Es läuft insgesamt runder, die kritischen min. FPS werden in einigen Fällen gesteigert und es gibt mehr Features. Genau das gleiche hat man mit der Netzwerkkarte auch. Dedizierte Raidcontroler sind übrigens auch besser als Software-Raid Lösungen, das wird ja wohl niemand bestreiten.

Also was soll das Herumgehacke von wegen Sinnlos? Sinnlos ist die Karte nicht, ihren Sinn hat sie. Teuer ist sie vielleicht, darüber kann man diskutieren. Aber zu versuchen den Sinn mit unsinnigen "Tests" zu widerlegen zeugt nur von nicht vorhandenen Sachverstand gepaart mit Frust und Neid.

Grüße

Ich denke das Produkt ist sicherlich für viele Interessant ansonsten gäbe es nicht soviele Beiträge. Ich bin mir sicher, das die Karte was bringt, was auch einige Tests zeigen. Das Teure an dem Ding ist auch viel mehr die Software und der Treiber als das bischen verbaute Hardware. Wäre der Preis aber deutlich günstiger würden viel mehr Spieler eher zur Karte greifen. Bei einem 800€ Gamingrechner sagt glaube ich kein Spieler nein zu einer 30€ Netzwerkarte.

Mal abgesehen vom zu hohen Preis und der fragwürdigen Leistung wäre mir allein schon der Name zu bescheuert um mir so was zu kaufen - evt. mit Cap, Sonnenbrille und dickem Mantel aber da würde man wohl denken ich komm grad ausm Sexshop. :freak:

Wem gehört die Firma?
Ich meine die werden mit der einen Karte doch wohl kaum die Wirtschaftskrise überwunden haben.

Ichthys schrieb:
Tut nur mir "während dem Spielen" weh? Das heißt "während des Spielens"!

Nun, ansonsten währe mir die Karte zu teuer. Ich schätze mal, dass eine gute Intelkarte für 60 € den gleichen Effekt hat.

funny shit...

x-zet0r schrieb:
Alle die meinen "Hey mein Ping ist eh <1ms bis zum Router" - stimmt, das wird sich auch nicht ändern. Ping misst die Zeit wielange die Übertragung dauert.

Die Verbesserung der Latenz findet nicht über das Internet statt, sondern zwischen Anwendung <-> Windows <-> Netzwerkkarte. Der Windows-Schritt scheint wohl bis zu 10ms einzubüsen, was bei einem non-Realtime-Operating-System realistsich klingt.
Wenn dein Ping <1ms ist (200-300μs sind in nem fehlerfreien Netz realistisch), dann wird auch ein TCP-Paket nicht nennenswert länger brauchen.
Deine Logik hat ne Lücke: Das ICMP-Paket geht auch den Weg Anwendung <-> Windows <-> Netzwerkkarte und zurück. Die ominösen 10ms müssten auch hier auch auftreten.

dMopp schrieb:
Damals, als DSL noch ein Luxusgut war, hatte ich mit ner ollen Realtek (seperat, onBoard gabs damals net ^^) eine Latenz von !!!!2!!!!ms nach Frakfurt .... Und das mit DSL 768 ^^ (Auf nem Battlefield 1942 Server und ein paar Webserver... da war das Internet noch "leer" ^^)
Wenn deine Location (Berlin) stimmt, ist das faktisch nicht machbar, selbst wenn du die Latenz für die DSL-Verbindung weglässt.
In 2ms bekommst du auf Carrier-Seite mit aktueller Technik vielleicht ca. 200km überbrückt. Berlin-Frankfurt sind Luftlinie knapp 500km, ich tippe mal du kommst nicht unter 5-6ms (beide Richtungen) + die Latenz deiner DSL-Verbindung.

Ich kann nur berichten, was ich gesehen habe :x Frag mich bitte nicht wieso ;)

Ich fände es wirklich interessant wenn die CB-Redaktion diese Bigfoot-Netzwerkkarte mal testen würde.

Die anderen sehen das wohl auch so.

Zurück
Oben