neue ssd festplatte installiert aber keinen Laufwerksbuchstabe

elcids

Ensign
win 10 64 bit
mainbord : AS Rock Z87 Extreme 6

hi,
habe mir neue SSD Festplatte gekauft und eingebaut. Aber unter dem Explorer wird mir nur meine alte SSD Festplatte angezeigt unter den Laufswerksbuchstaben C . Wo auch mein Betriebssystem installiert ist.

Wenn ich nun im Explorer gehe dann auf Eigenschaften dann auf Hardware . Steht da das :
Samsung SSD 840 EVO 120 GB
Samsung SSD 860 EVO 500 GB

Was muß ich machen das meine neue installierte SSD Festplatte ( 860EVO 500GB ) ein eigenen Laufwerksbuchstaben bekommt ?
Und muß ich was im Bios einstellen ?

Danke schon mal

Hallo,

schau mal in der Datenträgerverwaltung. Dort sollte die neue SSD als unformatiertes Laufwerk erscheinen. Einfach formatieren - natürlich nur die neue, leere SSD - und du hast deinen Buchstaben und kannst drauf zugreifen.

Hallo,

Rechtsklick auf den Windows-Startknopf (unten links, wo das Startmenü ist), Datenträgerverwaltung (müsste grob in der Mitte der aufklappenden Liste sein). Und dort der SSD einen Laufwerksbuchstaben geben.

Im Bios musst du nix einstellen - solange die Platte erkannt wird und unter Windows im Gerätemanager auftaucht. Ansonsten Datenträgerverwaltung aufrufen im Windows, neue Festplatte initialisieren (falls nötig), Partition erstellen und formatieren.
MfG

Die Festplatte wurde noch nicht partitioniert, deswegen wird diese nicht angezeigt.
Rechtsklick auf "Dieser PC/Computer" im Arbeitsplatz, dort auf "Verwalten".
Links im Reiter auf Datenspeicher > Datenträgerverwaltung.
Rechtsklick auf die passende Festplatte, und auf "Neues einfaches Volumen einrichten".
Dort durch den Assistenten klicken und als Dateisystem aber natürlich NTFS wählen.
Danach taucht die Festplatte im Arbeitsplatz auf.

Mit der Formatierung hat das nichts zu tun. Die wird nicht angezeigt, weil sie keinen Laufwerksbuchstaben hat. Laufwerke können auch sichtbar mit einem Buchstaben vorhanden, ohne formatiert zu sein. Klickt man das Laufwerk dann im Arbeitsplatz an, kommt der Hinweis, dass das Laufwerk noch formatiert werden muss.

Und hier nochmal als Bild Rechtsklick aufs Windows Loge, Datenträgerverwaltung.
http://techmixx.de/wp-content/uploa...-Datentraegerverwaltung-oeffnen-mit-Klick.png

Zurück
Oben