Alternate 4

Neue SSD, nur welche von den beiden?

elkechen

Captain
Hallo leute,will mir jetzt auch mal eine SSd zulegen,habe da zwei SSDs im auge,diese hier,ei hier,Intel® X25-M G2 Postville 80 GB,und diese
Corsair P64 Performance 2,5" SSD 64 GB r,ich weiss nur nicht welche ich jetzt von den zweien nehmen soll,ich hoffe das ihr mir da etwas helfen könnt ,welche ich mir nun kaufen soll,und welche SSd nun die bessere wahl ist,Danke schon mal an für eure antworten.LG Elke

80gb intel x25-m g2 postville.

hab seit kurzem auch eine als systemplatte drin.
aktuelle firmware-version "...HD" von intel-homepage installieren und die ssd auf ahci
laufen lassen (kann man im bios einstellen unter speicherkonfiguration), damit du die maximale performance hast.

...geht ab wie die hölle! :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Auf zack-zack.eu gibts die Intel X25-M G2 Postville 80GB im Stepping B für 194,90€, wobei diese sich angeblich nicht von der etwas günstigeren Version mit Stepping A unterscheiden soll.

Zuletzt bearbeitet:
Kann die Postville nur empfehlen. Macht genau das was eine SSD sollte. Finde es heftig, wie die Preise wieder hochgegangen sind. Vor 4 Wochen habe ich bei Mindfactory noch 178 Euro bezahlt.

Computerbase hat die OCZ Vertex 2 gegen die Intel Postville antreten lassen.
Das Fazit von Computerbase:
Die SandForce SSDs sind einen Tick schneller als Intels Postville und damit die vorerst insgesamt schnellsten SSDs, die wir bisher getestet haben.
Durch die DuraClass Technology sollten SandForce-SSDs mit MLC-Chips eine bedeutend höhere Lebenserwartung haben als die Konkurrenzprodukte von Intel oder Indilinx.
Abschließend lässt sich festhalten, dass die Vertex 2 mit 100/120 GB mit und ohne TRIM mit einer geringfügig besseren Leistung und einer höheren Lebenserwartung als die Konkurrenz punkten kann und damit die (Status quo) beste SSD für verschiedenste Betriebssysteme, Notebooks und Desktops zu sein scheint. Aus diesem Grund erhält die Vertex 2 stellvertretend für alle SandForce-SSDs mit 100 bzw. 120 GB unsere Empfehlung.

jep, die schreibrate der sandforce ssds faellt schnell auf das intel niveau.

Alternate 3
Zurück
Oben