Neue SSD

lucaha

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
298
Moin,
ich habe mir eine neue M2 SSD für only Windows bestellt. Auf meiner alten SATA SSD ist zur Zeit noch Windows. Wenn ich diese setzt komplett neu aufsetzten möchte... kann ich dann einfach mit der WIN10 ISO und dem vorherig benutzen Key es erneut aktiveren, oder brauche ich einen neuen?
 
Natürlich brauchst du keinen neuen!
 
Kannste, aber warum nicht einfach von der alten auf die neue SSD migrieren?

Samsung z.B. stellt da für Samsung-Kunden direkt ein Tool zur Verfügung, das sehr gut funktioniert.
 
wenn das ein Upgrade von win7 oder 8.1 auf win10 war, bzw win10 mit nem win7 oder 8.1 Key aktiviert wurde, brauchst du bei der neu Installation gar kein Key eingeben, einfach da die Eingabe überspringen, win10 wird automatisch wieder aktiviert.

wenn du ein Win10 Key hast, dann kannst den natürlich immer wieder neu verwenden
 
das Samsung Tool geht aber nur, wenn er sich ne Samsung SSD holt, davon hat er ja nichts geschrieben
 
bisy schrieb:
win10 wird automatisch wieder aktiviert.
Aber doch nicht in jedem Fall, sondern meines Wissens nach nur, wenn es mit einem Online Konto verknüpft ist.
 
@Holt, falsch, denn ein online Konto brauch man nur, wenn man das Board wechselt, da daran die Hardware ID zur Aktivierung gebunden ist. Grafikkarte, SSD/HDD, RAM, CPU kann man Problemlos so wechseln, man kann da jederzeit win10 ohne Key Eingabe neu installieren und es wird wieder automatisch aktiviert.
 
Zurück
Oben